Ehm, das war eigentlich ironisch gemeint, aber wenn du es wirklich machen willst - Danke.
Schienenbus Objekt Thread
-
-
Hallo,
Matthias, ich kann Dich beruhigen, Du bist nicht bescheuert, sondern Du bist einfach unglaublich - einfach der Hammer, was Du Dir da für Arbeit machst.
-
Fast fertig:
Noch kleine Texturdetailarbeiten.
Aber die Schilder stehen soweit:Edit: Sind genau 132 Schilder.
48 x Alte Nummern
48 x Neue Nummern
12 x Alte Nummern Plus-Tafeln
12 x Neue Nummer Plus-Tafeln
6 x Alte Nummern Minus-Tafeln
6 x Neue Nummern Minus-Tafeln
EDIT:
Ab sofort auf meiner Seite verfügbar:
http://schienenbus.net/downloads/assets.htmlEDIT 2:
Ab sofort auch hier im Downloadbereich:
http://rail-sim.de/forum/wsif/…steinset-2-0/#description -
Dankeeee
-
Evtl. irgendwann funktionierend in diesem Theater:
-
-
Endlich macht's mal einer! Hut ab! Dann kann man endlich mal richtige Awanst bauen!
Darf ich vergleicht zu verwitterten Ausführungen anregen? Die Dinger werden ja teilweise recht stiefmütterlich behandelt und rabiat umgeschmissen, je nachdem, wann man sie das letzte Mal geschmiert hat
-
Und weil ich grad so schön dabei bin.
Weichensignale für die Masochisten unter den Streckenbauern:-Ferngestellt
-mit Grundstellung
-ohne GrundstellungHier für eine rechte Weiche auf der linken Seite....
-
Hallo,
Matthias, einsame Spitze die Weichenlaterne. Solltest Du sie veröffentlichen, erfahren meine Trackrules mit Garantie diesbezüglich eine Änderung. Was deine Gleissperre - welche auch einsame klasse ist - angeht, habe ich auch schon begonnen mir Gedanken zumachen, wie wir sie funktionstüchtig bekommen. Wenn Du Interesse an einer Zusammenarbeit hast können wir Uns ja noch per PN austauschen. Auch deinen Wunsch bezüglich der Drahtleitungen habe ich nicht vergessen, da kommt demnächst noch was - dauert halt nur noch ein bisschen da ich die Objekte für OS Hbf erst durch haben möchte.
-
So, Weichenlaternen in allen Varianten sind soweit fertig gebaut, exportiert und animiert. Werden jetzt noch umfangreich getestet und eine gescheite Readme wird auch dazu erstellt.
Könnte dann evtl. irgendwann die nächste Zeit online sein.
Weichenlaternen für "Dreifachweichen" sind im Paket nicht enthalten, da diese im Endeffekt individuell für die Weiche gebaut werden muss damit es passt.
Sollte hier ein Streckenbauer etwas benötigen (Im Normalfall sind es ja nicht so viele auf einer Strecke) einfach PN oder Email an mich nach Erscheinen des Pakets. -
-
-
Hallo @Schienenbus, eine funktionierende Gleissperre geht. Man muss eine unsichtbare Weiche bauen. Daran hängt nicht nur die Gleissperre als Objekt, sondern auch ein entsprechendes Gleisstück. Hatte ich grundsätzlich schon probiert.
Trotzdem super, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast.
Gruß Bernd
-
@Schienenbus Hast du auch eine Version mit Hebelgewicht oder elektrischem Antrieb im Repertoire?
-
@[1247]DetPhelps
Aktuell nicht. Wenn ich für sowas anständige Bilder bekomme kann ich da aber später evtl. ein Update machen -
Hallo,
Matthias, einsame Klasse, nun kann Osnabrück Rbf und sämtliche Anschlüsse demnächst mit diesen Gleissperren ausgestattet werden. Ich bedanke mich für die tolle Arbeit und natürlich auch bei @Schuster , der mit passenden Scripting die Objekte quasi zum Leben erweckt;-)
-
Was bedeutet anständig? Texturfertig, oder für Maße und Dimensionen?
-
-
@[1247]DetPhelps
Halt so, das man schon a) Maße erkennen kann und b) evtl. eine Textur sich rausziehen kann. -
Au weia... so viele neue Weichenlaternen? Das geht ja mal gar nicht. Weisst Du, was ich nun für Arbeit habe, weil ich nun die aktuell verwendeten Laternen (von JuRa) gegen Deine austauschen muss? ... äähm... DOCH, das MUSS ich ...
Hier für eine rechte Weiche auf der linken Seite....
Wenn ich das richtig verstehe, gibt's also die Laternen für die Rechtsweiche und die Linksweiche jeweils zum Anbau rechts oder links ? Das wäre/ist der Hammer. Danke danke danke ...Gruß, Michael
-
-
Eine "Entgleisung" ist aber leider nicht möglich.
wie wäre es denn zu versuchen, bei geschlossener Sperre einen Pseudoprellbock dort zu installieren, wo dann der Zug kollidiert? Müsste dann je nach Stellung dazu- oder weggeschaltet werden.
Grüße
-
Das könnte man mit der CollisionGeometry bewerkstelligen... die müsste dann natürlich mit einer Animation beim umstellen verknüpft sein.
-