Train Simulator 2015 - allgemeine Diskussion nach dem Update


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ca. 772MB, was aber nichts daran ändert, das DTG die Strecke H - HH kaputt gemacht hat (sogar schon im TS2014 mit dem Pre-TS2015 Update).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • bei mir auch (779,4) @Gainmaster


    dabei:
    Streckenbilder für
    - Great Western Mainline
    - Hagen - Siegen
    - Donner Pass
    - London - Brighton
    - München - Augsburg
    - Sherman Hill
    (übrigens tatsächlich als Bilder in RouteInformation, nicht im .ap File)


    Szenario-Korrekturen für Sherman Hill und London - Brighton


    insgesamt sehr viele Änderungen für London - Brighton und deren Assets (auch viele Sound-Änderungen)


    ein paar Änderungen für München - Augsburg

  • Hallo,


    der TS 2015 läuft bei mir soweit rund, ich habe aber ziemliche Performanceeinbußen im Editor beieingschalteten Google Maps Overlay, die Cam verhält sich teilweise ein störrischer Esel, der nicht vorwärts will - okay im TS 2014 hatte ich auch ein Ruckeln aber nicht so massiv wie nach dem TS 2015 Update.


    Ich weiß dass das Problem hier schon angesprochen wurde, aber trotzdem hat jemand diesbezüglich einen Lösungsweg gefunden oder zumindest, dass dieses Phänomen reduziert bzw. kompisiert werden kann?


    Mein System:


    AMD Bulldozer FX Quadcore 4170 4x 4.2 GHz
    MB : Asus M5A78L-M LX V2 Chipset : AMD 760G
    RAM : 2 X 4 GB 1600 MHz
    Grafik : Nvidia Geforce GTX 760
    Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500 GB SATA II


    Also ich denke die Systemkonfiguration sollte in Ordnung sein.


    Grüsse aus dem Artland


    Rudi

  • Nirgends, da DTG, wie auch meist mit der Qualität, zu geizig ist Patchnotes zu veröffentlichen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich weiß dass das Problem hier schon angesprochen wurde, aber trotzdem hat jemand diesbezüglich einen Lösungsweg gefunden oder zumindest, dass dieses Phänomen reduziert bzw. kompisiert werden kann?

    Ob man das Phänomen kompostieren kann, weiß ich nicht, aber vielleicht hilft es ja, wenn ich dir sage, dass ich diese Probleme nicht habe,... ich also nicht denke, dass beim TS2015 da etwas anders ist als vorher.
    Und störrischer Esel? kenne ich eigentlich nicht, und dein PC erscheint mir leistungsfähiger als meiner, wenn ich von deiner Platte und weniger Ram mal absehe.
    Hast du irgendwas zufällig zeitgleich an deinem PC verändert?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @rschally
    dein System sieht jetzt nicht soo viel anders aus als meins, aber ich kann im TS2015 beim Google Overlay bisher keine Verschlechterung feststellen. Ok, ich hab ne GTX 780, aber das dürfte in diesem Fall kein wesentlicher Unterschied sein. Vielleicht eher die Art der Verwendung:
    1) ich verwende das Overlay immer nur im Nahbereich, bei größeren Ortswechseln im Editor schalte ich es vorher aus.
    2) ich hab eine ziemlich niedrige Auflösung eingestellt (640x640) - das liegt aber auch daran, dass durch irgendeine Fügung des Schicksals Google mir sowieso nichts besseres liefert, sei es, weil die Strecke des Interesses schon vor 30 Jahren abgebaut wurde, sei es, weil bei Google Fehlanzeige ist (z.B.: Gesäuse)

  • Hallo User!!! Ich habe auch am Montag das große update bei Steam gezogen 755,1 MB.
    Aber seit dem update sind meine Medaillien bei Augsburg-München,sowie bei Hagen -Siegen weg.
    Nur Hamburg-Hannover ist noch da???
    Kann mir jemand sagen,warum das so ist? Bzw. ist das jetzt bei jeden update so das man um seine geschafften Szenarien,nochmal
    machen muß? Hat das auch jemand von Euch?
    Über eine Rückantwort würde ich mich freuen.
    mfg m.paul

  • Okay,und wie kann man sich dagegen schützen. bzw. vorher speichern und wenn ja wie oder wo ??? Ich weiß wiegesagt nicht ob es überhaupt möglich ist.
    Das man nicht noch mal alle Szenarien durchspielen muß?
    Achso erstmal vielen Dank das ihr das Board wieder zum " laufen " gebracht habt....vielen Dank.
    mfg m.paul

  • das passiert seit einigen Monaten immer wieder, entweder schriftlich Buch führen, oder sich freuen, dass man die Szenarien nochmals spielen kann und dabei sogar noch Goldmedaillen verdient....


    PS : die Steamcloud speichert alleine die Spielzeit, ich habe bei einer Neuinstallation des TS noch weiterhin die paar Tausend Spielstunden in der Steambibliothekanzeige.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Okay,danke erstmal für die schnelle Antwort. Leider habe ich den Trainsimulator 2014 noch nicht sehr lange.
    Und wie genau mache ich das mit den Sichern der Spieldateien??
    mfg m.paul


    P.S. sorry ,bin leider Neuling auf den Gebiet

  • Leider habe ich keine externe 2te Festplatte,da ich nur Laptop habe.
    Und extra dafür möchte ich mir keine kaufen. Ich wollte eigentlich nur Fragen ,ob es bei Euch auch so ist ??
    Aber wenn das bei jeden neuen Steam update so ist dann wird man ja nie fertig.
    mfg m.paul

  • Leider habe ich keine externe 2te Festplatte,da ich nur Laptop habe.


    USB Stick reicht auch oder eine SD-Karte (sofern er einen Kartenleser besitzt)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo Zusammen! Schön, dass das Forum wieder online ist!
    Ich habe mich in der Zwischenzeit mal im UKtrainsim und im Steam Forum rumgetrieben und möchte von dort mal etwas berichten, betreffend dem TS15 Update. Im Steam Forum gibt es bekanntlich eine Feedback Abteilung und ich habe mir diesen Thread mal zu Gemüte geführt. Dort wird viel geklagt über nicht gefixte Bugs, performance Probleme mit dem neuen Wetter, offene Türen von KI Zügen, Türen von Spielerzug bleiben an gewissen Bahnhöfen geschlossen, rosa Himmel, blaue Berge, probleme mit dem distant terrain feature, im Bahnsteig versunke Passierge, indivuelle Fehler in beliebigen DLC´s etc. Also alles bekannte Probleme, die DTG sowieso niemals lösen wird... oder etwa doch?
    im Feedback Thread sammelt der DTG Moderator gerade alle "Vorwürfe" und will sie dann an das neue "Bug Team" weitergeben. DTG gelobt hier also Besserung und das ganze soll wohl folgendermaßen ablaufen: Man will, in der nächsten Zeit, vier patches veröffentlichen (also grössere Updates über Steam), die viele der bekannten und teils alten Probleme beheben sollen. Ein Thread mit Details zum ersten Patch soll in den nächsten Tagen erscheinen, laut des DTG Moderators.
    Man darf gespannt sein.... ich werde jedenfalls öfter mal dort reinschauen und verfolgen, ob hier wirklich mal was passiert.
    MfG
    Tom

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()