Frankfurter U-Bahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also mit "Rollen" funktioniert nicht beim Informator z.B. U8 Riedberg - Südbahnhof
    Was habt ihr bei euch als alternative Taste bzw. auf welcher funktioniert es bei euch ?


    Ist es nur bei mir so oder bei euch auch?
    Manchmal wenn ich im Untergrund fahre erscheint die nächste Station so als wäre sie gar nicht unteriridisch, dann hängen die Leute mal in der Luft oder so ...
    Manchmal ist irgendwie gar kein Bahnsteig da und auch keine Leute und nix ...


    Danke :)

  • Hallo zusammen.
    Bis jetzt kann ich von mir nur behaupten ein Airbus oder eine Boeing im FSX sicher von A nach B zu bewegen. Bin also seit Jahren ein Flusianer :) Mit Zügen Habe ich mich noch nie groß beschäftigt. Also Frankfurter Bub hat mich allerdings der Führerstand einer U-Bahn auch schon immer gereizt, durch Zufall habe ich jetzt mit bekommen das es eine Simulation der Frankfurter U-Bahn draußen ist. Da ich mich 0 im Train Simulator auskenne nun meine Frage. Welche Add-Ons benötige ich für dieses add-on ? Und wo bekomme ich es ? Reicht es wenn ich mir bei Aerosoft den Train Simulator 2015 kauf + U-Bahn Frankfurt ?oder brauch ich noch was ? Habe gelesen das ich auch München- Augsburg zwingend benötige, stimmt das ? Muss ich beim Installieren eine bestimmte Reihenfolge beachten ? Sind das automatische Installer oder muss ich da noch was selber basteln ?? Fragen über Fragen *blöd*


    Hoffe es kann mir Neuling jemand Helfen :) Wenn jemand Fragen zum Flusi hat helfe ich natürlich auch gerne weiter :) Wünsche euch Frohe Ostern.


    Gruß Michi

  • Erst mal in die richtige Forumsabteilung verschoben. Dann Empfehlung, so ab Seite 10 dieses Forum bis hierher duchlesen, dann weisst DU alles, auch gleich alle Problemlösungen. Auf der Hauptseite gibt auch ein Neuigkeiten Info, die Dich zum Händler weiterbringt. Da stehen auch die Anforderungen, Wie Steam, ELAP, München-Augsburg als Basis.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @portomichi ... Hallo und herzlich Willkommen hier im Form ... von Frankfurter Bub zu Frankfurter Bub ;)


    Also ... du brauchst den TS 2015 (ich würde dir zur Steam Edition raten ... wenn du allerdings außer der U-Bahn nichts anderen sehen oder antesten magst dann reicht auch die Standard Edition). Die Strecke München - Augsburg brauchst du auch damit die U-Bahn richtig funktioniert. Für das eine oder andere Szenario brauchst du dann auch noch die BR 420 und die BR 423. Und zum Schluss eben dann noch die U-Bahn Frankfurt selbst.



    Wenn du den TS und die Strecke München-Augsburg über Steam kaufst, dann wird dir alles automatisch über das Internet installiert. Die U-Bahn erhältst als Downloaddatei und musst dieser dann per Doppelklick installieren.



    Hab gerade nicht auf der Uhr ob du den TS oder München-Augsburg irgendwo als Angebot bekommst, aber da kannst mal hier im Forum unter Schnäppchen und Angebote.


    Bei weiteren Fragen einfach melden ;)

  • Ich habe mir das Addon heute zugelegt, installiert und wollte es sofort austesten, doch irgendwie lädt er bei mir einige Objekte nicht. Bin ich dann im Editor werden mir die "fehlenden" Objekte angezeigt. Hat jemand ne Lösung für das Problem.
    Mache grad ne Steamüberprüfung um zu gucken ob bei M-A nichts fehlt.
    MfG
    TS2013Fan

  • Hallo Stephan,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)
    Oh je ganz ehrlich hab ich mir das allein ein wenig günstiger vorgestellt. Und vor allem geht es mir ja nur um die. Ubahn Frankfurt. Wenn jetzt auch noch beiden Zügen die Strecke der S-Bahn dabei wäre dann wäre es ja ok :)
    Lohnt sich den der ganze Aufwand ? Wie findest dringest du das Add-On Ubahn Frankfurt ??


