Machen wir doch Schweizer und Italiener glücklich. Einfach selbe Strecke mit 2x Signalen, Schildern etc?
Projekt Juliascatal Bahn (Fiktive Historische Nebenbahn)
-
-
Die Strecke passt eher zur Tendabahn. Misox ist zwar ähnlich, das Tal aber viel weiter. Und bei der Centovalli-Bahn ist die Landschaft schon deutlich anders.
Gruß Bernd
-
Hier mal etwas aus dem Historic Archiv der Juliascatal Bahn von 1961 Die 645 017 vor dem ehm. Lokschuppen in Viallgio Mesano, hier stehen heute die zwei Wohnblöcke (aktuelle Strecke).. Hatte gerade Lust sowas zu machen
Auch dürften bald neue und Juliascatal spezifische Gebäude, Kirchen auf der Strecke ihren Platz finden , den Siegfried (besser bekannt als SAD) hat sich in mein Projekt Juliascatal Bahn eingeklinkt und mir angeboten einen Part von Häusern- und Kirchenassets zu übernehmen.. weiteres aber in Kürze.
Liebe Grüsse
Pat
-
Zwei echte Experten arbeiten zusammen. Das MUSS ja etwas werden...
Gruß
Norbert -
Hallo zusammen
Dieses Wochenende geht es wieder weiter mit Bauen, Regen und Co unterstützen ja das ganze .. vorallem Umbau und Anpassunegen.
Ich habe z.B heute den "Ausgangsbahnhof" Villagio Mesano nochmals etwas überarbeitet, resp. die Ausfahrt- und ein Depot neu angelegt oder sogn. Sackbahnhof. Bisher war ja da die Ausfahrt rechts unter der Brücke paralell zur Strasse entlang, für die welche das Projekt schon etwas länger mitverfolgen. Mein Ziel wäre es ja generell die Strecke quasi als "Ist Zustand" und einmal als "Historic" zu entwerfen. Primär wittme ich mich aber der "ist Zusatnd" Strecke, daher auch der Umbau hier.. Nun mal einige Bilder der aktuellen Umbauphase, nicht viel aber etwasWünsche Euch ein schönes Weekend und weitere Infos in kürze
Liebe Grüsse
Pat
-
-
Dieses Projekt werde ich ab jetzt nicht mehr kommentieren, weil ich sonst nach jeden deiner Beiträge einen unendlich langen Lob-Post beantworten müsste.
Spaß beiseite:
Dein Projekt ist Megageil.
Mach weiter so denn ich finde gerade die Idee mit dem Ist-Zustand und Historic total hammer. -
Neulich am Bahnhof Juliasca..
Die Etappe der Kehrrampe/Tunnel bei Juliasca Dorf konnte ich gestern bauen. Die Bilder dazu, schalte ich gerne heute Abend hier auf...Liebe Grüsse
PatExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Diese Liebe zum Detail, jedes noch so kleine Objekt mit Bedacht und genauem Plan platziert - ich bin absolut beeindruckt!
Du/ihr nutzt die Engine des TS genau richtig aus, sodass später endlich diese fast fotorealistischen Szenarien entstehen, zu welchen die Grafikengine des TS fähig ist. Der TS ist anderen Eisenbahnsimulationen grafiktechnisch um Welten voraus - man muss die Technik nur nutzen können - und das kannst du einfach in Perfektion! Da kann sich so manche Paywarestrecke verstecken. -
Wäre es doch bloß nicht italienisch
-
Das dürfte an meinen Rechner hohe Anforderungen stellen, oder? Ich finde dieses Projekt sagenhaft. Das fantastische in die Realität umgesetzt. Das beflügelt meine Fantasie ebenfalls. Könnte ja sein, dass das Regionalparlament die Strecke reaktiviert, eine Bahngesellschaft gründet und mit GTW's im Taktfahrplan fährt, ähnlich wie im Vinschgau...
-
-
Hallo zusammen...
