[3DZUG] Zagkks-Druckgaskesselwagen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi zusammen,


    vielen Dank an die Zuschriften für die Bereitschaft zum Test. Ich habe jetzt verschiedenes Feedback dazu bekommen und würde euch exklusiv das im größeren Rahmen anbieten.


    Wer das Kuppelproblem hat, installiert bitte angehängtes RWP über das "Utilities" Tool. Cache vorher bitte löschen.


    Feedback erwünscht.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Jap,nach dem Patch klappt das Kuppeln bisher problemlos, vorher gabs Probleme beim Kuppeln der Zagkks untereinander(Wegspringen beim abkuppeln und nicht mehr ankuppeln weil eine "unsichtbare Barriere" um die zu kuppelnden Wagen lag). Andere Varianten (Loks, Wagen) hab ich jetzt noch nicht probiert.


    Edit: Lok war eine ES64U2 von HRQ, da klappte das Kuppeln auch ohne Patch, allerdings berührten sich die Puffer zw. Lok und Wagen auch nicht. Dieser "Spalt" war aber beim Kuppeln zw. den Zagkks erheblich größer, vielleicht lags daran, daß das Ankuppeln eines Wagens an die Lok immer noch ging, aber zwischen den Zagkks nicht mehr

  • Entweder bin ich zu dumm, die neuste Version dieser Kesselwagen auf der 3dZug-Webseite zu finden, oder ich bin zu dumm, sie ordnungsgemäß zu installieren, oder auf der Webseite wird eine falsche/veraltete Version ausgeliefert.


    v2 hatte ja gegenüber v1 zusätzlch Rangiererhandgriffe. Diese Version besitze ich, so scheint es zumindest, aber für die v3 mit den Verschmutzungen bin ich wohl irgendwie zu dumm.
    Besteht die Möglichkeit, ein ChangeLog oder/und eine Versionsnummer irgendwo anzugeben, damit man nicht 3x dieselbe Version runterläd?


    Ja, im Bild ist die neuste Version aus'm Shop mit einer Setup-Dateigröße von 13.561.677 Bytes und der Cache wurde auch geleert.

  • *stöööhn*
    Also war ich tatsächlich zu dumm *O.o*


    Ist das Alter, ich bitte um Nachsicht.
    Danke


    (Wo is'n jetzt mein Krückstock und mein Hörgerät hin?)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ach komm, wenn dich jemand alt nennt, verhau ihn mit deinem Krückstock und wirf ihm dein Gebiss hinterher :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Jou nu klappts mit dem verkuppeln ... :D

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Hat die Wagen schon jemand in Spielerzügen eingesetzt? Mir ist da aufgefallen, dass die Wagen viel zu stark bremsen. Selbst wenn man nur auf die erste Bremsstufe stellt, ankern die Wagen bereits so als ob man mit voller Kraft bremsen würde. Geht das nur mir so? Kann man da eventuell nachbessern? Ich fände es schade, wenn die Wagen nur als KI vergammeln würden...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich habe bei den Wagen in meinem Szenario als Spielerzug bislang auch keine Probleme festgestellt. Allerdings fahren da auch ein paar IGA-Wagen von JT mit, sodass da die Bremskraft evtl. ein wenig ... "verfälscht" wird.

  • Wenn man nur diese Wagen im Zug hängen hat, dann fällt das nicht so auf. Ich habe, denke ich, auch die aktuelle Version installiert und auch das weathered Pack installiert.
    Jedenfalls bremsen die Wagen bei mir unsauber. Ich spüre praktisch keinen Unterschied ob ich mit minimaler oder mit maximaler Bremskraft bremse. Da ist das Bremsgefühl bei vR Wagen deutlich besser. Wenn man die Wagen im Zugverband mit anderen mischt, in meinem Fall jetzt vR Wagen, dann bremst der Zug extrem unrealistisch, viel zu stark und das liegt nachweislich an den Zagkks. Entfernt man diese aus dem Zugverband, fährt es sich wieder sauber. *ka*

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ist mir bei den Kesseln bis jetzt nicht aufgefallen.
    Allerdings sei dazu gesagt, Kesselwagen bremsen eigentlich generell extrem stark. (Ein vollbeladener Kesselzug bremst besser als ein Leerer Autozug)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • So stark, dass man bei 1100 Tonnen und minimalster Bremskraft (was bei vR Loks im Hud zB 4,7 entspricht) in weniger als einem Kilometer aus 100 kmh steht? Oder anders, dass der gleiche Zug aus 100 kmh mit der stärkst möglichen Bremskraft nach 850 Metern steht. Also gerade mal 150 Meter Unterschied zwischen schwächster und stärkster Bremskraft? Finde ich etwas unrealistisch.
    Auch habe ich seltsame Soundschleifen der Wagen, die vor allem in der Außenansicht wenn man von "2" nach "3" umschaltet bemerkt. *ka*

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011