Petition gegen die schlechte Qualität der Produkte bei DTG entdeckt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Würdest du es witzig finden wenn du dir z.B. einen Audi A8 kaufst und der dröhnt wie ein Trecker aus den 50'er Jahren und der Verkäufer sagt dir Eiskalt "Audi hat auch nie behauptet das er wie ein Audi klingt"?

Irgendwo stimme ich Dir zu.
    Gibt nur einen kleinen Unterschied: Audi baut den A8, selber, während DTG nur Modelle nachbaut. (mehr oder weniger gut)
    Das heißt aber nicht dass ich das gut finde wenn das Modell zu sehr ab vom Vorbild liegt.

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Gibt nur einen kleinen Unterschied: Audi baut den A8, selber, während DTG nur Modelle nachbaut. (mehr oder weniger gut)

Ob DTG nur Virtuelle-, oder Audi echte Modelle baut, macht Rechtlich gesehen keinen Unterschied (zumindest in Deutschland, wie es da drüben auf der Insel aussieht weiß ich nicht), da u.a. der Sound der Modelle nun mal ein Mangel ist ;)

Zitat

Der Gesetzgeber geht davon aus, dass bei einem Kaufvertrag der Kunde eine mangelfreie Hard- oder Software erhält. Gleiches gilt für die Durchführung für Reparaturen. Auch hier geht das Gesetz von einer mangelfrei durchgeführten Arbeit aus. Das Schuldrecht bietet dem Verkäufer im Rahmen eines Kaufvertrages eine zweite Chance. Falls die Hard- oder Software bei der Übergabe an den Käufer nicht in Ordnung ist, muss der Verkäufer zunächst eine Möglichkeit erhalten, die Hard- oder Software in Ordnung zu bringen oder dem Kunden eine andere Hard- und Software zu übergeben. Gleiches gilt bei einer Reparatur. War die Reparatur nicht erfolgreich, muss nacherfüllt, also der Mangel beseitigt werden.

http://www.telespiegel.de/inte…ie-hardware-software.html

Sicherlich kann man jetzt Vortrefflich darüber Streiten was ein Mangel nach dem Gesetz ist oder nicht ;)

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Probleme der ersten Welt. *ohman*
    Gibt wichtigere Baustellen.
    Die Petition ist geschmackslos.

Wenn ich mir überlege, dass die Engländer von der Ferne die Dostos und aus meiner
    146.2 von sich aus eine 145 gebastelt haben (= nein, da ist nix von mir gemacht und verdient),
    kann ich da für 13€ nicht meckern.

• Und da geht auch gleich wieder los mit Recht und Gesetz, wie heute scheinbar in Deutschland wo üblich...

Nichtsdestotrotz ist es trotzdem ein Unterschied, ob ich der Entwickler eines Modells bin (wie in diesem Fall Audi), oder nur der "Nachbauer" (wie in diesem Fall DTG).

Nach Deinem Reden müssten ja zum Beispiel die Käufer eines Opel Corsa B mit dem Dreizylindermotor Anspruch auf Schadenersatz (oder was auch immer haben), weil dieser Dreizylinder bei Opel in diesem Modell nicht wie ein normaler Automotor klingt, sondern wie eine Nähmaschine!
    Aber ich denke das ist da immer noch "künstlerische" Freiheit, und zuletzt auch irgendwie systembedingt, wie ein Automotor dann tatsächlich klingt.

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Und da geht auch gleich wieder los mit Recht und Gesetz, wie heute scheinbar in Deutschland wo üblich...

Wenn ich nun mal etwas Käuflich erwerbe, also von meinem Geld wofür ich Arbeiten gehe, dann erwarte ich das dass Produkt auch gewisse Anforderungen hat, ganz gleich ob da DTG, Audi, Opel, Microsoft, Heidi oder Ziegenpeter als Firmenname irgendwo steht.

Wenn Software einen Mangel hat, habe ich das Recht auf Nachbesserung/Rückwandlung des Vertrages, genauso wie wenn ein Auto, ein Haus, ein Computer etc. einen Mangel hat.

Und es ist halt in Deutschland Gesetzlich geregelt, kann ich ja nichts dafür :p

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

• aber gegen die kann ich als Einzelner auch nicht viel machen.

