New class 52 Sound Pack from Armstrong Powerhouse now available

  • It is being released later tonight Edit: available now http://www.armstrongpowerhouse…path=27_72&product_id=149


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()

  • Tja ...


    Und da erscheint dann doch das erste Sound Pack für ein ehemaliges IHH Modell.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Then maybe I should change the title to " New Western sound pack......" Maybe you will get a new sound pack for the steamer if somebody there invites Steams Sounds Supreme to visit and gives them access to a BR 52 ;) better yet as many dampflok as possible for the future. Maybe we need a kick-starter page for this : P

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • rofl :ugly:
    und ich dachte gerade, es gäb einen neuen Sound für "unsere" BR52 :)

    Schön wärs .....


    Aber mir ist gerade eingefallen zu welcher anderen Lok der Sound der Class 52 ganz gut passen würde.
    Jedenfalls viel besser als der Sound mit dem die betreffende Lok im TS herumgurkt.


    Bin gespannt ob jemand drauf kommt

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich find es passt durchaus auch zur V200, die Köv rasselt mehr und hat doch etwas weniger auf der Brust, aber der Panzersound ist schon sehr sehr fein ;) ... sehe gerade wieder dass die Abgasfahne stehen bleibt wenn man den "Regler schliesst" das sieht natürlich nicht so dolle aus, sprich soundpaket sollte immer mit Partikelpaket zusammen gemacht werden.

  • Hallo zusammen


    Genau die DB V200 meine ich!


    Wer es nicht glauben mag?
    Die Class 52 ist ein Lizenzbau der Krauss-Maffei ML 3000 C' C' welche bei der DB als V300 001 bzw. 230 001-0 lief.
    Wenn man es vom äußerlichen auch gar nicht glauben mag. Die Class 52 hat ja auch Maybach Motoren.
    Die V300 ist ja eigentlich "nur" eine aufgemotzte V200.


    Der AP Sound zur Class 52 passt bei weitem besser zur V200 als wie das Gerassel mit dem sie im TS unterwegs ist.
    Meine Meinung halt.


    V200 033 Static engine runs


    @hansdampff


    Ich denke @Prelli meinte das mit der Köf ironisch! ;)


    Gruß
    Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel () aus folgendem Grund: Die "0" die zu viel war bei "230 0001-0" entfernt.

  • "V200 Gerassel"
    ich weiß was du meinst @Loco-Michel, und stimmt ja auch, wenn man den Sound nimmt, wie er ist.


    Allerdings ist meiner Meinung nach die Soundstruktur der V200 ganz gut getroffen, nur das Spektrum (Frequenzgang) benötigte etwas Überarbeitung (reine Bearbeitung der Wave-Datei, ohne Proxy-Änderungen). Wenn man das schon gemacht hat, bringt der AP Sound eben nicht mehr so viel Besserung.


    Vorteil der Nutzung des AP Soundpacks wäre allerdings, dass man evtl einen Patch zur Verfügung stellen könnte, der ohne Auslieferung modifizierter Wave-Dateien funktioniert.

  • mich hat die Class 52 gleich nach dem Kauf vor einiger Zeit an die RSC V 200 erinnert, dachte die haben den Ton davon einfach genommen. Dass die Motoren gleich sind habe ich erst hier gehört. Ich fand und finde den Sound der RSC V 200 eigentlich recht gut, erinnert mich gut an Kindheit und Jugendtage als die in meiner Heimatstadt aktiv war. Den AP-Patch finde ich eigentlich nicht unbedingt so nötig wie bei manch anderer Lok, vielleicht mal bei einem Sale falls mir bis dahin die Lust am TS nicht ganz ausgetrieben wurde.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil