Dumpfehler beim Starten von TS2015

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So lange man die Lok installieren kann und diese auch fahrbar ist dann ist die auch kompatibel. Kann natürlich sein das irgendwelche Funktionen nicht mehr da sind aber
    da ich die Lok nicht habe kann ich auch nicht sagen wie und was da im TS2014 oder TS2013 gewesen ist.

Mit den Dump Fehlern wirst du mehr oder weniger klar kommen müssen. Das kann an dieser Lok liegen muß aber nicht unbedingt sein sondern kann auch eine völlig andere Ursache haben.
    Dieses zu ergründen ist eine tolle Geschichte wo du nie eine zufriedenstellende Lösung bekommen wirst. Der TS ist halt nicht irgendein Spiel sondern so gesehen etwas besonderes und
    das erfordert viel Aufmerksamkeit und Fingerspitzengefühl was man sich erst mal erarbeiten muß. Das ist ein Prozess der länger dauert und nicht von jetzt auf gleich geht.
    Vielen geht auch gleich im Anfang die Puste aus weil sie einfach zu ungeduldig sind und keine Lust haben zu experimentieren :D

• Schau mal ob KUJU in dem Szenario aktiviert ist. Oft werden KUJU-Kupplungen benutzt, neuere Strecke haben oft eigene Assets und brauchen nicht immer KUJU im Objektfilter angehakt.
    ggf. in der [lok].bin (mit RW-Tools) nachsehen welche Kupplung da benutzt wird, diesen Provider/product ggf. freischalten.
    Dann wie sind Deine Rechnerdaten? Win 32 oder 64 bit, RAM, Graka? die Italienischen Loks sind Texturmonster, die knallen gerne den Arbeitspeicher voll.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• Also zum System:
    i5 2500
    8 GB
    EAH 6950 DCII 2GB
    Win 8.1 pro preview 64bit (die Testversion, die aller 2 Std ausgeht :P ) auf ner SSD

Wegen der Kupplung muß ich erst gucken. Ich bin kompletter Noob im TS. Und da muß ich mir erst dieses RW-Tool anschauen.

Edit:
    Vielleicht könnt ihr mir gleich mal sagen, wie ich mit dem Tool die Kupplung sehen kann. Ich komm da nicht klar.

• Eine Bitte an den Beginner um den TS zu verstehen: (wir setzen diese Kenntnisse bei den Hilfen erst mal vorraus).
    Oben Wiki, dort Themen wie Grundlagen im Umgang mit dem TS, alles Über RW-Tools, Dateien öffnen und bearbeiten .. ggf. auch noch mehr zu durchforsten.
    Dann Railworks/manuals/DE dort mal durchlesen. zB: RW-Timetable .. die Beschreibung des Szenario-Editors.

Zum Thema Objektfilter zu diesen Loks.
    Die brauchen drei Freischaltungen: ich hab mir das Monsterpaket mal runtergeladen
    Zitat readme:
    4) Dalla finestra a tendina del filtro oggetti posta alla destra dello schermo scorrete la lista dei Providers (sviluppatori) e selezionate i
    providers "Tiziano" e "RSItalia". Nella lista che apparirà subito sotto mettete la spunta in tutte le caselline che trovate. Le caselle
    necessarie al funzionamento delle E645-646 sono: "Common","Addon" e "RailSimulatorCore". ATTENZIONE! La mancata
    abilitazione di questi providers non permette il funzionamento dei rotabili installati.

Übersetzt:
    es ist im Objektfilter freizuschalten:
    Tiziano - Addon
    Tiziano - RailSimulatorCore
    RSItalia - Common
    Also nix mit KUJU, war ja nur ein Verdacht, hatten wir schon öfters.
    Das kann man auch anders rausfinden:
    RWP-Pakete kann man auch mit 7Zip öffnen, darin die Pfade checken, die zwei Ordner unter Assets sind die Freischaltordner.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Ich hab jetzt im Objektfilter die drei Sachen frei. Was sich geändert hat ist die Bedienung. Vorher konnte ich die Lok nur mit den Hebeln fahren, jetzt reagiert die auch über die Tastatur. Das Problem mit der Kupplung besteht nach wie vor. Wenn ich aber mal kurz abkuppel und dann wieder an, funzt das soweit.

