Also bei mir haben sie sich (irgendwie) schließen lassen.
[vR] BR 156 veröffentlicht - 11.09.14
-
-
ja ich hier.einmal hab ich den weissen taster bei den mitgelieferten waggons gesehen und betastet.hab mich aber damit abgefunden und kämpfe nun gegen ein holländer-.-
-
HAha, nein ernsthaft, bei mir gibts rechts neben der Zugbremse keinen weißen Türschließer. Das kann ich in meiner DR Version nur mit Shift+T machen. Aber nach dem dritten Halt passiert da nichts mehr!
Nachtrag: Man muss wohl auf das Pfeifen des Schaffners achten, erst dann funktioniert es. Das löst aber mein Problem nicht...
-
Der Schalter zum Türe schließen befindet sich links unterhalb der PZB Tasten oO
-
@Stefan-Duisburg
Laut Handbuch S.5 sollte der Schalter "Türen schließen" sich dort befinden.
Bei mir gibt es in der DR, DB und MEG Version an dieser Stelle auch keinen Schalter. -
-
Immer noch: Das Bild im Handbuch stammt von der DR 243, die DR 252 bzw. BR 156/MEG 801-804 hat auch in echt nie so einen Taster gehabt (wozu braucht eine Güterzuglok das auch)
-
Ist halt ein bisschen copy&paste aus'm alten Handbuch. Wozu auch ein neues Bild?
Und ich halte die Shift+T Taste immer länger gedrückt, da es bei mir auch öfters mal nicht funktonierte und öfters mal nur das "T" akzeptiert wurde, sodass ich nochmal 35 Sekunden warten durfte. -
habe schon wieder in der Eisenbahngeschichte nicht aufgepasst. war immer der Meinung am 31.12.1993 war DR Geschichte.
-
-
On 3 October 1990, the DDR state acceded to the Federal Republic of Germany. Initially the two railway administrations continued to operate separately, but in 1.1.1994 they were merged to form the new Deutsche Bahn. (DB AG)
-
-
Morgen Community.
Gestern fiel mir auf, dass mir der TS abstürzt bei: schnelles Spiel mit DR 256 und Komfort-Wagen (das ist die Standard Formation von vR) auf Berlin-Wittenberg, Strecke Wittenberg nach Airport.Ich versuche jetzt mal die Lok gegen eine 156 zu tauschen.
Hat jemand von euch selbiges Problem? Sorry falls schon gefragt worden istGruß
Stefan***Edit***
Anscheinend liegt das Problem am Startpunkt "Wittenberg Main Station"
Kann das jemand bestätigen? -
Interessanterweise ist mit dem Update auf den TS2015 bei mir das Problem verschwunden, das bei den Amhe Komfortwagen die Zugschlussbeleuchtung in Fahrtrichtung nun nicht mehr leuchtet wenn sie im Zugverband sind (z.B. direkt hinter der Lok), sondern sie nur noch bei dem Wagen leuchtet, der auch am Zugschluss ist.
-
@BlackHawk: Bei mir isses leider noch so! Ich hatte allederings die CD150 davorgespannt.
-
Bei mir hab ich 1116 007 vorgespannt.
-
ist schon einen aufgefallen das die Magnetschienenbremse fehlen bei den Komfortwagen.
gab es in echt auch . dann hießen die Wagen nicht mehr Amhe/Bmhe sonder Amy/Bmy.
haben dazu eine andere Nummer bekommen und waren nur noch für 160km/h zugelassen. -
-
Und was willst Du uns damit sagen? Dass Du das weißt?
Welche Wagen wurden nachgebildet? Sind diese, in der Beschreibung genannten, Wagen richtig nachgebildet oder nicht?Noch etwas: Immerhin gibt es jetzt schon mal Punkte in Deinem Beitrag. Andere Satzzeichen fehlen noch und die konsequente kleinschreibung sieht auch aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Wie die Grammatik ("einen aufgefallen").
Genauso wie das komische Zahlenrätsel in Deiner Signatur.Gruß
Norbert -
+++Logik an+++
Wenn - laut @merkurMB - die Wagen Amhe/Bmhe eigentlich Magnetschienenbremsen hatten, und die ohne diese Amy/Bmy hießen, wird vR das - laut MerkurMB - nicht korrekt nachgebildet haben. Ich weiß jetzt nicht, was man daran nicht verstehen kann.Noch etwas @merkurMB
Ich habe lesen können, was Du schreibst. Und das trotz der nicht perfekten Rechtschreibung bzw. Grammatik. -
merci
so wie die Wagen Angeboten werden, sind fast alle Beschriftung falsch.
ist aber egal wir sitzen ja alle nur in Führerstand."Genauso wie das komische Zahlenrätsel in Deiner Signatur" setze mal ein E vor jeder Zahl. außer bei 183 da kommt Br
-
Danke, jetzt ist es halbwegs verständlich. Warum nicht gleich so?
Na, vielleicht nächstes Mal.Gruß
Norbert -
Ich stelle mal ne frage, warum wird immer auf vr rumgehackt?
Ich hab soviel von vr und muss wirklich sagen das es perfekt ist. Nehmen wir mal das Standard Material von DTG. Sound is schlecht, Steuerung ist mal nix. Usw.
Bei vr hat man wenigstens Loks die EL Niveau haben. Ich kann mir den TS ohne vr garnicht mehr vorstellen. Und über Kleinigkeiten rumziehen ist schade. Das hat vr nicht verdient. Wenns euch stört, dann bauts selbst.
Ich finde vr spitze. Macht weiter so.
Jetzt könnt ihr über mich herziehen. -