[RW0381] Neue n-wagen "Mintlinge" und "Rotlinge"
- Jablunkoff
- Geschlossen
-
-
Das sind keine Mittelinstiegswagen, das sind ehemalige Silberlinge...
-
Stimmt. Wie konnte ich das übersehen. Weil es ehemalige Silberlinge sind, können sie ja nicht gleichzeitig auch "Mitteleinstiegswagen" genannt werden.
-
Hoffentlich wird das Grün an den Sitzen noch etwas "verstärkt" und der Sitz unten noch etwas mehr "gerundet", am sonsten gefällt's mir.
Also ich muss schon zustimmen, dass bei den ganzen Wagen auch noch der Karlsruher Zug(abgesehen vom Steuerwagen) ganz interessant wäre, aber muss nicht sein.
Und das Portmonee muss drunter leiden -
Feine Sache. Mal schauen, was Mathias also so noch baut, zum Thema Silberlinge bzw. Ehemalige Silberlinge.
Gruß
Rene
-
-
Weil es ehemalige Silberlinge sind, können sie ja nicht gleichzeitig auch "Mitteleinstiegswagen" genannt werden.
Wieso heißen "Mitteleinstiegswagen" wohl so? Hm, schweres Rätsel.
http://www.lokfotos.de/fotos/1990/0801/11300.jpg -
Super Sache! Immerhin sind die n-Wagen in ihrer Vielfalt wohl die bedeutensten Nahverkehrswagen der DB - von den 70ern (und davor) bis über die Jahrtausendwende hinaus.
Und es sind immernoch viele im Einsatz. Umso bedeutender sind sie auch für unseren Simulator und umso glücklicher bin ich, sie in hoher Qualität erwerben zu können.MfG
einMonsterP.S. Mit den Schiebetüren sieht der Wagen sehr bescheiden aus!
-
Mit den Schiebetüren sieht der Wagen sehr bescheiden aus!
Naja, ich finde es hat was, was es schon um einiges Jünger macht. Aber zum Wittenberger Steuerwagen passen die Schwenkschiebetüren sowieso besser.
Und in Verkehrsrot sieht der Wagen besser aus, meiner Meinung nach
http://www.lokrundschau.de/inh…n/248/fotos/248_wagen.jpg -
-
Erprobungsträger, welcher Kostengünstiger umzubauen/zu warten ist.
-
-
-
Die Silberlinge mögen zwar Wagen sein, die die Türen nich an den Wagenenden haben, aber die Bezeichnung Mitteleinstiegswagen ist eindeutig für Wagen der DR reserviert. Mitteleinstiegswagen gab es nie bei der DB und nur bei der DR.
Ich finde ich es sehr schade, daß selbst der Autor dieser schönen Wagen dies nicht erkannt hat.
Kris -
Natürlich gab es Mitteleinstiegswagen bei der DB
-
... na da bin ich jetzt aber mal wirklich gespannt.
Bevor Du auf die Idee kommen solltest ABy..., By... oder etwas Ähnliches schreiben zu wollen, schau erst einmal auf den Grundriss der Wagen. Die "Nichtendeinstiege" lagen nämlich außermittig. Mag zwar sein, dass man die Wagen im Volksmund so bezeichnete, wodurch die Aussage selbst, aber auch nicht richtiger wird.
-
@Jean-Maurice: Sorry, die lagen vor meiner Zeit. Aber was haben die mit den Silberlingen zu tun ?
-
-
die Silberlinge sind jedenfalls keine Mitteleinstiegswagen.
(p.s.: aber die Silberlinge von RW0381 sind klasse Wagen )
-
Also da muss ich wirklich auch mal schimpfen, nach dieser quasireligiösen Diskussion. Von Wagen aus Ost und West, die auf den ersten Blick genau gleich aussehen, darf ausschließlich die Ostvariante als "Mitteleinstiegswagen" bezeichnet werden. Das hat auch einst das Politbüro so beschlossen. Wenn der Autor diese neuen Fahrzeuge als "Güterwagen" oder "Blechhütte auf Rädern" bezeichnet hätte, wäre das sachlich wesentlich richtiger gewesen.
-
Überarbeite einfach den Titel würde ich mal sagen, dann ist hier vielleicht ruhe.
-
-
Neue Bilder zu einem neuen Einzelstückwagen von innen und außen (1. Klasse, 2. Klasse)
http://www.rw-0381.blogspot.de/2014/10/das-unikat.html
und
-