E18 Loko Addon und Seebergbahnstrecke

  • Habe im Steam-Workshop die Seeburgbahnstrecke runtergeladen und habe mir danach das E18-Loco Addon gekauft. Im Spiel denn werden mir nur 2 der möglichen 3 Szenarien angezeigt und wenn ich denn eines starten möchte, schickt der mich in den Ingameshop. Auch zeigt der mir unter meiner Kollektion die Züge nicht richtig an. Auf der Strecke Hagen-Sigen kann ich die Bahn aber fahren. Ist das ein Problem von Steam, vom Entwickler oder muss ich was bei der Installation was berücksichtigen?? Weil z.B Freie Fahrt geht auf der Strecke geht.
    Hoffe mir kann da einer helfen, es währe sonst sehr ärgerlich. Danke schonmal.
    P.s wenn ich das hier in einen falschen Abschnitt gepostet habe, bitte ich dieses zu Entschuldigen.

  • @TaranAnubis-erst mal willkommen hier
    Die Seebergstrecke welche du sicherlich meinst ist Zusatz -sie benötigt als Grundausrüstung das Eurpean asset Pack.
    Falls du das aber hast laufen die Szenarien auf dieser Strecke auch nur wenn du sie dort hin kopierst weil Strecke anderen Ordner nutzt .
    Bei klärung der Vorraussetzungen mehr-Gruss rrpiti

  • Erst mal willkommen im Forum.
    im Railworkshauptordner gibts eine NameMyRoute.exe.
    Die zeigt an was Du an Strecken und Szenarien auf Deiner Platte hast.
    Die Original-Seeberg-Strecke (bis TS2012 dabei) hat die Route ID 00000005-0000-0000-0000-000000000000. darin wird vermutlich auch das Addon die Szenarien packen.
    Jetzt schau mal ob die Workshopstrecke auch so heisst, ansonsten die Szenarien aus 00000005-0000-0000-0000-000000000000/szenarios in die Workshop-Strecke verschieben, da müsste es dann laufen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke Dir! War schon irgendwie ein wenig erhellend. Muss schon zugeben, ist an mir vorbeigegangen das Thema, ohne mir bescheid zu sagen :( . Nun gut, wird meine Strecke verschwinden und sich in die Workshopversion verwandeln? Oder muss ich mir die [WS] Seebergbahn speziell irgendwo downloaden? Weil

    6b8cb9e5-aabf-4d9c-b640-d3d24d7cffac ist die Workshopversion, die heisst auch "[WS] Seebergbahn"


    das habe ich noch nicht bei mir entdecken können.
    So, rot einfärben geht ja hier zum Glück nicht hier im Forum, daher möge man doch bitte die unendliche Güte und Kraft aufbringen und mir meine Unkenntnis verzeihen mögen :D . Verneige mich zutiefst und untertänigst in voller Demut!


    Bedanke mich!


    Grüße

  • Cotten Eye Joe und interessierte --Hilfsprogramme wie My Route sind ja ganz schön -aber es geht auch mit Normalen Verständnis .
    Mit Editor (Computerzubehör) schaust du mal in den Route Ordner -dort liegt für jede Route ein Ordner (Bild)
    Die Seebergbahn war seit 2010 Standard in TS und hat die Nr 000005...(oben schon beschrieben.
    Die workshopstrecke musst du dir aus Workshop holen und sie geht auch nur wenn du Europ assetpack oder alte Seebergbahn hast ( Dann war ELAP ja auch da .
    Dann wird natürlich neuer Ordner angelegt.
    Die Strecken kannst du auch im "Utilities " unter Lokalisation ansehen .
    Wie sich Strecken ( Default -also mitgelieferte Versionen )in TS entwickelt haben zeigt Bild 2-Gruss rrpiti

  • Aha, danke Dir! Bin ja erst seit Ende Dez 2013 dabei und habe sofort erst mit TS2014 angefangen, dann noch TS2012 wegen Seebergbahn als DVD dazu erworben. Das grüne "Yes" in der Tabelle interpretiere ich mal so, dass diese Strecken jeweils beim Erwerb der jeweiligen TS-Jahresversion als Beifang mitgeliefert wurden?
    Nun, dann werde ich mir mal die Workshopedition downloaden (Voraussetzungen sollten bei mir stimmen) und mich daran erfreuen. Ist diese Strecke dann Work in Progress *dummfrag*?


    Grüße

  • Arbeitet bei mir ohne Probleme und ist QuasiZwilling der alten Seebergbahn (Ich nutze sie für Testaufgaben )und eigentlich für Leute die später eingestiegen sind und das ELAP benutzen .
    Das ELAP braucht man unter Umständen natürlich auch wegen der Aufgaben mit altem Material .-Gruss rrpiti
    PS Schaubild ist nicht für deutschland-kann also unter Umständen varriiren?

