Bei jedem Fahrzeug gibt es die "Wenden"-Taste. Aber ab einer gewissen Verkehrsdichte hilft das wahrscheinlich auch nicht mehr.
Gruß
Norbert
Bei jedem Fahrzeug gibt es die "Wenden"-Taste. Aber ab einer gewissen Verkehrsdichte hilft das wahrscheinlich auch nicht mehr.
Gruß
Norbert
Train Fever wird immer besser!
Es erscheinen regelmäßig Updates, dafür muss man die Entwickler sehr loben.
Unter anderem wurde kürzlich die Performance deutlich verbessert.
Bahnstrecken lassen sich mittlerweile einfach per Klick zu Schnellfahrstrecken umrüsten uvm.
Es wird natürlich noch weitere Verbesserungen geben, speziell nach den Wünschen der Community.
Hier findet ihr eine Zusammenfassung:
http://steamcommunity.com/app/…ons/1/616187204058423957/
Ich überlege ja schon länger, ob ich Train Fever kaufen soll. Wenn die Entwicklung wirklich so positiv verläuft, bin ich geneigt, es zu kaufen. Schauen wir mal.....
Toll zu sehen, was kleine Entwickler mittlerweile so alles auf die Beine stellen können - mit nicht mal ansatzweise dem Budget von den Großen.
Ich werde das mir sicher mal kaufen und mal die Schweizer Brüder unterstützen mit dem Kauf. Und wenn es wirklich immer wieder Updates gibt, lohnt sich das.
Grüsse Stefanix19
Ich gebe zu, sie haben einige Punkte, die ich in meinem Video anprangere mittlerweile behoben oder zumindest daran gearbeitet. Bleibt für mich aber trotzdem nicht der erhoffte Transport Tycoon Ersatz. Dafür steckt zu wenig Tiefe drin und auch der Fuhrpark ist immer noch ein schlechter Witz. 6 LKW, 7 Straßenbahnen, 9 Busse, 23 Lokomotiven - Für 150 Jahre Spielzeit. Immerhin gibts mittlerweile reichlich Community-Nachschub und auch in Sachen Produktionsketten tut sich was, aber das auf die Schultern der Community zu legen war nach den großspurigen Ankündigungen der falsche Weg in meinen Augen.
Ist das Spiel eigentlich nach den 150 Jahren zuende, oder geht das unendlich weiter?
Du kannst weiter spielen, aber es kommen halt keine neuen Fahrzeuge mehr dazu.
PS: Signatur zu groß, streich mal die Systemdaten und trag sie im Profil ein sofern noch nicht geschehen
Gut, danke.
Jo, mach ich.
@Zaunpfahl
Da kann ich dir zustimmen, dass die Tiefe bzw. Herausforderung auf Dauer fehlt.
Für mich ist das allerdings völlig ok, da ich das Spiel gerne zur Entspannung nutze.
Sonst bin ich auch kein eingefleischter Aufbau-Stratege, also genau meine Kragenweite.
Also ich bin jetzt seit zwei Tagen stolzer Besitzer von Train Fever, und seit gut 10 Minuten auch Mitglied im dazugehörigen Forum. (Ebenfalls als Virlok). Jedenfalls bietet eben dieses Forum eine schier unglaubliche Anzahl an Mods.Vom Silberling bis hin zum ICE ist da alles Vorhanden, und wartet nur aufs Herunterladen
http://www.train-fever.net/fil…ex.php/Filebase/21-Wagen/
Heute ist das Train Fever: USA DLC kostenlos bei Steam erschienen: http://store.steampowered.com/app/350750/
Features:
Complete USA game mode (equivalent to European game mode)
More than 50 realistic and detailed American vehicles
Trains, buses, streetcars and trucks of more than 150 years of American history
American landscape, towns, streets and environment
Train Fever gibt es bei Steam noch bis Sonntag 19 h für 8,49 €.
Früher habe ich immer Chris Sawyer’s Locomotion gespielt. Vielleicht kennt das ja jemand noch. Ist Train Fever mit dem Spiel vergleichbar? Bin nämlich am überlegen zuzuschlagen bei dem Steam Angebot.
Früher habe ich immer Chris Sawyer’s Locomotion gespielt. Vielleicht kennt das ja jemand noch. Ist Train Fever mit dem Spiel vergleichbar? Bin nämlich am überlegen zuzuschlagen bei dem Steam Angebot.
Vielleicht hilft dir dass ja:
https://www.youtube.com/playli…caxfj&src_vid=vyHZh7RPZ4s
https://www.youtube.com/playli…caxfj&src_vid=vyHZh7RPZ4s
Ist zwar noch aus der BETA aber kann sich ja nur verbessert haben seitdem
Lokomotion war ein Rückschritt im Vergleich zu Transport Tycoon und Railsimulator II.
Train Fever schlägt beide um Weiten. Also zuschlagen.
Gruß
Norbert
Ich habe noch nie bereut Trainfever vorbestellt zu haben. Besonders löblich finde ich, dass der neue DLC kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Sowas kommt heute ja leider nur noch sehr selten vor.
8,49€ ist, würde ich sagen lächerlich günstig.
Hab mir jetzt auch train fever für 8,50€ geholt, das spiel an sich ist doch etwas simpler als ich gedacht hab.
Aber dennoch sehr gut gemacht.
Was ich bei der schönen grafik etwas vermisse sind Tag/Nachtwechsel oder Jahreszeitenwechsel... Das konnte damals schon A-Train auf dem Amiga, fand ich immer sehr Stimmungsvoll wenn etwas weihnachtliche Musik kam und die Züge durch die verschneite Landschaft gefahren sind
Ja, das finde ich auch schade. Selbst der Transport Gigant hatte soetwas
Kommt sicher noch. In der aktuellen Version wurde das Modding ja viel tiefer integriert und ist jetzt explizit erwünscht.
Bevor ich mich durch die einschlägigen Foren "dort drüben" durchschlage, eine Frage an die hier sicher (evtl. inkognito) vorhandenen Fachleute:
Bei mir sind nur das europäische Icon und das Zahnrad-Icon 100% farbig, das USA DLC-Icon ist grau-transparent und läßt sich auch nicht klicken. Also bisher auch noch keine amerikanische Landschaft gesehen.
Habe verschiedene PCs probiert, ist überall so. Doppelte Steamüberprüfung und Neuladen res-Ordner habe ich auch schon mehrfach gemacht. Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht schon eine Lösung gefunden? Stepke? Danke!
Gruß
Norbert