Steamüberprüfung danach ein Download Problem

  • Ich würde jetzt einen Suchlauf in einer MS-DOS-Eingabeaufforderung machen.


    Sogenannte "DosBox" öffnen, dann mittels "CD" in das Railworks-Hauptverzeichnis wechseln.
    Dort dann eingeben:

    Code
    dir /A:R /S


    Das Kommando sollte nun alle schreibgescützten Dateien ausspucken.
    Wer sehr viele Treffer hat, die nach oben rausscrollen, kann folgenden befehl benutzen:

    Code
    dir /A:R /S | more


    Bitte beachten, dass das je nach Schnelligkeit der festplatte und der Größe der TS-Installation einige zeit dauern kann.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo,
    auch ich habe jetzt bei meinen beiden Installationen (PC & Notebook) das gleiche Problem. Die Steamüberprüfung kommt bis zu einem bestimmten Prozentsatz, bleibt hängen und bricht nach einer gewissen Zeit ab. Beim nächsten Versuch dasselbe Spiel.
    Schreibgeschützt sind bei mir keine Dateien. Das scheidet als Fehlerursache schon mal aus. Aufgefallen ist mir in einem der Steamlogs das es Probleme beim Zugriff auf die App ID 24079 gibt. Das ist lt. SteamDB die Strecke „Port Road“.
    Bei meinem Notebook das ich zu Testzwecken verwende habe ich mal die Radikalmethode angewendet. Steam deinstalliert, wieder installiert und dann den TS installiert. Das hat funktioniert. Aufgefallen ist mir aber dass die Strecke „Port Road“ nach der Neuinstallation nicht mehr vorhanden ist.


    Meine Frage nun. Hat inzwischen jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Ich möchte die Radikalmethode nämlich nicht bei meinem PC machen.


    LG,
    Trip

  • vor einiger Zeit (2 Jahren) war das bei mir auch so, dass die Steamüberprüfung (nicht Stream) bei mir kurz vor Ende stehen blieb, allerdings ohne erkennbar negativen Auswirkungen. Steam hat diesen Fehler irgendwann repariert. Offensichtlich scheint er wieder da zu sein.


    @lzb...hab grad mal geschaut, in der DLC-Liste habe ich die Strecke nicht extra aufgeführt gefunden, muss irgendwo versteckt sein...(könnte ich eigentlich auch löschen, da ich die Port Road V3 und die WLoS habe)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Die Strecke Port Road in der DLC List manuel deinstallieren. Dann wird die Strecke auch nicht mehr abgefragt.


    Danke für den Hinweis aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Nur leider ist die Strecke "Port Road" bei mir dort nicht aufgeführt. Zumindest nicht mit dem Namen oder einem Namen der vermuten lassen könnte das es sich um die Strecke "Port Road" handelt.


    (nicht Stream)
    (könnte ich eigentlich auch löschen, da ich die Port Road V3 und die WLoS habe)


    Ups, hab ich korrigiert. :)
    Das Löschen wird nichts bringen. Steam erkennt das und versucht die Strecke wieder zu installieren und hängt auch da dann wieder bei mir. Hab ich an meinem Test-Notebook probiert bevor ich alles neu installiert habe.


    LG,
    Trip

  • @Trip Tucker

    Bei meinem Notebook das ich zu Testzwecken verwende habe ich mal die Radikalmethode angewendet. Steam deinstalliert, wieder installiert und dann den TS installiert. Das hat funktioniert.


    Dann mach doch evtl. mal auf der Neuinstallation eine Steamüberprüfung, um zu schauen ob es da funktioniert.


    Ich habe seit Wochen das Gefühl das an den TS Dateien seitens DTG/Steam herumgeschraubt wird und das nicht zum positiven. Beispiel - seit dem Update was die grünen Haken betraf habe ich ein Problem genau mit diesen grünen Haken.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Es wäre Interessant zu wissen ob bei der Neuinstallation, am Notebook, eine erfolgreiche Steamüberprüfung durchgeführt werden kann, oder ob die auch wieder abbricht.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Bisher habe ich auch noch keine Problemlösung finden können, alle Tipps hier aus dem Forum ausprobiert (danke an die Hinweisgeber) und trotzdem will der Download nicht über 84% gehen.


    Ich nutze jetzt erstmal meine Sicherungskopie weiter und hoffe dass mir der Steam-Support, ausser der Standardantwort mit den allgemeinen "Problembeseitigungslinks", eine individuelle Lösung anbieten kann. Wenn sie nicht daran interessiert sind ihren Nutzern weiterhin die Möglichkeit zu bieten Umsatz zu generieren, dann ok. Denn weitere Einkäufe werde ich, solange das Problem besteht, mit Sicherheit nicht tätigen (können). Das haben ich den Jungs in meiner Antwortmail auch so geschrieben. Wird denen zwar egal sein, mir dann aber auch...

