So, so in etwa werd ich jetzt die Schilder machen (die ganz alten wahrscheinlich dann mit schwarzem Rand).
Die Luftbrücke hab ich weggemacht. Bis die Unterführung fertig gebaut ist, müssen die Leute über die Holzbretter zum Bahnsteig. Zum Glück sind wir auf der Nebenbahn
Nebenbahnen Oberfranken (Rodachtalbahn Plus)
-
- erhältlich
- Schienenbus
- Geschlossen
-
-
Hallo @Schienenbus, noch einen Tip. Man kann die Rostflächen mit dem Kopierstempel auch für jedes Schild verändern. Dann bekommt man individuell aussehende Schilder. Ich mache den Rost immer auf unterschiedliche Ebenen, geht in Gimp auch. Dann kann man schneller varieren. Zwei unterschiedliche Rostbilder geben schon drei Varianten im Ergebnis.
Gruß Bernd
-
@bernd_NdeM
Ja, so hab ich das auch schon vorbereitet. Jedes Stationsschild wird ein wenig unterschiedlich sein.Edit:
So jetzt auch die Unterführung texturiert und etwas schmaler gemacht. -
SUUPER Arbeit: Hektometersteine setzen
Heute schon knapp 20 km gesetzt. Im ersten Bild ist rechts die Strecke nach Schwarzenbach am Wald und links die Strecke von Hof kommend, deswegen 2 Hektometersteine.
-
Wieviele Liter schwarzer Farbe wurden denn schon verbraucht?
-
-
Viele. für ca. 45 km bisher
-
So, nachdem ich jetzt "nur" noch ca. 18 km Hektometersteine setzen muss kann ich wenigstens sagen, das das Streckennetz ca. 82 km lang ist bis jetzt.
Da hab ich schon noch viel Arbeit vor mir.zur Abwechslung hab ich mal wieder ein wenig "Stadtbau" betrieben in Wallenfels.
-
82 km? Da warten aber vieele Stunden Freizeitspaß auf uns
-
Heute mal Schilder aufstellen
-
Kurze Fahrt von Wallenfels Tal über Wallenfels Stadt bis Haltestelle Schnappenhammer. Zwischen 4:54 und 8:30 kommt noch Stadt dazwischen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ja sieht sehr gut aus. Weitermachen
-
Mir gefällts wunderbar. Kleiner Eisenbahntechnischer Hinweis: Wallenfels Stadt hat zwar Ausfahrsignale, die müsste auch Einfahrsignale + Vorsignale bekommen. Der auf dem Stellwerk hat sonst nix zu tun.
Schnappenhammer könnte Blocksignale bekommen, die auch das Nebengleis absichern. Das Signal aus Richtung Stadt so weit vor der Weiche, dass man den längst möglichen Zug aus dem Nebengleis geschützt rausziehen kann. Das andere nach dem Haltepunkt, vor der Weiche. So wäre eine Zug-Kreuzung möglich. Der Gegenzug wartet am Bahnsteig. Der (Güter-)Zug aus Wallenfells fährt ins Nebengleis, dann ist die Strecke Schneppenhammer- Wallenfels wieder frei.
StS -
-
Ausbau Wallenfels geht voran:
-
Und jetzt noch die Drahtzüge für die Signalanlagen etc! Dann sind wa richtig glücklich!
-
-
-
Gibt es irgendwann eine V2?
Ich hab zwar auf Freiberg ein 70er Jahre Szenario gebaut, aber so ganz taugt mir das noch nicht Vorallem DB...
Da wäre deine Strecke schon feiner! -
@Schienenbus
Ich sehe, Du beginnst Signal zu benamsen, auch da gibts Regeln, wenn schon denn schon .
Schau dir das mal an, ab Punkt 20)
Guter Leitspruch: Alles Private Regelt Sich Nach Feierabend, das mit steigender Kilomerierung verwendet, bringt Ordnung in die Benamsung.
Z.B. Einfahrsignal Wallenfels: ins Linke Feld ein A, ins rechte Feld ein WS für Wallenfels Stadt. Das WS wird nicht angezeigt, hilft aber beim Suchen und Debuggen. (Beschreibung, Punkt 4.3)
StS -
-
Ist das der Fall wie im Bild 5 in Beitrag 174 ?
Da wäre ein Screenshot von den Links des Signals und vom Signalflyout hilfreich.
Und welches Signal hast Du da genommen? Kopier bitte den Text aus dem Flyout raus.
Infos gerne auch als PN.
StS -