Von RSC/DTG->https://scontent-a-fra.xx.fbcd…5372735938133953798_n.jpg
Also kommt jetzt die vR 103 auf Steam, als "Standard-Lok"?
Coming soon/Work in Progress, ein weiteres Partner Programme Projekt wohl
vR BR 103 TEE auf Steam
-
-
Ne oder? Maik was soll das? Eure gute EL an DTG weitergeben!
-
Hoffentlich wird das nicht schon wieder so eine "Nachmache" von vR. Das bringt einem auf die Palme. Verkaufen es billiger als vR, dafür aber auch nur die Hälfte an Funktionen und an Qualität.
-
@sveng.3 Ist doch nicht das erste mal, die 111 von vR ist doch auch schon bei Steam (und ich habe sie dort nochmals gekauft).
@poliruebe Erwartest Du was anderes beim Steam-Käuferkreis?
-
DTG wird wahrscheinlich auch dementsprechend zahlen - und die BR111 gibts auch schon als abgespeckte Version von vR - wird wahrscheinlich hier genauso sein.
-
-
Die 111 ist aber nicht so wertvoll wue die 103
-
Ich glaube auch kaum, dass so eine Expert-Line veröffentlicht wird, RSC/DTG würde sowas nicht zulassen.
@poliruebe Dir ist schon klar, dass die 111 von vR und NICHT von DTG ist? Nachmache ist es nicht, es ist von vR selbst gebaut und abgespeckt worden. -
Ich finde das noch eine gute Idee, weil nicht jeder vR kennt und/oder lieber nur fahren möchte.
Falls das eine eigenentwicklung ist, was ich aber ausschliesse, kann man die Finger davon weg lassen.
Grüsse Stefanix19 -
Joa, für uns vielleicht doof jetzt, aber wenn wir mal ausländische Kunden in Betracht ziehen, die die BR 103 nicht kennen, ists trotzdem ne "neue deutsche Lok"!
-
@Stefanix19 wenn das ne Eigenentwicklung wäre würde bestimmt nicht das vR logo drauf sein
-
-
Ich verstehe Gandalfs Anicht, man darf ja nun auch nicht vergessen, das Kunden aus anderen Ländern ja auch was Kaufen und die viellicht VR gar nicht kennen und somit neu.
-
Das habe ich gar nicht gesehen, dass das vR Logo drauf ist. Danke für den Hinweis sveng.3
Grüsse Stefanix19 -
Und es würde nicht "Partner Programm" da stehen..
-
Dann wäre es sogar Marketing. Ausländer sehen auf Steam-kaufen-finden Logo unten an der Seite undschauen nach- finden Version auf vR besser und kaufen die.
-
Eigentlich ist es doch schön, so kommen auch ausländische Kunden in den Genuss oder Leute, die auf die Steam Zahlungsmethoden angewiesen sind. Das einig blöde ist nur mal wieder die Szenariengeschichte. Es sei denn, vR lässt sich dazu hinreißen, die Lok in den selben Ordner wie das Ursprungsmodell zu packen. Virtual Tracks hat das mit Berlin-Wittenberg sehr gut gelöst, das ist das beste Beispiel, das beides funktioniert.
-
-
Virtual Tracks hat das mit Berlin-Wittenberg sehr gut gelöst, das ist das beste Beispiel, das beides funktioniert.
Nur Berlin-Wittenberg is ne Strecke, und keine Lok, die es dann von vR selber unter Umständen mit mehr Funktionen gibt, und über Steam mit etwas weniger, und das dann in den gleichen Ordner packen???
-
Das wird dann so wie die 111 auch schon eine abgespeckte Version sein. Na ja mir solls gleich sein ich bin bereits versorgt von daher brauche ich die nicht nochmal in einfach.
Sollten Szenarien kommen wo diese Version gebraucht wird dann wirds halt ausgetauscht und gut ist. -
Ulf muss auch Geld verdienen. Viele kennen vR nicht oder kaufen sowieso nur über Steam, so kommt vR zu zusätzlichen Einnahmen, die man auch wieder in die nächste Neuheit investiert. Das kann doch für uns nur positiv sein.
-
Ich begrüße auch das mehr vR Add-ons über Steam veröffentlicht werden, Stichwort Workshop.
Aber dann sollte man nicht so tun, als ob die Käufer 2. Wahl gekauft hätten, wenn es denn mal um ein Update geht. Da sollten dann auch Wege gefunden werden nicht immer den schwarzen Peter an DTG durchzureichen.
-
Maik schrieb ja schon mal, das sie DTG nicht die Scripts ihrer 111 EL gegeben haben und so wird es auch bei der 103 sein.
Sie wird dann also genau so abgespeckt bei Steam erscheinen wie schon die 111 vom Funktionsumfang her, denke ich mir mal.
-