• Ich habe mir das Spiel gestern gekauft. Nun kommt der gleiche Fehler. Nur bei mir erscheint ein Black-Screen bevor dieser Dump fehler erscheint beim Starten. Bitte helft mir. Ich habe für dieses Spiel 36 Euro ausgegeben. Ich möchte dafür auch, dass er funkt ;D. Achja mein PC erfüllt die Vorraussetzungen um längen.

• Hallo,

hast du auch alles aus ...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Install installiert?

Trotzdem ist es von Vorteil wenn du mal deine PC Daten(CPU, GPU, RAM, HDD/SSD und Betriebssystem) hier auflistest.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Wenn ich überlege hatte ich auch mal Probleme mit dem TS.
    Das war mal ein veralteter USB Treiber der den TS zum Absturz brachte. Komisch aber wahr. @Reborn sind deine Treiber aktuell? Auch alles richtig installiert?
    Hatte gerade mal geschaut, der TS bei mir hat eine stattliche Größe von 60 GB und läuft ohne Probleme.
    Ich vermute mal ein PC Problem. Aber ohne genaue Angaben zu deinem PC kann man nicht sagen woran es liegen könnte.

• Ich bedanke mich für die Tipps. Das problem ist jetzt aber anders gelöst worden. Es gab von Steam 2 Fehlerhafte Dateien die einfach neu Heruntergeladen mussten. Jetzt geht alles. Ich muss nur sagen ich bin vom Spiel begeistert.

• Hallo zusammen.

Vlt könnt ihr mir auch Helfen, bekomme folgende Fehlermeldung. Failed to save dump file to E:\ Temp Dump\ TS 2015 - v 52.2a.dmp (error0)
    Jedes mal im Editor. Nur im Editor

Mein System: Intel core i5 4460 cpu 3.20 ghz 3.20 ghz
    RAM 8 GB
    64 Bit
    Geforce GTX 750

wenn ich was vergessen habe bitte mitteilen.

Danke im voraus, ps bin neu im TS 2015 geschäft

• Hast Du schon die neueste Version vom Moseltal?
    Die ist nicht mehr ganz so speicherhungrig, wie die Vorgängerversion.

Bei der Mosel wurde beim Bau ein wenig über das Ziel hinausgeschossen, deshalb läuft der Speicher bei resourcenfressenden Loks schnell über.

Hier gibt es auch einen Thread zur Strecke, wo alles erläutert wird.

Gruss Schmiddi

• Wie baust Du? Kann es sein, dass Du ein Szenario unterbrochen und dort weitergebaut und das abgespeichert hast?
    Das mag der Editor überhaupt nicht. Strikt trennen, der Stenarioeditor muss in der Grundstellung* sein, bzw. gehe über die Hauptseite in den Editor mit Strecke bearbeiten rein.
    Park mal alle Szenarien weg, und erzeuge über die Hauptseite, bearbeiten, Szenario neu erstellen, ein freeroam-Szenario ohne Rollmaterial. Wenn sich das starten lässt, nur darin im gestoppten Zustand bauen.
    StS

* Szenario mit Strg+E stoppen, oben auf die Lok klicken, Frage: "das unterbricht ..", JA, dann wieder in den Welteditor (Häuschen, angeklickt) wechseln.

• Ich wechsle einfach immer nur mein eigenen Zug. Ich klone ein Szenario. Gebe ihn ein anderen Namen und wechsle die LOK. Meistens komme ich gar nicht soweit da die Fehlermeldung schneller ist als ich

• Gut ich dachte Du baust, da passiert das gerne, Vermutlich hat die neue Lok KUJU-Kupplung und KUJU ist nicht im Szenario freigeschaltet? ELAP vorhanden ?
    Tausch mal im Szenario-Editor, neue Lok neben die alte Lok stellen,
    Schauen ob Kupplung dran ist. Den Fahrer rüberziehen. Loks umhängen. Alte Lok löschen.
    StS

Einmal editiert, zuletzt von StS ()