Hi erst mal,
hatte vorhin Steam geöffnet und direkt kam Norton360 mit der Meldung dass, Steam der gamemamager.dll gefährlich sei?
Es ging doch immer ohne mucken oder was. Ich verstehe das nicht.
Wenn jemand Erfahrung damit hatte oder hat könnte man sich darüber austauschen.
Steam läuft aber ganz normal ohne mucken. Versteh ich net.
Steam wird als Bedrohung vom AntiVirus Programm erkannt.
-
-
Dabei handelt es sich um eine Datei des TS. Dürfte eine Fehlermeldung sein, deaktiviere Norton und lass das Update instsllieren.
-
Die bisherige Erfahrung ist die das du diese Meldung vom Onkel Norton in die Tonne treten kannst weil der gerade mal wieder nicht alle Latten am Zaun hat
-
Ja Steam hatte gerade den TS aktualisiert. waren gerade mal 32 MB. Frag mich nur was er runtergeladen hat?
Ja, Norton hat manchmal einen an der Waffel. -
Kleiner Tipp tret onekl norton in den müll. Chip bietet derzwit Kasperksy Pure 3.0 für lachhafte 3€ an.
-
-
Gibt auch genug Programme die kostenlos sind und für den normalen Anwender locker ausreichen wenn er etwas Hirn hat.
-
... kam Norton360 mit der Meldung dass, Steam der gamemamager.dll gefährlich sei?
die gamemanager.dll wurde durch das Update sicher ausgetauscht, ist also "neu". Antivirenprogramme bezeichnen gern alles, was neu ist, als gefährlich. Norton ist in dieser Hinsicht besonders eifrig, aber andere können das auch.Das ist so, seit die früher fast ausschließlich verwendete Prüfung auf Virus-Signaturen nicht mehr viel nützt, und eben solche Tests mit "weichen" Kriterien (Neuheit, Verhalten) benutzt werden.
-
Mit Avira hatte ich diese Sperenzchen auch immer gehabt. Seit MS Security Essentials hab ich da so ziemlich Ruhe mit.
Gruß
Ralle
-
Mit Avira hatte ich diese Sperenzchen auch immer gehabt.
Dann ist mein Avira wohl kaputt.
-
Dein Avira ist wohl ein Virus....
-
-
Dann ist mein Avira wohl kaputt.
Da schließe ich mich @Prelli an. Benutze Avira AntiVir glaub ich nun schon fast 8 Jahre in der Vollversion und bei mir hat das Teil noch kein einziges mal rum gezickt. Tut seinen Dienst anstandslos. Würde ich immer wieder nehmen.
-
Mein Avira lief Jahre lang ohne nenneswerte Probleme, bis auf in letzterer Zeit. Ich glaube aber nicht das es an Avira direkt liegt. Ich glaube eher das da etwas externes störend dazwischen funkt, aller Minnihackerangriff oder Störsoftware. Nach diversen MS Sicherheitsupdates ist der Spuk bestimmt schon wieder vorbei und den Machern der Störung wirds langweilig und stürzrn sich jetzt eifrig auf die MS essentials .... .
Gruß
Ralle
-
Der Umgang mit Virenwarnung:
Ist die Quelle bekannt?
Handelt es sich um ein Softwareunternehmen?
Im Zweifel den Anbieter kontaktieren.Dann kann man das auch getrost installieren. Virencanner sind nur halbgare geborgte "Sorgenfreimacher."
Der beste Virenschutz ist der gesunde Menschenverstand. Kostenfrei und jederzeit verfügbar und eine Fehleranfälligkeit, die jeden Virenscanner alt ausehen lässt.Virenwarnungen von unbekannter Quelle? Vorsicht! Ohne Kompetenz des User bekommt man sowieso inrgendwann ein Virus. Man braucht nur die entsprechenden Mails und Internet Seiten aufrufen bzw. den gesunden Menschenverstand ausschalten und schon hat man ihn. Ob Dailer oder sonst einen Dreck.
Virenscanner ersetzen keine Userkompetenz. Nie und nimmer.
Gruß Norbert
-
Lieber Norbert,
mit deinem Hinweis auf Dialer ("Dailer") kommst du etwa um so viele Jahre zu spät, wie man sich nicht mehr mit Modems oder ISDN ins Internet einwählt - dir vielleicht ausgenommen.
-
Finde ich immer wieder gut, wie sich hier manche über meine EDV Ausrüstung auslassen. Aber was hat dass mit Norton und anderen Virenprogrammen und deren Verarschung des User zu tun. Mach dir bitte über meine EDV keinen Kopf, zumal Ahnungslosigkeit vor dem Bildschirm weit verbreitet ist. Egal ob Modem "Nase", oder sonst eine Verbindung zum Internet. Auch die Steamfrage und die TS Frage bekommen viele nicht in den Griff.
Dabei haben sie aber eine "Top Anlage" auf dem Schreibtisch stehen. Warum? Wissen ist macht, nichts zu wissen macht aber nix.Gruß Norbert
-
-
Was hast du immer mit deiner so geliebten EDV? Meine Güte wir reden hier von keinem Firmennetzwerk oder sonst was sondern von einem Home PC.
Allenfalls gibt es da noch einen Router wo noch ein paar Schlepptops drüber laufen. Du immer mit deinem EDV Gedönse das ist ja schlimm.