Train Simulator 2015 - allgemeine Diskussion nach dem Update


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mich interessiert es genauso wie Blomi , WO ich die Versionsnummern der Strecken finden kann ? Besten Dank im Voraus

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Turmalin ()

  • Hallo Leute. Ich wollte fragen ob jemand weiß wie man gespeicherte Situationen wieder aufrufen kann.
    Habe ein Szenario im "Schnelles Spiel"- Modus begonnen gespeichert und will dies jetzt fortsetzen.


    geht nicht, geht nur bei Standard oder Karriereszenarien.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Durfte den TS2015 gerade neu installieren, da er sich einfach Meldungslos beim Laden von Szenarien geschlossen hat, geile Sache das (aber ein hoch auf mein TS2014 Backup)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich habe Probleme mit den Lichtern der V200. Nur die roten Lichter. Hat jemand dieses Problem?


    Ja das ist bei mir auch so. Die V200 ist dem Update zum Opfer gefallen und nur noch bei Tageslicht zu gebrauchen. Vermutlich werden wir im laufe der der Zeit noch mehr Material finden was nicht in Ordnung ist.
    Vermutlich muß man da selber sehen woran das liegt denn von DTG ist da keine Hilfe zu erwarten das kann man vergessen.

  • In dieser Ansicht werden zwar sämtliche Strecken aufgelistet die ich habe, unter anderem auch die "Dreiländereck Strecke"!
    Gebe ich hier im Suchfeld allerdings den Streckennamen ein so wird diese nicht gefunden.
    Da in dieser Ansicht offenbar nach Szenarios gesucht wird.


    Das war bei mir auch so. Jetzt allerdings findet er mit der Suche in dieser Ansicht alle Strecken - bis auf den Felberpass V2 (die Route ist da, mit Scrollen komme ich dahin). Warum also wird diese Route - bei mir als einzige - nicht über die Suche gefunden? Fragen über Fragen...

  • Was fehlt ist einfach ein Überblick über alle Strecken die man hat egal ob DTG oder Dritthersteller. Das hat im TS2014 funktioniert und sollte doch wohl in der aktuellen Version auch funktionieren.
    Suchfunktion ist ja alles schön und gut aber doch umständlich. Das Menü macht eher den Eindruck als hätte man das bis zum Release nicht fertig bekommen aber trotzdem
    dann rausgehauen.

  • Hi.


    Eben kam ein TS2015 Update bei Steam und danach war meine Strecke Dreiländereck nicht mehr zu finden unter Standard.
    Was geholfen hat war das leeren des Caches. ( Einstellungen -> Werkzeuge -> Cache Leeren )


    Aber ich muss immer noch die Suche verwenden damit überhaupt das schöne Bildchen angezeigt wird.

  • Stell dir doch die alte Ansicht ein:


    Danke, du meinst es ja gut aber wenn ich schon einen neues verbessertes Menü habe möchte ich es auch benutzen. Werde mal weiter in der Installation suchen was ich da machen kann. Vielleicht habe ich ja irgendwann doch noch Erfolg.


    @Madison Muss ich Dir voll recht geben.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

    Einmal editiert, zuletzt von PapaPsÿchox ()

  • hat jemand eine Ahnung, was die 5 MB Download heute abend gebracht haben ?

    Also ich nicht!


    Hätte aber weitere Fragen ....


    Was haben die 350 KB heute Mittag gebracht, die 0 KB etwas später und die 500 KB am späteren Nachmittag vor den knapp 5 MB?


    Ernst gemeinte Frage!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.


  • Ja das ist bei mir auch so. Die V200 ist dem Update zum Opfer gefallen und nur noch bei Tageslicht zu gebrauchen. Vermutlich werden wir im laufe der der Zeit noch mehr Material finden was nicht in Ordnung ist.
    Vermutlich muß man da selber sehen woran das liegt denn von DTG ist da keine Hilfe zu erwarten das kann man vergessen.


    Thanks for the confirmation Madison. Is also involved BR 52 Side window does not open or close. The experts of the Forum are to be put to work to find a solution.

  • Mir sind jetzt eben auch paar Fehler aufgefallen. Unzwar mit Personenwagen von RW0831. Bevor ich aber RW0831 bezüglich des Problems anschreibe, würde ich gerne von Euch wissen, ob dieses Problem auch bei Euch auftaucht!
    Unzwar folgendes: Egal welche Lokomotive man dazu verwendet, das Problem tritt nur bei den Dostos von RW0831 auf. Habe es mit folgenden Lokomotiven getestet: BR111, BR232, BR132, BR01, BR03, BR95, BR294, BR110, BR145 und BR218. Ich habe immer mindestens zwei Wagen angehengt. Hinter der Lokomotive der Personenwagen ist gekuppelt. Nach dem ersten Personenwagen sind die weiteren Personenwagen nicht gekoppelt.


    Fährt man dann los, hat man ständig nur den ersten Wagen dran. Der Rest bleibt einfach stehen.
    Versucht man die Personenwagen dann zu kuppeln, hengt sich der TS2015 auf. Selbst wenn man im TS auf automatik Kuppeln den Hacken setzt, sowie bei beliebig Kuppeln, es funktioniert nicht. Ansonsten alle anderen Wagen funktioniert das Kuppeln. Es betrifft wirklich nur die Dosto von RW0831. Hat dieses Problem noch jemand? Bitte schaut mal nach, ob dies auch bei Euch ist. Wie erwähnt, bildet mal einen Zug mit mehr als nur einen Wagen!


    Das Problem hatte ich noch nie! Erst seit dem TS2015. Habe auch die Wagen alle noch mal neu installiert. Das brachte leider kein positives Ergebnis.


    Gruß *hi*


    Rene´