  • ....ich habe aktuell beim Donnerpass den DLC-Haken rausgemacht, Steam hat zuerst gearbeitet, dann pausiert und seitdem läuft nichts mehr, weder der TS lässt sich starten, eine Überprüfung bleibt bei 0% stehen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich habe gerade zum Thema noch eine wenig in den Steam Foren gesucht. In dem Thread Steam update and Train Sim 2014 issue wird auch von diesem Fehler berichtet. Beitrag #19 und #29 deuten darauf hin, dass nach einer kompletten Neuinstallation das Problem mit der Steamüberprüfung erledigt ist.


    Am Mittwoch 13.08. hatte ich übrigens noch mit der DLC löschen und wieder installieren Funktion getestet, da hat es noch funktioniert.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ich hatte die hier geschilderte Problematik auch schon vor ca. 6 bis 8 Wochen.
    Da ich damals aber nicht weiter gespielt habe, hatte mich das nicht weiter gestört, und nach ein paar Tagen gings dann auch (von alleine) wieder.
    Vielleicht hatte Steam das damals auch von selbst wieder behoben diesen Fehler der bei Downloads und Updates auftritt.

  • An eine Neuinstallation habe ich auch schon gedacht. Allerdings sagen mir irgendwelche Stimmen im Kopf, dass zwischen ~30 GB neu installieren, aufgrund fehlender ~300 kB, ein krasses Missverhältnis besteht :ugly:


    Aussitzen scheint mir auch erstmal die bessere Lösung... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher ()

  • ... das geschilderte Problem ist bei mir auch vorhanden.


    Ich bin zwischenzeitlich davon überzeugt, dass es mit dem Steam-Client bzw. den zugrunde liegenden Bedingungen, "was, wann, wie" ein Update erhalten soll, zusammenhängt. Das Problem tritt bei mir seit Sonntag auf, da ich zu diesem Zeitpunkt nach längerer Zeit einmal wieder im Online-Modus gestartet habe. Zuerst erhielt ich das Update des Steam-Client vom 14.08. und dann begann die Seuche. Während dieser Update-Schleife (bestehend aus Überprüfung und Download), welche bei mir jeweils bei 99% hängenbleibt, werden zwei blueprint.pak Dateien in den Ordner “...Aerosoft\Koeln-Duesseldorf\SAD” geladen. Dies konnte ich im "downloading-Ordner" erkennen. Allerdings habe ich keine Idee wofür das gut sein soll. Weiterhin gibt es in diesem Ordner einen ganzen Korb voll *state_24010_240xx.patch" Dateien. Ein Einspielen der Sicherungskopie ohne Steam-Client Update funktionierte so lange normal, bis das automatisch geladene Update ausgeführt wurde. Ich bin nun einfach in den Offline-Modus gewechselt und gerade dabei zu testen, ob es irgendwelche Probleme im Spiel selbst gibt. Ich werde berichten ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Einfach alle an Steam wenden, wenn die merken dass das ein relativ generelles Problem ist wird da auch ordentlich dran gearbeitet.

  • Es wäre Interessant zu wissen ob bei der Neuinstallation, am Notebook, eine erfolgreiche Steamüberprüfung durchgeführt werden kann, oder ob die auch wieder abbricht.


    So, ich habe jetzt eben beim Notebook erfolgreich eine Steamüberprüfung gemacht. Die Strecke "Port Road" die vorher scheinbar die Probleme verursacht hat ist seit der Neuinstallation nicht mehr vorhanden.
    Meinen PC lasse ich erst mal so laufen wie er ist, in der Hoffnung dass sich das Problem in den nächsten Tagen wieder gibt. Wenn nicht werde ich mal an den Steam/DTG Support schreiben.


    Trip

  • N'abend Kollegen,


    also ich habe nun alles wieder eingelagert und einmal ein bisschen im Offline-Modus herumprobiert.
    Außer, dass im Steam-Client beim TS "Update pausiert" steht, konnte ich bisher weder im Spiel noch
    im Editor Probleme beobachten. An der Port-Road scheint es bei mir nicht zu liegen, die ist vorhanden
    und funktioniert. Na mal sehen, eventuell findet man bei Steam/DTG ja noch die Wurzel des Übels ...
    Bis dahin werde ich aber in jedem Fall im "Offline-Modus" bleiben.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !