Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich muss sagen ich hab mir mehr versprochen, Gleise legen ist extrem hakelig, man kann keine vernünftigen Überleitungen bauen etc. Bahnhöfe sind irgendwie nur große Viereckige Felder, nix mit Kopfbahnhöfen oder gar Kurven, außerdem ist die Gleiszahl fest vorgegeben was auch nicht so toll ist.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ist ein ganz schickes Spiel und die Grafik ist selbst für etwas betagtere PC's auf Sehr Hoch noch spielbar.
    Wer Cities in Motion kennt wird sich relativ leicht einfinden, auch Außenstehende werden nach einer Weile auch damit klar kommen.
    Die Schwierigkeit liegt am Anfang an dem Jahr in dem man startet. Es ist 1850 und außer Pferde und eine Lok ist noch nichts vorhanden. Man sollte dementsprechend keine lange Routen bauen weil es sonst ewig dauert bis man von A nach B kommt. Das war auch mein Fehler.
    Man muss also klein anfangen und lieber am Anfang die Züge außenvor lassen, da sie sehr teuer sind und die Leute am Anfang noch wenig mitfahren.Das dauert aber nur wenige Spieljahre.
    Also erstmal kurze Warenrouten und die Busverbindungen in den Städten bauen.


    Aber wie Barret schon sagte ist das Verlegen der Gleise etwas hackelig und die Bahnhöfe sind nicht abwechslungsreich. Übung ist gefragt.
    ABER dafür soll es leicht modbar sein.


    Hier ein Test von GP

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann es bis jetzt nur empfehlen und für 20€ ist es ein gutes Spiel. :)

  • Ich hab das Spiel mit einigen Videos verfolgt, demnach hatte ich mir dann auch mehr erhofft. Anscheinend haben die Entwickler aber nicht den kompletten Content implementiert bekommen, soll dann wohl noch nachgereicht werden.


    Es gibt auch schon einige Modifikationen, darunter die BR420. Da die Entwickler das Spiel extra modfreundlich entwickelt haben, wird es dann die nächsten Monate auch noch mehr Baureihen und vielleicht auch deutsche Signale geben.

  • Wie @Marvin94 schon schrieb ist Train Fever super mit Mods zu erweitern. So kann man bspw. mit dem CargoMod die bestehenden Produktionen und deren Linien mit "neuem Material" ergänzen. An Mods dürfte es in Zukunft (und auch schon jetzt, was zu Releasetag nicht unbedingt häufig zu sehen ist) demnach nicht mangeln.


    Zudem soll noch einiges an Content bzw. Verbesserungen an der Bedienung nachgeliefert werden. Mir gefällts recht gut.

  • Hab jetzt einige Stunden gespielt und bin doch etwas überrascht. An sich hat das Spiel nicht viel Umfang, aber es macht total süchtig. Man findet ständig eine neue Verbindung, die man bauen kann.


    Auf "einfach" hat man zwar sehr schnell seine Millionen zusammen, aber es gibt ja auch noch schwierigere Spielmodi ;)

  • Wer Railroad Tycoon und Transport Tycoon gemocht hat und von den späteren Aufgüssen (Railroad Tycoon 3 und Lokomotion) von Sid Meier enttäuscht war, hat jetzt den Nachfolger gefunden.
    Wenn man sieht, was in den paar Monaten alles geschafft wurde und im Budget und im Zeitrahmen (!) kann man nur sagen: Hut ab vor Urban Games!
    Und als Investor auf Gambitious freut mich natürlich der Erfolg dieses Projektes. Aber dass es ein Erfolg werden würde, war eigentlich klar.


    Gruß
    Norbert

  • Von dem was ich im Video sehe, erinnert mich das noch mehr an Simutrans als an RT oder TT. Bessere Grafik, wohl etwas weniger Mikromanagement, aber dafür Pay- statt Freeware. Mal abwarten, was zuküntige Patches und Mods so bringen.

  • Transport Tycoon und seine Derivate waren nur möglich, weil Microprose pleite gegangen ist und niemand gegen die Verwendung des Codes durch die Fangemeinschaften vorgegangen ist (vergleiche OpenRails bei MSTS).
    Insofern ist der Begriff "Freeware" hier irreführend und falsch bzw. der Vergleich stark hinkend.
    Ein Riesenfortschritt sind die Verlegung der Gleise bzw. die Kurvenberechnung, auch für Böschungen und Brücken. Und das realistische Höhenmodell.


    Gruß
    Norbert

  • Mit "Freeware" beziehe ich mich einzig und allein auf Simutrans und das sollte eigentlich™ auch aus meinem Post hervorgehen. Dieses nutzt meines Wissens nach (was nichts heißen muss - ich kann da durchaus falsch liegen) keine Programmbestandteile aus Transport Tycoon.
    Dass speziell OpenTTD sich in einer leichten Grauzone befindet, ist natürlich richtig.

  • Ich habs bei Amazon vorbestellt, aber die scheinen die Lieferung verbockt zu haben. Steht seit gestern auf "wir bereiten den Versand vor", vorraussichtliche Lieferung 8.9. also Montag :(
    Dabei hab ich mich so drauf gefreut und eines der wenigen Spiele wo ich mal ne Box von haben möchte.


    Grad bei Saturn für 21€ gekauft - Somit sogar günstiger als bei Amazon (Versandkosten) :P
    Mal sehen, ob das Spiel genau so einen Suchtfaktor hat wie unser "geliebter" TS. *lach*

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Kann es sein, das Train Fever einfach mal gerne Staus produziert, wenn dann auch Autos auf der Straße sind?


    Bei mir hingen nämlich 1991 drei Tram und vier Buslinien in einem Megastau fest, trotz Straße mit Busstreifen und erst ein erneutes Upgrade der Straße löste den Stau auf, bis er ca. 1995 wieder da war.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Offiziell kostet die Box auch 24,99€ (Listenpreis bei Saturn und Mediamarkt), allerdings können die Märkte lokal die Preise anpassen. Amazon ebenfalls, die UVP liegt aber bei 24,99€.

  • @BlackHawk Das Problem ist, es gibt keine wirklichen Vorfahrtsregeln. Das heißt, wenn schon 4 Busse auf der Straße stehen, wo sich auch die Haltestelle befindet , aber davor sich noch eine Kreuzung befindet, lassen die Busse automatisch die Kreuzung frei, manchmal sogar auch nicht. Trotzdem fahren die Busse, die von der querenden Straße kommen und auch die Haltestelle anfahren quer über die Kreuzung und wollen sich sozusagen "reindrängeln". Das bewirkt das auf der Gegenseite erstmal keiner mehr durchkommt. Wenn sich das bis zur nächsten Kreuzung staut, und dort das gleiche passiert, passiert genau das was du sagtest, ein "unauflöslicher Stau".