Doch! Mit 1 Euro kann ein Kind in Afrika den ganzen Monat was essen oder in die Schule gehen. Schon wieder vergessen? ;)

@BlackHawk Klar kannst Du da die Mängel reklamieren. Die Frage ist immer ob Du da Erfolg hast.
    Ich für meinen Teil habe da schon vor ein paar Jahren für mich eine Entscheidung getroffen, mit der ich in dieser Hinsicht recht gut leben kann, und mich nicht mehr so ärgern muss wenn doch mal was nicht wirklich gut auf den Markt kommt. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Ob sie sich dazu äußern werden? Höchst unwahrscheinlich.
    Ob die das ernst nehmen werden? Kann man nicht sagen, anschauen und lesen wird es mit Sicherheit jemand bei denen.

Aber zusammen mit den 90% negativen Reviews auf Steam, unserer Fehler-Liste und den tagtäglichen Beschwerden im Steam-Forum müssen die höchst eilig einen anderen Kurs einschlagen und das vorallem für den "Unreal-TS" auch glaubwürdig und belegbar vermitteln um weiterhin Erfolg zu haben.
    Deren "schnell Produkt raushauen und dann vergessen" Politik ist auf jeden Fall mit ein Grund, weshalb ich mich abgesehen vom Forum kaum noch mit dem TS beschäftige.

• Die Software funktioniert? Wenn ja und die genannten Funktionen funktionieren - dann ist doch alles schick und schön hier.

• Anforderungen sind bekannt,
    • alles funktioniert und
    • das alles noch im bekannten Rahmen.

Mangel bei den Add Ons ist ein Nicht-Funktionieren. Aber keine fehlende AAA-Qualität.
    Wenn mir der Mist gleich beim Start abschmiert, dann habe ich einen Grund zu bemängeln.
    So viel komplett zur rechtlichen Seite.

@dengstdu
    Ich kenn mich ehrlich gesagt mit Autos auch nicht aus, weil mir mein Führerschein für die Bahn schon mehr als reicht.
    Wer hinter Produkten steht ist meistens egal, wenn es nicht ums Ego geht und der Entwickler sowieso uninteressant ist.
    Oder fragst du dich wirklich, ob den Leuten hinter den Produkten zum Lachen ist, was in der Szene da draußen abgeht?

Einmal editiert, zuletzt von LuckyCoder ()

• Deren "schnell Produkt raushauen und dann vergessen" Politik ist auf jeden Fall mit ein Grund, weshalb ich mich abgesehen vom Forum kaum noch mit dem TS beschäftige.

*klatschen* Das ist ein Anfang und irgendwie habe ich auch immer weniger Bock auf sowas.

Gruß Norbert

Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Oder fragst du dich wirklich, ob den Leuten hinter den Produkten zum Lachen ist, was in der Szene da draußen abgeht?

Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich sagen das geht denen eher am "A... vorbei" bis zu einem gewissen Grad was "da draußen in der Szene abgeht".
    Ich behaupte mal erst wenn es irgendwo in der Kasse wehtut, dann würde sich da auch merklich was ändern. (Das machen aber nicht einzelne aus, also sorry nicht wenn zum Beispiel einzelne "Nietenzähler" nicht mehr kaufen, sondern dann müsste schon das groß der kompletten Käuferschar die Produkte verschmähen, wirklich nicht mehr kaufen, damit ein Hersteller da wirklich was merkt und vielleicht was ändert. Ansonsten wird sich da je nach Mentalität eines Herstellers nur wenig ändern)

• @dengstdu

Zitat

Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich sagen das geht denen eher am "A... vorbei" bis zu einem gewissen Grad was "da draußen in der Szene abgeht".
    Ich behaupte mal erst wenn es irgendwo in der Kasse wehtut, dann würde sich da auch merklich was ändern.

Bingo. Und es wird DTG so berühren wie am "A... vorbei". Die Kasse schreit hier nicht mehr, sie ist gegen sowas abgebrüht und spürt das nicht mehr. Vorteil?

Der wievielt x-te "Wiederbelebungs-Aufruf" ist das seit 2000?
    Haben sich viele überhaupt mal den Inhalt der Petition reingezogen ohne vorher zu klicken?
    Sein wir doch mal alte Hasen genug: So schnell klicken diejenigen dann auch wieder auf "Kaufen" und gut iss!

