Dumpfehler beim Starten von TS2015

  • Koblenz-Trier ist ein speziell Fall, dazu gibts hier den Diskussions-Thread: [AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach) (von hinten nach vorn durchlesen!)
    In der Beschreibung zur Strecke wird gesagt wie die Einstellungen max. sein sollten, das gemacht?
    Was sagt der Taskmanager über Railworks beim Absturz?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Bei mir stürzt es jetzt sofort ab (0 Sekunden, Saved Dump File. Das hat weder mit Assets/Content noch Hardware zu tun.
    Was soll ich machen? Es wird nichts bringen, die Steam-Validation zu machen, weil ich nur ein paar frisch heruntergeladene Addons installiert habe (auf diese Railworks.exe sowieso nicht sofort zugreift) und ich hier kein Internet habe und auch nicht genügend Platz für die Speicherplatzreservierung.

  • CPU 0%, sofortige Fehlermeldung, also sehr lange vor dem ersten Bild nach Schwarz. Den Standard-Blödsinn wie den Installordner habe ich auch schon gemacht. Ich habe übrigens sehr viel Non-Steam-Free- und Payware. Eine Neuinstallation ist unmöglich. Ich hbe auch den Content-Ordner umbenannt - keine Änderung, also liegt es auch nicht daran.
    Ich kopiere übrigens immer vom Virus-Vista-PC mit Internet (woanders) die gesamte Steam-Installation und die frischen Addon(updates) und die Dateien des Kern-Railworks über Wechseldatenträger auf meinen PC, was bis jetzt immer funktioniert hat.

  • Eine Neuinstallation ist unmöglich.

    Warum?


    Den Standard-Blödsinn wie den Installordner habe ich auch schon gemacht.

    Das ist kein Blödsinn, sondern normale und nachvollziehbare Voraussetzung.



    Welche Version des TS hast du denn?
    Das kannst du nachsehen in der Textdatei "...\Steam\steamapps\common\RailWorks\version.txt"


    Also ich befürchte, um eine Steam-Validierung kommst du nicht drum herum. Und wieso hast du DORT kein Internet, aber der Vista-"Virus"-PC hat welches?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • v58.8a habe ich. Auf dem Download-Vista, der in einer anderen Stadt ist, startet das Spiel.
    Da ich auf dem TS-PC Steam-online war (Mobiltelefon), sollte einer der Kopierschütze (die eigentlich in Szenarien vorkommen), nicht wirken.
    Ich halte auf diesem PC .ap-Dateien entpackt, weil RW irgendwann mal keine .aps laden konnte. Damit Steam einsieht, dass ich die Addons (genauer >50000 Dateien) habe, muss ich am zum Spielen ungeeigneten (Temperatur, Hardware...) Vista die ganzen 12,4GB herunterladen und später kopieren.
    Genau das habe ich eigentlich gemacht, nur mit allen aktuellen , ~Steam und ~RailWorks +aktuelle Assets&Content, aber noch bei der selben Version (58.8a hatte es geklappt.

  • Dann hast du also eine TS-Installation für Vista, die du nun auf einem anderen PC mit einem anderen Betriebssystem einsetzen willst.
    Aus meiner Sicht ist verwunderlich, dass das überhaupt irgendwann mal geklappt haben soll.


    Davon mal ganz abgesehen, ... auch wenn das für dich aus deiner Sicht nicht zutreffen mag... ist das schon arg grenzwertig, den Urheberschutz betreffend (TS auf Vista-PC ganz anderswo)
    Ich denke, du kommst um eine Online-Prüfung nicht drum herum.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.