Welche Werbung?
Die kostenlose Variante von Avira spuckt ab Werk Werbung aus (an verschiedenen Stellen).
Welche Werbung?
Die kostenlose Variante von Avira spuckt ab Werk Werbung aus (an verschiedenen Stellen).
Avira würde ich nicht empfehlen, Freeware Werbung funkt dazwischen und bringt den TS zum Absturz und das gnadenlos der hat schon damals beim MSTS dazwischen gefunkt.
Ich habe seid 2 Jahren Trend Micro der war damals Testsieger und habe es bis heute nicht bereut ihn gekauft zuhaben.
hallo freut mich das dir dein viren programm gefällt,Avira ist wirklich schrecklich macht nur alarm,und ich brauche Kaspersky weil ich auch andere sachen online mache.Viel Spaß hier,ach gleich mal eine frage bist du schon mit der Class 395 EMU gefahren?mir fehlt der Rote Gashebel.Danke
Ich denke es ist auch nur eine Sache der Konfiguration des jeweiligen Viren Scanners. Aber da geht es ja schon wieder los und wir drehen uns mehr oder weniger im Kreis.
Otto Normalverbraucher ist dazu nicht in der lage das steht jedenfalls fest.
Avira ist wirklich schrecklich macht nur alarm
Dadurch, dass mein Avira nur äußerst selten mal einen Alarm macht, möchte ich mal daraus schließen, dass dein PC vielleicht ein kleines bisschen verranzt ist und die Alarme vom Avira vermutlich nicht ganz so unnötig sind, wie du es darstellst.
Jedenfalls empfinde ich Avira als sehr angenehm, pflegeleicht, ressourcenschonend und unaufdringlich und hat mich stets sicher begleitet.
Eigentlich ein Glaubenskrieg.
Aber wenn man hier Unwahrheiten über ein Programm verbreitet, ist das kein Glaubenskrieg mehr und ich möchte FreeAvira doch gerne ins rechte Licht gerückt haben.
dengstdu:
Mein FreeAvira zeigt keine Werbung. Komisch.
dengstdu:
Mein FreeAvira zeigt keine Werbung. Komisch.
Stimmt, komisch!
Ich kann aber nichts dafür wenn Du irgendwann Maßnahmen ergriffen hast die bei Deinem Avira Werbung unterbinden!
Denn ab Werk zeigt Avira "Free" Werbung, und das teilweise sogar recht nervig. Davon können andere User hier ein Lied singen.
Inzwischen habe ich allerdings das Bezahl-Avira, insofern stört mich da eigentlich auch keine Werbung mehr.
Ja, das kann sein, dass ich den Werbe-Server von Avira in meine Hosts eintrug.
Wenn ja, ist das jetzt wohl schon mindestens 5-6 jahre her, sonst wüsste ich das noch.
Da gabs auch mal so ne Möglichkeit über den Registry-Eintrag oder was weiß ich (bei ner älteren Version), das hatte ich damals auch genutzt die Werbung dadurch zu entfernen quasi.
Weiß gar nicht ob das bei den aktuellen Versionen geht, aber wer sich jetzt den Avira installiert hat ab Werk Werbeeinblendungen, und das wars worum es hier ging.
Norton war früher mal gut aber mittlerweile nervt der auch nur ....
Echt?
Inwiefern?
..... und bremst alles aus was nur irgendwie geht ....
Wirklich?
Merk ich nix von ...
Mmmhh ...vielleicht sollte ich Norton mal abstellen ... natürlich vom Netz getrennt ... ... um zu sehen ob irgendwas flotter geht ...
Ach ja ...
Bitte jetzt nicht steinigen weil ich Norton nutze und sehr zufrieden damit bin.
Habe Kaspersky PURE 3.0 gekauft und bin damit mehr als zufrieden. Viel besser als Avira in den Tests, auch von der Erfahrung kann ich es dir sagen. Avira hat leider das System zu stark belastet.
Norton...war das nicht der Virenscanner der das ganze System absperren kann und sich dann selbst als Bedrohung erkennt und aussperrt? Da half nur noch neu installieren
Jeder dürfte so seine Favoriten haben, am besten ist aber definitiv Brain 1.337 (sofern ein ausreichend starkes Ihkuh-Modul installiert ist )
Avira hat leider das System zu stark belastet.
Stimmt, allein der CPU und Ram-Verbrauch sprengt jede Vorstellungskraft.
Wie gesagt, gegen einen Glaubenskrieg ist nichts einzuwenden, wenn er fair bleibt, aber was Unwahrheiten angeht, dagegen habe ich was.
Sorry, aber ich habe ihn damals noch unter Windows XP genutzt.
Und eine ältere Version.
Da war sein Verhalten dasselbe.
Vielleicht hatte Avira bei dir erheblich mehr zu tun?
Ist ja eigentlich alles an gute AV Programme genannt. Ich persönlich hab AVG (Kauf) und läuft auch ohne Probleme. AV und Firewall fragen beim ersten TS Start nach wegen den Zugriffsrechten und danach ist Ruhe.
Muss jeder selbst für sich entscheiden. Von dem was genannt wurde hat jedes seine Vor und Nachteile. Manche finden dies nicht, manche das andere nicht. Mal ist der Anbieter schneller mit updates, mal der andere.
Aber die großen Fische fangen se eigentlich alle ab.
ESET ist angenehm unaufgeregt.
Hatte jahrelang Avira Free, nie Probleme damit. Hab dann irgendwann zu avast gewechselt, damit bisher auch keine Probleme.
Stimmt, allein der CPU und Ram-Verbrauch sprengt jede Vorstellungskraft.
Wie gesagt, gegen einen Glaubenskrieg ist nichts einzuwenden, wenn er fair bleibt, aber was Unwahrheiten angeht, dagegen habe ich was.
Da war sein Verhalten dasselbe.
Vielleicht hatte Avira bei dir erheblich mehr zu tun?
Wobei ich sagen muss, dass ich die selbe Erfahrung gemacht habe, bei mir hat der auch gebremst...
Hab Norton schon seit 3 Jahren. Mittlerweile Norton 360 Premier Edition.
Ich finde es gut und mein System wird nicht belastet.
Was ich gegen Avira sagen muss ist, das System wird unnötig belastet und Hacker und co. haben leichteres in das System einzudringen. Betrifft aber nur die Free Version. Hatte ich schon versucht, aber das bringt nix.
Ich formuliere das mal so, es geht ja auch keiner hin und lässt sein Auto mit Schlüssel im Zündschloss alleine stehen.