• Ich sehe mich hier doch sehr als Optimist, aber aus meiner Sicht hat DTG seit 2013 eine klare Strategie.

Wir haben erst vor einigen Monaten vom Next-Gen-TS erfahren. Das ist Fakt.

Ich sehe es folgendermaßen:
    DTG oder Vorgänger kaufen Railworks.
    Zu der Zeit sind 64 bit System kaum verbreitet, eine 64bit Version kommt nicht in Frage.
    DTG baut DLC's / Addons für Railworks 2-5.
    DTG bemerkt, hey, die Kunden haben fast ausschließlich 64 bit Systeme, wir benötigen einen neuen Kern.
    Ein neues Programm zu schreiben ist teuer, dass alte will aber auch noch unterstützt sein - hoher Druck auf DTG.
    Deswegen baut DTG jetzt Produkte schneller, es ist nicht ihre Plattform und sie sehen selbst darin keine wirkliche Zukunft mehr.
    Sie vermelden den TS next Gen, wir alle bemängeln weiter den jetztigen TS.
    Aus meiner Sicht arbeiten die gerade schon mit einem Großteil der Mannschaft am neuen TS und lassen den alten wirklich ausbluten, es fehlen die Ressourcen (Geld, Zeit, Arbeitskräfte) um sich in einer Intensität wie VR beispielsweise oder unsere netten Trainworks und TTB- Leute an den Fahrzeugen zu arbeiten.
    DTG ist eine Firma, viele machen das hier nebenberuflich! Ein wichtiger Unterschied.

Ich stecke definitiv nicht den Kopf in den Sand und unterstütze DTG in ihren Produkten, vielleicht mag meine Einschätzung falsch sein und am Ende war es vielleicht nicht perfekt gelöst, aber es ist nicht unmöglich und in Punkten schlüssig. Ich könnte durchaus Punkte zusammen suchen, welche mehr und mehr auf diese Ansicht schließen lassen.

Ich denke in 2-3 Jahren trägt sich der Train Simulator den wir jetzt alle kennen nur noch durch die Community, ich vermute der TS 2017 wird wenn der letzte von DTG veröffentlichte Patch.
    Danach wird sich DTG zurückziehen und den 64-bit Train Simulator zum neuen Kerngeschäft erklären. Und ich stecke lieber die paar Euro wenn ich sie gerade habe auch in eine weniger perfekte Lok und kümmere mich selbst darum ein wenig oder nutze Features von der Community als am Ende keinen simulator für 64 bit zu haben bis bereits 128 bit Systeme in jedem Haushalt stehen und das Thema von vorne beginnt.

Darum mache ich mir wirklich darum keinen Kopf. Ich denke all unsere Fehler werden von DTG durchaus zur Kenntnis genommen, aber es fehlt aus wirtschaftlicher Sicht derzeit die Möglichkeit das 32-bit System so sehr zu unterstützen wie wir es fordern.
    Ich bin mir recht sicher, dass der 64bit TS mit einigen Überraschungen kommen wird, die wir jetzt noch nicht kennen (können) und dann es erkennen, dass der Weg von DTG doch nicht immer der schlechteste war.

#Flameon

• Zu der Zeit sind 64 bit System kaum verbreitet, eine 64bit Version kommt nicht in Frage.

Genau das gegenteil ist der Fall, es gibt kaum noch 32Bit Systeme.

• Genau das gegenteil ist der Fall, es gibt kaum noch 32Bit Systeme.

Ich glaube er redet von damals wo DTG (bzw. der Vorgänger) mit dem Railworks angefangen hat.
    Ich selber bin aber auch nicht so auf dem 64-bit Hype, nach dem Motto da wird alles besser.
    So nutzte ich nun seit paar Wochen den Chrome mit 64 bit anstelle 32 bit den ich jahrelang nutzte. Ganz ehrlich, für mich als User ist der gefühlt nicht wirklich schneller, trotz 64 bit!

• Du hast da was falsch verstanden. Als DTG Railworks übernommen hat, waren 64bit Systeme noch nicht so verbreitet.

Gut, das mag so sein, Mea Culpa :)