Hier nun wie bereits am Mittag versprochen noch ein paar Bilder der gestern gebauten "Wendestrecke" im Dorf Juliasca. Nach dem Bahnhof Juliasca Dorf beginnt die erneute kleine Steigung, am Dorfausgang entlang, über die Autobahn und anschliessend oberhalb der "hohnen Promenade" in den St. Jullia Tunnel (652m). Auf den Bildern hier ist aber erstmals v.a die Ausfahrt aus dem Bhf. Juliasca zu sehen (Der Rest ist noch nicht bepflanzt etc.)
@Kruegerl Danke für Deinen lieben comment, ja die liebe zum Detail ist da. Ich versuche halt das spielbare mit dem grafisch machbaren irgendwie zu Verbinden, leider lässt sich das nicht immer ganz nach meinem Wunsch umsetzen. Ich mache lieber eine reine Freeware Strecke und kann dafür auf das goodwill einiger ganz toller Freeware Provider zählen, so kann ich schlussendlich mehr rausholen.. Payware ist eine "UnterDruck" sache, und das ist nicht mein Ding. Lieber kleine Strecke und liebe zum Detail als 400Km Lärmschutzwand, dafür halt einwandfreie Technik.. Ich finde da gibt es genug gute Hersteller, welche das sehr gut Umsetzen.. und der TS soll ja für jeden Geschmack etwas dabei haben, oder? ..
@Fahrleitung .. Jein, es bedarf sicherlich einer eher besseren Rechnerleistung ja, aber durch den (versuchten) gezielten Einsatz von Providern, versuche ich das ganze in Grenzen zu halten.. Ich spiele es auf einem normalen System (eher älter) und bis Dato geht es ganz gut..Ich freue mich nun auf die grossartige Unterstüzung von SAD und pawerybs für das Projekt.. Ausserdem könnte ich glaub ohne die "geliebte Mauer, dem Gleis entlang" von @TrailDogRunner1909 kaum noch weiterbauen Du..hast mich nun schon ganze 12 Km begleitet Muss liebe sein
@oebb 4010 ja, im nächsten Projekt werde ich sicherlich etwas nördlicher rutschen dann, ist geplant
Liebe Grüsse aus Zürich
Pat -
Haha. Danke
Nein. Ich komme mit dem italienischen System der Signalisierung nicht klar und mir gefallen die Züge nicht.
Die Strecke ist ja toll.
Evtl kann man sich mit dir ja kurzschließen, dass man später da was ändern darf für sich persönlich -
Ja das nächste Projekt dann in der Schweiz
Schöne Bilder übrigens
-
Hallo zusammen
Es kommt leben in die Juliascatal Bahn. Diverse Umgebungsanpassungen an den Bahnhöfen und der Strecke stehen heute auf dem Program. Wir nähern uns aber nur langsam dem Ziel. Als nächstes stehen jetzt diverse Fahr- und Funktionstests an, die Signalisierung wird angepasst von unseren italienischen Freunden. Ebenfalls wird neu an weiteren Gebäuden und Objekten für die Strecke gearbeitet.
Liebe Grüsse aus Zürich
Pat -
Cool,
wären es noch 3D schienen würde man glauben es wäre echt
-
-
Zu schön Dein/Euer Projekt wachsen zu sehen.
Zum
Weiter soGruß Stefan
-
Stell bitte Projektbilder und keine Fotos ein
-
Verein Historische Bahn Valle Juliasca - Vereinslokal
In der heutigen Bauetappe, habe ich zwischen Ponte Streda und Arvinio das "fiktive" Clublokal des Vereins Historische Bahn Valle Juliasca erstellt, es befindet sich neben dem neuen Trasse (Wo die Strasse ist befand sich der alte Streckeverlauf) und direkt vor dem Ristorante Taverno (Siehe Foto). Dort endet auch die Strasse für den PW Verkehr richtung Arvinio, weiter gehts dann zu Fuss oder per Fahrad die nächsten 2,6 Km der Strecke entlang Anbei noch ein kleines Bild des Clkublokals und des Restaurants..
Liebe Grüsse
-
Ist die Strecke in Italien oder der Schweiz angesiedelt? Oder vielleicht sogar in beiden? Ich kenne mich irgendwie nicht aus, sorry! Aber es gefällt mir
-
Die Oberleitung ist schon mal Italien.
-