[DTG] Los Angeles Commuter Rail F59PH

  • Man hatte schon garnicht mehr damit gerechnet doch nun ist er endlich draußen :
    Los Angeles Commuter Rail F59PH ( Coaster ) für die Pacific Surfliner Route
    Hier die Features :


    Zu haben für 9,99€ oder enthalten in der TS2015 Steam Edition
    http://store.steampowered.com/app/277747/

  • Der Kauf Button für den Twin Pack aus San Diego Commuter Rail F59PHI & Los Angeles Commuter Rail F59PH für 13,99 € ist beim San Diego Commuter Rail F59PHI zu finden.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich eröffne kein neues Thema. Da es sehr ähnlich aussieht. Die Lok ist anders sonst aber alles sehr ähnlich. In einer San Diego Version wurde es auch veröffentlicht.
    http://store.steampowered.com/app/222609/
    Kostet auch wieder 9.99€


    Falls es doch lieber seperat sein sollte, bitte verschieben
    Grüsse Stefanix19

  • Ein kleines Video - Metrolink EMD F59PH.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Endlich sind die Tage vorbei an denen ich mich täglich fragen musste: Wann kommt die Post? und wann kommt der Coaster?


    *jippy*


    Und der ist gut geworden!! Fährt sich sehr angenehm, super Sound, Optik top und die Strecke, wo er zuhause ist, ist sowieso eine der schönsten. Mit dem Bundle bekommt man ausnahmsweise von DTG für den Normalpreis (13€) einer Lok zwei Lackierungen.


    Was mir aufgefallen ist: Habe das eine Szeanrio mit dem San Diego Coaster ohne Penalty abgeschlossen, aber beim nachgucken in den Rankings war ich nicht (wie früher) gleich aufgeführt. Wäre nämlich Platz 3 gewesen, jedenfalls wenn die Rankings wirklich funktionieren. Will ich Karriere fahren zeigt es mir Rang 28 in der Leiste, bei meinem Profil steht Rang 29 ?( Wie auch immer, ist ja ziemlich egal alles, ich wollte das nur zur Vollständigkeit halber erwähnen.


    Klare Kaufempfehlung, einer der schönsten amerikanischen Züge!!


    lg

  • Ist das Bremsverhalten von der Kiste genauso wie der beim Surfliner mitgelieferten Zug? Sprich man legt die Bremse an, wartet 15 Sekunden bis der tatsächlich anfängt zu bremsen und steht dann nach gefühlten drei Kilometern oder haben sie das was dran gebastelt?
    Zumindest die e-Bremse war bislang ziemlich nutzlos, die Druckluft Bremse dafür viel zu stark. Und ne Kombination aus beidem zu benutzen nicht wirklich hilfreich.

  • Mit dem Bundle bekommt man ausnahmsweise von DTG für den Normalpreis (13€) einer Lok zwei Lackierungen.


    Man bekommt sogar nicht nur die Wagen in zwei Lackierungen, sondern auch noch zwei verschiedene Loks: F59PH und F59PHI. Und die unterscheiden sich doch ganz schön, daher ist das Preis-Leistungsverhältnis, abgesehen von den Noname-Lackierungen (Die Bahnunternehmen haben der Logonutzung ja leider nicht zugestimmt.), wirklich unglaublich gut.

  • Ist das Bremsverhalten von der Kiste genauso wie der beim Surfliner mitgelieferten Zug? Sprich man legt die Bremse an, wartet 15 Sekunden bis der tatsächlich anfängt zu bremsen und steht dann nach gefühlten drei Kilometern oder haben sie das was dran gebastelt?
    Zumindest die e-Bremse war bislang ziemlich nutzlos, die Druckluft Bremse dafür viel zu stark. Und ne Kombination aus beidem zu benutzen nicht wirklich hilfreich.


    Darauf habe ich genau geachtet, weil der Surfliner Zug ja berühmt-berüchtigt für seine trägen Bremsen ist. Ich kann zum Glück sagen, dass (zumindest beim San Diego Coaster) dieses Verhalten nicht mehr so krass ist, die Verzögerung beträgt circa drei Sekunden. Noch etwas ist mir aufgefallen, beim Gefälle nach Solana Beach (hinter San Diego) hält die e-Bremse die Geschwindigkeit bei fast genau 100%, da ist nur wenig nachregulieren notwendig. Ansonsten allerdings nutzlos (zumindest auf dieser Strecke).


    lg

  • Habe mir den auch mal geholt. An sich kein schlechter Zug. Lässt sich ganz gut fahren. Nur leider mit ein paar Soundbugs bei mir. Schalte ich beim beschleunigen volle Leistung auf ist nach ca 10sec kein Sound mehr da. Gehe ich zurück auf 87% kommt der Sound wieder. Bei 100% ist der Sound nur von außen hörbar. Genauso fehlt gänzlich ein Warnton wenn die Ausrufeanzeige angeht(Sifa ähnlich oder so). Ohne HUD unmöglich zu fahren denn man muss immer auf diese Anzeige achten ob sie leuchtet. Sonst Zwangse. Ziemlich nervig :cursing: .

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Das mit dem Soundbug liegt an der RPM Einstellung von DTG... Der Truppe von RWAmerica fiel das auch gleich auf und dies lässt sich wohl beheben...
    Wie weiß ich allerdings nicht, da muss ich selbst mal schauen. Evtl. kommt da bald was von RWAmerica?


    Der "Alerter" Bug ist DTG bereits bekannt und wir können nur hoffen, dass dieser bald gefixt wird ;)


    Übrigens, hat schon einer von Euch das Szenario "LA59" (Winter + Gewitter) getestet? Seit nicht überrascht wenn ihr null Keyboard Support habt...
    Hier hat DTG ausversehen das "nD" Cab car verbaut, anstatt dem normalen! Die Inputmapper beim "nD" Cab car sind fehlerhaft. Ihr müsst das Cab car
    daher tauschen, wenn ihr nicht die ganze Fahrt mit der Maus steuern wollt...

