alle Versuche den TS wieder in Onlinemodus zu bekommen sind (auch mit Hilfe) gescheitert. Nun gibts eine Neuinstallation, vielleicht hat so eine jungfräuliche Neuinstallation Vorteile, nur wartet viel Arbeit auf mich da vieles von Drittherstellern auch wieder neu eingespielt werden muss. Ich hab den alten Railworksordner komplett auf einem anderen Laufwerk gesichert und bin am Überlegen ob ich da aus dem Assetsordner einzelne Drittanbieter-Sachen rüberschieben kann, oder ob ich lieber die Finger davon lasse und alles neu installiere.
Mir ist das ganze unerklärlich, habe ich doch lediglich in der DLC-Liste den Donnerpasshaken rausgemacht.
Steamüberprüfung danach ein Download Problem
-
-
....ich habe aktuell beim Donnerpass den DLC-Haken rausgemacht, Steam hat zuerst gearbeitet, dann pausiert und seitdem läuft nichts mehr, weder der TS lässt sich starten, eine Überprüfung bleibt bei 0% stehen.
Das ist wirklich alles sehr merkwürdig. Vorgestern erst habe ich zu Testzwecken bei B-W den Haken entfernt und deinstallieren lassen. Die anschließende Neuinstallation lief Problemlos durch.Edit sagt..
Neue Updates gab es ja für den TS auch nicht von daher kann da der Fehler eigentlich nicht liegen. Das letzte Update was kam war für den eigentlichen Steam Clienten selbst.
Eventuell stimmt da etwas nicht was dann bei etlichen Leuten Probleme macht warum auch immer. Anders kann ich mir das nicht erklären. -
war bei mir bisher auch problemlos möglich. Den Donnerpass wollte ich schon länger deaktivieren, bisher war der DLC-Auflistung aber nicht aufgeführt. Nun war er plötzlich da und dann das Problem. Lt. Steamforum bin ich aber da nicht alleine...Die Steamsachen habe ich nun wieder, Seeberg fehlt, das kann ich mir im Workshop holen, der Superexpress fehlt auch, mal sehen ob ich den irgendwo im alten Railworksordner (den ich vorher gesichert habe) finde...
-
Mit dem Hitachi war ja bekannt das der bei einer Neuinstallation nicht mehr da ist. Wenn du ein Backup hast dann wirst du unter Assets\RSC\SECpack fündig.
-
Vielleicht zieht die Port Road ja auch in den Workshop um, wie Seebergbahn und Test Trak? Und der Content Manager, äh Blueprint Manager stolpert zeitweise über die Umzugskisten? Nur so eine Vermutung.
Gruß
Norbert -
-
Hallo Railworker,
ich habe inzwischen einen Workaround für mein Problem gefunden. Wie schon geschrieben konnte bei mir die Steamüberprüfung wegen der App-ID 24079 (Strecke „Port Road“ lt. Steam-DB) nicht durchgeführt werden. Herausgefunden habe ich das über die Datei ..\Steam\Logs\content_log.txt. Dort waren bei mir mehrere Fehler dieser Art:
AuthenticateDepotID (24079) - ERROR: Failed to get CDN auth token from SteamBehoben habe ich das Problem indem ich in der Datei "..\Steam\Steamapps\appmanifest_24010.acf" (kann mit Notepad++ bearbeitet werden) die Zeile, die den Eintrag 24079 enthält, entfernt habe. Anschließend konnte ich ohne Probleme die Steamüberprüfung durchführen.
Die App-ID 24079 (Strecke „Port Road“) wird nun natürlich nicht mehr überprüft. Aber das ist für mich aktuell nicht wichtig. Außerdem hab ich natürlich vorher eine Sicherung der Datei gemacht.Vielleicht hilft der Workaround bei dem einen oder anderen der auch Probleme mit der Steamüberprüfung hat. Man muss nur über die content_log.txt herausfinden welche App-ID die Probleme macht und entfernt dann den zugehörigen Eintrag in der appmanifest_24010.acf.
Viele Grüße,
Trip -
... Danke Trip, werde ich bei mir mal für Köln-Düsseldorf testen
-
Aber bitte vorher eine Sicherung machen. Ich übernehme keine Verantwortung wenn was schief geht.
LG,
Trip -
@Trip Tucker
Guter Tipp! Sollte man auf jeden Fall testen, wenn der Fall vorliegt und man eine komplette Neuinstallation damit umgehen kann. -
Aber bitte vorher eine Sicherung machen. Ich übernehme keine Verantwortung wenn was schief geht.
... klaro immer, Sicherheitskopie ist mein zweiter Name.
-
-
Moin Trip Tucker
Dein "Workaround" ist Gold wert. Die Seuche hat bei mir auch Nichts mit Kö-Dü zu tun,
wie ursprünglich von mir vermutet. Mein Problem ist die App-ID 65234 und das ist das
"RailWorks 3 Super Express Train DLC". Das könnte die "Umzugskisten-Vermutung" von
@siebziger bestätigen. Der muss ja wohl definitiv um-/ausziehen, wenn beim Update
im September die neue Version für Altbesitzer kommen soll. Als Nächstes nehme ich
mir dann mal die "appmanifest_24010.acf" vor ...Danke nochmals !
-
"RailWorks 3 Super Express Train DLC"
Darf ich Dich fragen ob das bei Dir auch genau so in den Steam DLCs in der Bibliothek vom Steam-Client aufgeführt ist?
-
... ich habe die DLC's im Client nun drei Mal durchgeschaut, dort taucht er nicht mehr auf.
Auf der Festplatte ist das "SECpack" allerdings noch vorhanden. Irgendwie wird kein Schuh
daraus. -
... ich habe die DLC's im Client nun drei Mal durchgeschaut, dort taucht er nicht mehr auf.
Danke für die Info!
Und Du meinst das war vorher auch schon so, dass das DLC so nicht im Steamclient unter diesem Namen geführt wurde? Oder doch? -
... das kann ich leider nicht beantworten, da ich in die DLC's, eben zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder
einmal, hineingeschaut habe. Ich müsste meine Sicherheitskopie von Anfang Juli noch einmal einspielen,
was ich mir aber bei 128GB eigentlich ersparen möchte. Mal sehen, ob ich das über einen anderen Weg
noch herausbekomme. -
-
Neh lass das, das isses nicht wert dafür. Danke!
-
-
Ok. Alles klar. Dann ist der bei mir wohl tatsächlich nicht da, kein Thema, Danke!
-
@dengstdu
ich hatte bis eben auch das Problem mit dem "SECpack" (App-ID 65234), zusätzlich noch mit dem Test-Track (App-ID 24079).
Habe den Test-Track im DLC-Content-Menü abgehakt und das "SECpack" (war bei mir auch nicht aufgelistet) manuell aus dem Assets-Ordner entfernt.
Dann Steam neu gestartet, Spieldateien überprüfen lassen und dann auf einmal ging's bis zu Ende mit dem Update-Downloaden !mfG mart
-
Hallo
Ich weiß nicht wie es bei mir aussehen würde bei einen Überprüfung der Dateien.
Werde ich jetzt definitiv auch nicht machen!
Warum auch, bei mir läuft alles.Aber mal zu dem "Super Express Train"!?
Das ist doch der mit dem "Hitachi" Schriftzug?Also in der DLC Liste in meinem Account ist der auch nicht (mehr?) vorhanden.
Aber das Fahrzeug an sich findet sich bei mir nach wie vor!Allerdings in keiner Liste mehr zu finden und in keinen Szenario (Test Track) mehr vorhanden.
Fahrzeug lässt sich aber platzieren und fahren.
Gruß
Michael -