    Viele Grüße aus Griesheim :)

  • @portomichi ... aber gerne doch ... wenn man mit dem Gedanken spielt sich dem Virus TS zu stellen ist man doch froh wenn man die Info's bekommt die man braucht.


    Also ... ich bin von 1974 bis 1981 jeden Tag mit der U-Bahn vom Grüneburgweg zum Weißen Stein gefahren um zur Schule zu kommen. Als ich das Addon zum ersten mal "gefahren" bin hab ich gedacht das ich wieder auf dem Weg zur Schule bin. Das soll heißen, dass der Wiedererkennnugsfaktor nach meiner Meinung sehr hoch ist. Mir macht es einen großen Spaß.


    Vielleicht schaust du dir mal ein paar Let's Plays auf YouTube an um einen kleinen Eindruck zu bekommen. Hier eine kleine Auswahl.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der "Anschaffungswederstand" ist am Anfang bei TS schon sehr hoch deshalb kann ich es verstehen wenn man erst mal zurück schreckt. Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen das es auch nicht besser wird wenn einen der Virus erst mal gepackt hat. Es ist halt pure Umsatz- und Absatzpolitik. Aber es macht auch verdammt viel Spaß. Ich habe keinen Cent bereut bei der U-Bahn, aber ich hatte auch schon den ganzen Rest der noch erforderlich ist.

  • fährst nichts ahnend über ne Weiche und wirst aus dem Gleis geworfen o.0
    U3 richtung Oberursel. Genaue Station weiß ich net. 50 max, bin mit 30 drauf und wech war ich. Die Linie trifft da hinten auf ne andere Linie, erste Weioche hinter der Autobahn.


    Ansonsten sichke bahn. Zug auf anhieb in bewegung gesetzt. Gut Erklärt, nur die Ansagen machen mich noch verrückt^^


    grüße und frohe Ostern

  • @bielefelder1997 ... also wenn du den Richtungswender weder mit der Maus noch mit der Tastatur bedienen kannst, dann würde ich dir auch erst einmal zu einer Neuinstallation des Addon raten. Kannst du denn andere Schalter bzw. Tasten bedienen? Klickt es oder tut sich was wenn du zum Beispiel den Schlüssel oder die Batterie betätigst?

  • Für alle die gerne mehr Linien sehen wollen aus dem AddOn. Hier ein weiteres Lets Play von mir. Diesmal geht es auf der ganzen U4 Hin und Zurück. Viel Spaß dabei.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meint ihr es macht Sinn das Addon neu zu Installieren?

    ....und darauf achten, dass auch alles installiert wird. Ich sichere ja alle meine Neukäufe zusätzlich auf einer anderen Platte, da ist die Sicherung auf 99% stehen geblieben, ohne irgendeine Fehlermeldung. Erst als ich den Virenscanner Avast ausgeschaltet habe ging es problemlos. Da auch die Installation nur ohne Avast ging, habe ich den Eindruck dass da etwas dabei ist, das Virenscanner nicht mögen.....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo zusammen,


    ich brauche nochmal eure Hilfe. Wo und/oder wie kann ich die Stationsnamen umbenennen? Durch eure Hilfe kann ich ja jetzt eigene Szenarios bauen. Hab aber ein Problem: An manchen Stationen gibt es keinen Zusatz " Gleis 1, Gleis 2 ", wenn ich da einen Haltepunkt setze, setzt der Editor den Haltepunkt genau auf den gegenüber liegenden Gleis. Hab hier irgendwo gelesen das das ein anderer User auch hatte und hat durch umbenennen der betreffenden Stationen das geändert.


    Gruß


    Dirk