[DTG] West Highland Line Extension Route Add-On


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe auch eine Samsung 840 Serie drin und brauche bei der Strecke ca. 3 Minuten um ein Szenario zu laden.


    Ich habe auch eine Samsung 840 Evo drin. Der Kaltstart des ersten Highland-Szenarios dauert 1:35 Minuten. Kommt mir aber länger vor. Andere Strecken laden schneller - weiß also nicht, ob es an diesem Samsung-Fehler liegt.
    Wenn das Samsung-Update kommt, heißt es bestimmt erst einmal alles sichern - und dann zurückspielen. Das wird Stunden dauern....

  • @holzroller : Ich muss gestehen, bei einer 37 fällt es mir schwer, ohne HUD zu fahren, da die Anzeigeinstrumente für Geschwindigkeit und Bremsen so weit unten liegen, dass man sie nicht gleichzeitig im Blick hat mit der Sicht auf die Strecke. Und man hat ja keine Lok unter dem Hintern, wo man sofort spürt, wie/ob sich beschleunigen und bremsen auswirkt. :)


    Ich kann mich jetzt nicht erinnern, wie die Beschilderung der Strecke in der Realität ausgesehen hat. (Als Urlauber achtet man eher auf die faszinierende Landschaft :) ) Rein von der Physik her kann ich mir aber schon vorstellen, dass eine solche unterschiedliche Beschilderung auf dieser Strecke durchaus Sinn macht. Allein durch die Masse der 37 würde sie bei Geschwindigkeiten von 60 Mph wahrscheinlich durch die Fliehkraft auf dieser kurvenreichen Strecke ständig nah am Abgrund immer in Gefahr schweben, aus der Kurve getragen zu werden. Während ein viel leichterer und in der Gesamtlänge kürzerer Dieseltriebwagen wahrscheinlich auf bei diesen höheren Geschwindigkeiten in der Ideallinie bleiben kann. Das merkt man ja selbst schon beim TS ein wenig ... Und eine Diesellok in den klaren Seen des schottischen Hochlands wäre (in der Realität) ja durchaus eine echte Katastrophe.


    Man müsste Thomson einmal fragen, ob man nicht die HUD-Änderung unterdrücken kann, wenn man die Umstellung innerhalb der 37 vornimmt. Du bist doch auf UKTrainSim aktiv (?), vielleicht könntest Du dort mal die Frage im entsprechenden Thread stellen?


    Zusatz: Auf Video 125 gibt es ein Video der Fahrt von Glasgow Queen Street to Fort William . In dem Demo Video bei 3:22 sieht man zum Beispiel das T-Sign für die MUs.


    Zusatz 2: Ich habe mal in die Speed Rules geschaut, die Network Rail öffentlich zur Verfügung stellt. Auf der Strecke SC145 Fort William Jn To Mallaig wird zwischen zwei verschiedenen Geschwindigkeiten unterschieden: 15x Trains Only (also DMUs) und Other than 15x Trains. Die Umschaltung der Geschwindigkeitsanzeige bei der Änderung der Bremsart in der Class 37 ist daher definitiv nicht optimal.

    7 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • I get the correct lower speeds speeds in the HUD When The brake changeover is set to pass close, at least in the scenarios anyway so I'm not sure why it is different for you. Is it a home made scenario or quick drive maybe did you are using? I have to tell you what I did in Glasgow Often speaking to drivers who worked over this line in the 80's and 90's. At the time synthesis werewolf ex steam drivers, They Had driven the line for many years with no speedometer Often and in total darkness with only two weak oil lamps on the front of the engine Which gave no light. They knew almost every sleeper and blade of grass. It was quite common for them to exceed the speed limits where experience Had taught them what it safe to do so, but therewere so places Where They would drive below the line speed, Because They felt it was too high. This is now a thing of the past, but it was a common thing on most lines did at time. It was so common for speed signs to be absent in many areas on many lines and total reliance Placed on the drivers knowledge of the route. In the UK you have to learn a route and demonstrate a thorough knowledge of route did before you are allowed to drive over it. The video you have linked to what filmed after the time this route is Supposed to be set in, but as I have Said there are several Anachronisms present in the route. The higher differential speed boards for DMUs only of proving to DMU's, originally They Said sprinter rather than DMU, They would not have of proving to the class 37's. The history of synthesis boards is not straight forward, T means that you revert back to normal speed.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()

  • @holzroller : I get the higher speeds within the included free roam. When I change to passenger brake modes, within HUD the higher MU speed rules are displayed. The other scenarios I'll test tomorrow ... I contacted Thomson and asked them. Perhaps they'll give an information.


    Because the SC145 only allow the two modes 15x Trains Only (DMU) and Other than 15x Trains, I think it could be better to disable the changing of speed rules mode within class 37. Of course, to display the higher MU speed rules is usefull - but only for the classes 15x. But it is a change in LUA script, so we couldn't do it itself.


    In general, I think, it shows that's a really good DLC, when we could discuss such problematic :) The TS itself demands the necessity to make compromises ...

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • There are Known to be problems with scripting in free roam scenarios, so Perhaps this is the cause. Certainly I do not have this issue in the career scenarios Supplied. The manual also says that for Quick Drive the higher speeds will always be shown.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()

  • Die Strecke ist sicher toll, die werd ich mir auch mal demnächst holen.


    Wenn ich richtig informiert bin, liegt auch der berühmte Viadukt aus den Harry Potter-Filmen auf dieser Strecke.
    Kann das jemand bestätigen?
    Soll natürlich nicht das einzige Kaufargument sein. *shau*
    Meine Mutter war mit meiner Schwester erst kürzlich in der Gegend im Urlaub und sie fanden es großartig dort.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Wenn ich richtig informiert bin, liegt auch der berühmte Viadukt aus den Harry Potter-Filmen auf dieser Strecke.


    yes the Harry Potter (Glenfinnan) viaduct is on this line


    Hmm, wenn das so ist, brauchen wir jetzt nur noch jemanden, der den Harry Potter-Zug nachbaut bzw. ein Repaint vom Film-Zug erstellt. :)


    Well, so we just need someone who can build or create a repaint of the Harry Potter train. :)

  • Die Strecke ist ja auch für Dampf eingerichtet. Im Sommer fährt dieser Museumszug hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Jacobite_Steam_Train, ich bin heute mal mit dem Dampftriebwagen (GWR Rail Steam Motor) die Strecke abgefahren, damit hat man eine herrliche Aussicht auf die schöne Herbstslandschaft und den ersten Schnee und Quick-Drive wurde so eingerichtet, dass man auf halber Strecke in Glenfinnan Platform 2 Wasser tanken kann

  • Seit dem Wochenende bin ich Besitzer dieser wunderschönen Strecke. Aber was mir fehlt, ist ein Manual in deutscher Sprache. Da ich die englische Sprache so gut wie gar nicht beherrsche, hangele ich mich mit Mühe und Not so durch. Einiges hab ich schon "geschnallt", aber bei der Mehrzahl der Dinge stehe ich da, wie der berühmte Ochse vor dem Tor. *dumm*


    Wie z.B. wir die Frequenz geändert, was bewirkt <F8>, wann muss man Kontakt anfordern ?
    Wenn Jemand die wichtigsten Dinge zum Radio Toggle übersetzt hat, bitte ich, mich daran teilhaben zu lassen!!


    Für Tipps und Hilfe im voraus herzlichen Dank!!!!!! *klatschen*


    Blomi