  • Danke @Matthias J. für die Info auch mit dem Szenario. Hmm da bin ich beruhigt das ich da nicht der einzige bin mit den Soundproblemen.


    Gerade gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    direkt bei YT unter dem Veröffentlichungsdatum...Physics Mod releast...http://www.mediafire.com/download/ir2cpifedvosc6r/TS2015_Metrolink_EMD_F59PH_Physics_Mod.rar
    Behebt wenigstens schon mal den Bug bei den 100% Leistung aufschalten. Nur der Alert Bug ist nach wie vor.



    MfG Daniel

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    3 Mal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Hallo,


    auch ich habe mir den DLC gegönnt, es will aber kein Szenraio laufen. Ich bekomme immer wieder die Meldung, dass bestimmte Assets bzgl. des Zugs fehlen. Ich habe den DLC kurz vor dem Upgrade auf 2015 geholt. Ich habe schon zum x-ten Male die Dateien prüfen lassen, er findet immer wieder welche, fordert die an, lädt diese.


    Dann check ich noch mal, alle ok. Ich starte, bekomme Fehlermeldung mit diesem DLC. Und wieder prüfen, Dateien laden usw <- Endlosschleife.


    Hat noch jemand das Problem?


    Seit dem Upgrade auf 2015 läuft es alles scheiße. Auch ist die neue Menüführung etwas, ähh suboptimal..Wahrscheinlich ist das ganze Budget für die Anmoderation durch Sean Bean draufgegangen 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Schattenwaran ()

  • Lösch doch einfach mal den DLC über STEAM im DLC Bereich (Häkchen raus) und beende STEAM. Dann wirfst du das ganze wieder an und machst den Haken wieder rein...
    Jetzt lädt er dir das nochmal komplett neu runter. Danach müsste es eigentlich problemlos laufen *dhoch* Falls nicht liegen deine Probleme definitiv woanderst.

  • das gleiche Problem hatte ich auch am Anfang wie @Schattenwaran (siehe Bilder)


    Die Lok (Los Angeles Commuter F59PH) wurde mir zwar im Menü angezeigt (auch in der Steam Bibliothek) nur weder im Quickdrive noch in den Szenarien war der Zug enthalten. Auch im Editor taucht die Los Angeles Lok nicht auf zum aktivieren.Hatte mir dann noch die San Diego F59PHI geholt dann lief es auf einmal. Es fehlten die Doppelstock Waggons aus der San Diego Version. Nur dann frag ich mich echt warum werden Szenarien für die LA Lok mitgeliefert die man aber nicht spielen kann weil Rollmaterial fehlt welches zu einer anderen lok gehört. Auch kein sterbens Wörtchen in der Beschreibung des DLC. Ziemlich traurig.


    @Schattenwaran also am besten das TwinPack holen dann sollten die Szenarien funktionieren.

  • Das Twinpack kann man ja leider nicht nachträglich kaufen (unter Anrechnung des Kaufpreises des einen enthaltenen DLCs). Hilft nur, entweder in den sauren Apfel beißen und 6 Euro "zuviel" ausgeben oder bis zum nächsten Sale warten (dann ist das andere DLC bestimmt auch für die Hälfte erhältlich) ...

  • Die beiden DLCs sind (mal wieder) ein typisches DTG-Produkt. Nein, ich mecker nicht und ich bin auch kein Meckerheini, denn ich habe mir über Kinguin die TS2015 Steam Edition für 9,99€ gekauft und da waren nun mal die beiden Commuter mit dabei. Bin also mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden *teetrink* .
    Die 3D Modelle sind top und sind im Gegensatz zum Pacific Surfliner auch vernünftig zu bremsen (Wird übrigens durch die Amtrak EMD F59PHI Physics Modification von Mike Kam/FanRailer korrigiert @Zaunpfahl ).
    Den Soundbug beim LA Commuter habe ich auch und das Cab dessen könnte auch ein wenig hochauflösender sein.
    Mein absolutes Highlight und Sinnbild für DTG sind aber die Szenarien beim EMD F59PH:
    3 Szenarien mit sage und schreibe insgesamt 7 (in Worten: sieben) KI-Zügen. Nicht ein einziger 'loose consist' wurde benutzt !!!!!!! *dhoch*
    Das sind mir 7 (in Worten: sieben) Ausrufezeichen Wert, auch wenn ich vom Kollegen siebenziger @siebziger dafür eine Grammatikklatsche kriege ... :)


    Edit hat Bilder eingefügt...

  • Typisch für DTG sind vor allem der Fehler mit dem "Alerter" beim L.A Commuter und dem nicht (Tastatur)steuerbaren Cab car beim Szenario von deinem 3. Bild *drunter* Groß KI oder Loose
    Consist war auf dieser Strecke eh nie verbaut... Man sehe bei den original Szenarien nach, da ist es genauso! Die sagen sich sicherlich, dass zieht nur die Performance unnötig runter ;)


    Und du kannst noch so auf die einreden, selbst vor einem Release bekannte Dinge wie der akustische "Alerter" Bug werden nicht behoben... Anscheinend sind die auf beiden Ohren taub!
    Manchmal frage ich mich, warum man sich überhaupt die Mühe macht, denen ihre Fehler mitzuteilen? Korrigiert werden die eh in den wenigsten Fällen... Ich bin ja mal gespannt, ob sie
    wenigstens den "Cab car" Bug fixen, damit die Leute das Teil wieder mit der Tastatur fahren können, wie jeden anderen Zug auch...

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()