KI-Zug wird unsichtbar/schemenhaft dargestellt

  • Hallo liebes Forum,


    ich baue gerade an einem Szenario für das Projekt Freiberg ( Sachs ). Erstmals habe ich es mit folgendem Problem zu tun bekommen: Der KI-Zug ( siehe Bild , dort wo es qualmt ) wird falsch dargestellt.





    Als Spieler sitze ich in der Fopix BR218, der KI-Zug ist eine Standard 294er mit einer DR BR 132 von VR am Haken.


    Das Darstellungsprobem besteht nur, wenn ich ich im Führerstand der 218 bin und diesen nicht verlasse. In der Außenansicht ist alles ok, auch im Führerstand, sobald ich einmal kurz in der Außenansicht war.


    Jemand von Euch eine Idee, was zu tun ist ? falls überhaupt möglich...

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Das einzige, was mir einfällt: Cache leeren, Dann werden etliche Hilfsdateien neu gebaut. Falls das Problem weiterhin besteht, dann weisst Du ja was Du tun kannst.
    Eine Frage: welche Grafikkarte? Wieviel Arbeitsspeicher?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Als Grafikkarte nutze ich eine "GeForce GTX 260". Cache habe ich mehrfach geleert. Das Problem besteht weiterhin. Das einzige was mir jetzt einfällt, ist das Szenario umzubauen. Leider ist genau der KI-Zug , um den es geht, für die Dramaturgie des Szenarios wichtig..ärgerlich, ärgerlich...


    Beste Grüße!
    Luckygod

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von luckygod ()

  • Ram-Mangel sieht für mich anders aus.
    Sieht für mich eher so aus, als ob ein Repaint nicht richtig installiert sei, oder ob der Provider der Lok nicht geladen wurde.


    Um welche Lok handelt es sich genau?
    Bitt jetzt nicht antworten mit "BR252" oder "Ludi", sondern genau mitteilen, welche Variante welcher Baureihe und woher und welches repaint und ob man selbst einen Loktausch vornahm mit RWTools.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Der KI-Zug ist in diesem Fall eine Class 294 DBAG Red und eine Virtual Railroads BR132 V3. Die 294er, zumindest, habe ich mehrfach im Szenario verbaut und wird bis auf diese eine Ausnahme immer korrekt dargestellt...
    Beide Loks wurden im TS Szenario-Editor gesetzt

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von luckygod ()

  • Was mich dazu interessiert ist, spuckt der TS bei dir eine Fehlermeldung aus dazu wenn du auf spielen gedrückt hast?

  • Wenn der Provider deaktiviert worden wäre, müsste dann nicht die Meldung kommen, dass "Fahrzeug XYZ nicht geladen werden konnte" und man die Auswahl zwischen bearbeiten und beenden bekommt? Merkwürdig ist, dass das Fahrzeug in anderen Szenarios geladen werden kann....
    Lucky
    Wie schaut's denn aus, wenn du zu testzwecken mal mit RWTools die 218 gegen ne andere tauscht?

  • Eine Fehlmeldung gibt es nicht. Offenbar können die Fahrzeuge je geladen werden. Diese werden seltsamerweise halt nur korrekt dargestellt, wenn ich als Spieler den Führerstand verlasse und in der Außenperspektive bin.
    Da ich jetzt auf der Arbeit bin, kann ich die Provider und den Tausch der BR218 erst später checken bzw. antesten. Werde dann mal berichten.


    Danke und Gruß!
    Luckgod

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Servus Luzie,


    das Phänomen kenne ich auch und habe es den Mysterien des Editors zugeschrieben. Einfacher Test: die vermurkste Aufgabe "Container für Berlin mit BR 218" aus Berlin-Wittenberg bearbeiten, dazu den ersten KI- Zug 5 Minuten früher starten lassen. Selbiger passiert uns dann auf dem Hauptgleis, jedoch nur die Spitzenbeleuchtung und der Sound! Lok und Wagen bleiben unsichtbar. Setzt man nun die Startzeit des Trains wieder zurück, passiert ein völlig unversehrter KI- Zug die gleiche Stelle.
    Die "Geisterzüge" sind durch Fahrzeitänderungen reproduzierbar, was jedoch diese Verhalten auslöst...?


    Gruß und zwei Grün!

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused