ich finde gerade auf den letzten zwei Bildern sehr gut, wie dicht die Bäume stehen. Das gibt dem ganzen auch schon ne ganz andere Atmosphäre!
Und solange deine Strecke nicht so groß wie z.B. München-Augsburg werden wird, sollte damit auch kein Rechner Probleme bereiten, da flüssig durchzukommen
Nebenbahnen Oberfranken (Rodachtalbahn Plus)
-
- erhältlich
- Schienenbus
- Geschlossen
-
-
ich finde es so toll. Mir gefällt es
-
@Gandalf der Weise
Naja, Streckennetzlänge ist so ca. 90 km wo man rumfahren kann. Aber bisher hatte ich bis auf ein paar Nachladeruckler an gewissen Stellen keinerlei Probleme oder "Blubbs".Hier mal die erste Stellprobe für den Bahnhof Bad Steben. Hatte mal wieder Lust zu "Blendern" in meinen Mittagspausen. Vielleicht lass ich die Farbe aber so
-
Zur Abwechslung mal ein kurzes Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das schaut super aus!
-
-
Dank @BeeKay wird meine Strecke von Haus aus "dampffähig" sein. Die Bekohlung, Besandung und der Wasserkran werden dann bei der Strecke mitgeliefert.
Vielen Dank an dich hierfürDabei hab ich in Nordhalben gleich mal fast alle Weichen neu verlegt. Jetzt sind die Radien nicht mehr ganz so abenteuerlich.
-
Hier könnte ich mich "reinlegen", in Deine Bilder!
Ich mag es wenn Leute so bauen, dass es landschaftlich einfach toll aussieht (auf Gleisbau etc. und so schaue ich eher weniger, es sei denn es ist etwas auffällig).
Einfach toll! -
Zwischendurchbilder. Ein wenig Waren abgeholt.
-
Lange nichts mehr hören lassen.
Ich hab mich jetzt doch mal überwunden an Kronach weiterzubauen. Hier ein paar Bilder. (Häuser und dergleichen können von der Realität abweichen)
-
Sehr hübsch, de Köf in Sandwich.
gruss maerklin -
-
So Bad Steben Bahnhofsgebäude ist fast fertig, fehlt nur noch der Name und paar Kleinigkeiten.
Und noch 3 Bilder aus Kronach.
-
Sieht gut aus, aber bei dem Bahnhof fehlt mir noch einen AmbientOcllussion-Map - die leuchtenden weißen Dachrinnen und Balken gehen gar nicht. Macht das ansonsten schöne Gesamtbild kaputt.
-
@Fight43dom
Für das Ambient Occlusion bin ich immer noch zu doof. Ich krieg das in Blender einfach nicht hin. -
So Bad Steben Bahnhofsgebäude ist fast fertig, fehlt nur noch der Name und paar Kleinigkeiten.
Und noch 3 Bilder aus Kronach.
Alter Schwede! Das sieht super aus! Weiter so (3x ist Bremer Recht)
-
Leider kann ich dir da speziell gerade nicht weiterhelfen, da ich selber nicht mit Blender arbeite.
@TrailDogRunner1909 arbeitet auch mit Blender, nutzt aber auch keine gernderter AO. Ich weiß nicht wernoch Blender nutzt, ich glaube @Influenzo.Aber ich denke da gibt es auch genügent Tuts bei Youtube, ist ja eine der Basics im 3D-Bau.
-
-
Es gibt sogar von Influenzo auf YouTube ein Wie ich finde gutes und ausreichendes Tutorial. Einfach mal nach seinem Kanal suchen.
-
-
Huhu ,
wo liegen denn die Probleme?
Gruss Schmiddi
-
Hallo,
da ich selbst aus dem Landkreis Kronach komme, bin ich echt nur sprachlos, wie realistisch du diese doch historische Strecke umsetzt! Man sollte eigentlich sofort erkennen, dass die Strecke in Oberfranken spielt, alleine schon vom Relief her. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bauen!
Grüße aus Kronach,
Tristan -
@TrailDogRunner1909
Ich glaub das Problem bin ich . Es hat da einfach noch nicht "klick" gemacht bei mir. Aber vieleicht hab ich im Winter mal einen Tag Zeit + Lust um mich da mal richtig reinzuarbeiten.
Ich werd dich da aber bestimmt mal nerven, nur aktuell will ich erst mal die Strecke an sich fertigkriegen. Feinschliff kommt dann mit dem ersten Update.@Tristan98
Freut mich wenn a Krannicher Sachen wiedererkennt. -