  • @Cotten Eye Joe wenn man die alte Seebergbahn hat, hat man sie - sie wird nicht "gelöscht" (vielleicht wird sie irgendwann mal bei einer Neuinstallation nicht mehr mitinstalliert - wie der alte Hitachi SEC). Wenn man den TS2012-Content hat und zusätzlich die WS-Seebergbahn abonniert, hat man die Seebergbahn eben zweimal. Szenarien werden zwar normalerweise nur entweder in die eine oder in die andere installiert, sind aber grundsätzlich mit beiden kompatibel, d.h. man kann sie durch verschieben in der jeweils anderen Seebergbahn-Version benutzen.

  • @nobsi ja gelöscht wird da nichts, war mir schon klar irgendwie, ich hatte auch nebenbei aus den Augenwinkeln den "Fred" Steamüberprüfung danach ein Download Problem verfolgt und in sofern wollte ich wissen, wie sich die Strecken dann umwandeln, bzw. welches aktives Mitwirken erforderlich ist. Danke an Euch, nun ist mir Vieles viel klarer geworden und wir harren der Dinge, welche da auf uns zupurzeln.
    Hätte auch sein können, die Strecke wandelt sich ausgelöst durch Steam irgendwann von alleine um, oder man muss was machen. Nun gut, danke nochmal und wenn wir voneinander nichts mehr hören sollten - verdammt schönes Wochenende!


    Grüße

  • Erst mal willkommen im Forum.
    im Railworkshauptordner gibts eine NameMyRoute.exe.
    Die zeigt an was Du an Strecken und Szenarien auf Deiner Platte hast.
    Die Original-Seeberg-Strecke (bis TS2012 dabei) hat die Route ID 00000005-0000-0000-0000-000000000000. darin wird vermutlich auch das Addon die Szenarien packen.
    Jetzt schau mal ob die Workshopstrecke auch so heisst, ansonsten die Szenarien aus 00000005-0000-0000-0000-000000000000/szenarios in die Workshop-Strecke verschieben, da müsste es dann laufen.
    StS


    Das hat mir ein ganzes Stück weitergeholfen. 2 von 3 Szenarien kann ich jetzt spielen, Das Szenario Local Traffic ist immer noch fehlerhaft. Dort steht stattdessen Mountain Mileage /Class 380EMU ScotRail. Hab das mal getestet und der schmeißt mich da auf die Strecke mit ner Bahn aus dem GlasgowAirport Addon. Die Bahn bewegt sich kein Stück. Irgentwie komisch, habe alle Szenarien aus dem Ruhr-Sieg Addon in den Seeburgaddonordner verschoben.
    Nochwas wenn ich auf die Anwendung NameMyRoute klicke öffnet sich ein kleines Fenster, wo die ganzen
    Nummer und Addons stehen. Habe da ganz offt das da wenn ich die Streckenbezeichnungen anklicke darunter steht in grau 000.. usw missing RouteProperties.xml. Was ist das nun schon wieder?
    Ich möchte mich schon mal für die bisherige Beteiligung bei lösen des Problems bedanken.

  • Hallo -das Missing hier in My Route-Anzeige hat nicht unbedingt was zu sagen,hatte ich auch schon und Routen/Szenarien liefen ganz normal.
    Die andere Meldung bei Szenariostart ? ist fehlendes Fahrzeug -hier Class 380.
    Da ich kein fan von dieser Baureihe weiss ich auch nicht bei welcher Strecke und wann dabei.-Gruss rrpiti
    PS Habe mal Foto von 380er Repaint angehangen-kann mir aber nicht vorstellen was so ein Zug in BR E18 Szenario soll ?.


  • Habe auch von dir genannten Thread gelesen und mich gefragt" was ist Port Road" .
    In der Defaultliste von mir nicht zu finden .
    Vielleicht weiss jemand mehr ?-Gruss rrpiti


    @rrpiti @Cotten Eye Joe ist wohl so ähnlich wie bei der Seebergbahn. Port Road war in der TS2012 (oder früher) Ära eine Strecke, die (wenn ich mich richtig erinnere) zwar nicht im TS enthalten, aber kostenlos erhältlich war. Die Strecken-ID (Ordner Name) ist 00000010-0000-0000-0000-000000000000, wenn man sie besitzt, sollte sie auch unter TS - Eigenschaften - DLC als "Railworks ThePortRoad" auftauchen. Ob sie mittlerweile im Workshop neu (und unter anderer ID) veröffentlicht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Wenn NameMyRoute oder RW-Tools fehlende Properties anzeigt, hat das damit zu tun, dass was in ap-Pakete verpackt ist. Die Strecke, bzw das Szenario ist, wenn nicht Rollmaterial fehlt (RW-Tools kann das sagen--> Wiki), durchaus fahrbar. Info: Wiki - RW-Tools _FAQ ap -Pakete.
    Nix auspacken, einfach damit leben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.