Szenarien erst klonen und dann verschieben z.B. von ...

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hagen - Siegen ==> nach Hagen - Siegen v2.2,

da habe ich bei mir bemerkt, dass die interne Temp-Ordner Verwaltung von TS2015 nun anders agiert (nämlich fehlerhaft), oder anderes Ergebnis zeigt, als bisher.

Hauptmenü => Einstellungen => Werkzeuge => Cache leeren! Als nächste Ansage: Cache geleert! Damit die Einstellungen wirksam werden, muss das Spiel neu gestartet werden. Jetzt neu starten?

Geht man an dieser Stelle über RWTools auf: Scenarios => Clear Railwork\Temp ist dort jedoch die BlueprintSchema.xml vorhanden - also Cache nicht geleert! Das Spiel hat mich eiskalt belogen! :lolx2: Auch manuelles Aufsuchen des Temp-Ordners zeigt die vorhandene Datei.

Startet man nun das Game neu, so wird nach meiner Erfahrung keine neue BlueprintSchema.xml erstellt. Ja, es wird exakt ein neues Erstellzeit, oder -datum angezeigt, jedoch werden die von mir verschobenen Szenarien nach wie vor im falschen Streckenverzeichnis aufgezeigt. D.h., die Blueprint-Datei wird nur überschrieben, nicht neu erstellt. War das bei TS2014 auch schon so? Bisher hatte ich nach diesen Aktionen in der TS-Datenbank (Auswahlmenü) immer die richtigen Anzeigen.

Nun meine Frage. Kann man das verbessern?
    Bisher immer so beholfen, dass ich die Datei manuell selbst gelöscht habe und zwar das Procedere dann 2 mal hintereinander, denn TS2015 scheint beim Erstellen der neuen Blueprint ein internen Zwischenspeicher auszulesen. Jedenfalls habe ich nach erstem Durchgang immer noch falsche Anzeigen. Das verschobene Szenarium erscheint als "null" in der Tabelle (Auswahlmenü). Klickt man darauf, friert das Game ein.

Da sich bisher noch niemand auch dazu geäußert hat, vermute ich nur mir geht es so, dass heißt, dieses Problem, was so in dieser Art und Weise nur bei mir auftritt.

Grüße

• Hauptmenü => Einstellungen => Werkzeuge => Cache leeren! Als nächste Ansage: Cache geleert! Damit die Einstellungen wirksam werden, muss das Spiel neu gestartet werden. Jetzt neu starten?
    Geht man an dieser Stelle über RWTools auf: Scenarios => Clear Railwork\Temp ist dort jedoch die

Startest Du denn wirklich das Spiel neu oder gehst Du statt auf "Ja" klicken wieder auf RW Tools? So liest es sich zumindest.
    Wahrscheinlich werden durch den Neustart auch noch für das weitere Spiel wichtige Operationen ausgeführt.

Gruß
    Norbert

• Ja, der Text den du meinst, sollte nur aufzeigen, wo ich nachgeschaut habe. Sicher, dann der Button "Ja" und Game startet neu. Wie nobsi schon oben beschrieb, ist diese BlueprintSchema.xml nicht so wichtig, die Cacheinformationen sollen in anderen Dateien stehen.

Wie auch immer dieser Fehler ist lästig, weil man unheimlich aufpassen muss, wo wirklich sich eine Datei (Szenario) befindet und zweitens sehr Zeit dabei drauf geht.

Grüße

• Bei meinem Rechner läuft die Erstellung der Szenariodatenbank auch etwas seltsam, aber immerhin reproduzierbar:
    Abonniere ich bespielsweise ein Szenario aus dem Workshp (ohne de-Übersetzung) für München-Augsburg, ist das Szenario dann nach Neustart unter der Strecke Munich-Augsburg zu sehen. Lösche ich jetzt den Cache (egal ob RW-Tools oder 'Werkzeuge') und starte neu, zeigt mir der TS beim Start zwar "aktualisiere Szenariodatenbank" an, aber man merkt dereits bei der Dauer des Vorgangs, dass sich nicht wirklich etwas geändert hat und das Szenario findet man weitherhin unter "Munich-Augsburg".
    Erst wenn ich jetzt den Cache zum zweiten mal lösche, merkt man, dass "aktualisiere Szenariodatenbank" wesentlich länger dauert und das Szenario danach auch endlich unter "München-Augsburg" zu finden ist.