Kassel-Wilhelmshöhe: Oberleitung fällt auf ICE

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ob da wirklich die Fahrleitung an sich den ICE berührt hat?

Ja, scheint ganz so, da ja von einem "lauten Knall" geschrieben wurde - dieser würde natürlich durch einen Aufprall einer Oberleitung auf ein (in diesem Fall metallisches) Objekt entstehen.

Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

Einmal editiert, zuletzt von Lorenzo ()

• DB Vorschrift hin oder her, aber er hat hier meiner Meinung nach nur gegen diese Lampe/Stativ Regelung verstoßen, wobei es eher am Licht lag, als am Stativ.

Macht nix, Schadensersatzansprüche brauchen in keiner Vorschrift stehen ;)

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Die Leipziger 612 bräuchten auch ein bisschen Zuneigung. :ugly: (Die Leipziger wissen was ich meine) So wie die teilweise aussehen.....

Achja die "Leipsch" 612. Ich würde sagen die brauchen mehr als "nur" etwas Zuneigung. Die brauchen Liebe :D

• Man muss aber sagen, dass die Züge Innen immer sauber sind. Aber außen brauchen die Wackeldackel unbedingt nen neuen Lack, wobei nicht alle so schlimm aussehen.
    Werde mir das nächste Woche aber nochmal aus der Nähe anschauen, Fotos werden eventuell folgen.

• In Dresden habe ich jetzt vor der S-Bahn sogar Taurus gesehen, deren Lack furchtbar verblichen aussah! Man man man..

• In Dresden fahren keine Taurus ;) Da fahren nur die 182 auf der S-Bahn. Aber ja du hast recht, die sehen auch recht lange, ohne Sonnenschutz, draußen gewesen zu sein aus.

• Nein Madison echt? Wann war das in den nachrichten :ugly: Nein es geht einfach darum, das der Name Taurus der ÖBB gehört und auch nur bei dieser verwendet werden darf. Das ist einfach so. Außerdem weiße ich ja nur am Rande hin auf das :D

• Sind ja nur ca 255 km kann durchaus ein Vorort sein der bereits im Freistaat liegt :ugly:

Spaß bei Seite lieber zurück zum Thema :)

• Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Typ auch nur einen Cent zahlen wird. Aber ein Verfahren wird auf ihn zukommen.

Es kommt ganz darauf an, wie viel Zeit in's Land geht, bis solch ein Verfahren in Gang gesetzt wird, und wie gut der Anwalt des Angeklagten ist.

Ich erinnere an den Bahnunfall in Braunschweig / Rünningen. Wo der Mehltransporter auf den Gleisen den Fabrikzaun umfahren wollte, und stecken geblieben ist. In allen Zeitungen stand direkt danach, dass der LKW Fahrer behauptet hätte, er wollte nur schnell auf's Gelände, und ist bewusst über die Schienen gefahren. Er wäre ja auch ausgestiegen, um Hilfe zu holen, und als er sich umdrehte hat es schon geknallt, und eine schöne 628 aus Salzgitter Lebenstedt nach BS hatte dran glauben müssen. Der Unfall war so extrem, dass Menschen verletzt worden sind, der Triebwagen im Eimer war, vom LKW nichts mehr übrig war, selbst die Achse der 628 lag einfach mal daneben. Dann noch der gesammte Tankinhalt in dem Boden gelaufen, Schaden an Landwirtschaftlicher Fläche (Sieht man heute noch den Fleck bei Google Earth) und und und. Tagelang musste Schienenersatzverkehr geleistet werden, und der Schaden bewegte sich in Millionenhöhe.

Das war Herbst 2009. Das Verfahren wurde jetzt vor 1-2 Jahren erst vor Gericht beendet. Und der LKW Fahrer der hatte sich so gut rausreden können, dass es Nebelig war, und er den Bahnübergang mit der Fabrikzufahrt sooooo leicht verwechseln konnte etc. etc. Tja er ist zwar nach wie vor seinen Job los, und auch seinen Führerschein, musste aber unter'm Strich von den verursachten Millionenschäden garnichts Zahlen.

Und ich wette, mit einem guten Anwalt wird der Mensch mit dem Stromkabel sich auch gut rausreden können.

• Da fragt man sich doch, wie dumm kann ein einzelner Mensch sein?

Genauso "dumm" wie jeder von uns, der denkt ...

• ... das geht schon so!
    • ... das geht noch so!
    • ... das klappt schon so!
    • ... einmal geht das schon!
    • ... zu was da jetzt die Leiter holen, geht auch ohne!
    • ... da wird schon keine Leitung sein! (Strom / Wasser)
    • ... was soll da jetzt passieren!
    • ... schaffe ich noch! (z.B. Autoverkehr, als Fußgänger über die Straße, ...)
    • ...
    • ...

Wenn wir jetzt alle wirklich ehrlich sind, dann hatten wir mit Sicherheit alle schon mal solcherlei Situationen!
    In den meisten Fällen wird es "nur" ein Ende mit Lerneffekt (hoffentlich) gewesen sein.

Im schlimmsten Fall hat es eben leider ein Ende mit negativen Folgen gesundheitlicher und / oder finanzieller Art!
    Eventuell dann auch für dritte.

Gruß
    Michael

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel () aus folgendem Grund: aus dem Wort "denk" das gewollte "denkt" gemacht