Die Lok kommt nach Linz in die Hauptwerkstätte und wird dort repariert
-
-
Was ich bisher zwischen den Zeilen der Bahnpolizei entnehmen durfte, es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, eine Weiche ist wohl bei der Parallelfahrt fälschlicherweise geschaltet worden.
Oder dem Weichenmotor war zu warm und er hatte keine Lust mehr
Oder wollte er (der Weichenmotor) auch nach Tarif bezahlt werden?Und NEIN, ich mache mich NICHT über die verletzten lustig. Ich finde die Tatsache genauso traurig wie jeder andere.
[Mod] In diese Richtung wollen wir die Diskussion nicht abdriften lassen! (Textstelle entfernt)
-
Die Lok kommt nach Linz in die Hauptwerkstätte und wird dort repariert
Ich hab ne bessere Idee : Die DB kann sich die Lok behalten, und geben der ÖBB dafür ne 182 mit ZZA und allem Drum und Dran.
-
Technische Fehlfunktionen kann man nicht ausschließen - wohl wahr! Jedoch, technische Zustände sollen immer eindeutig definiert sein. Und, ich bewege mich hier in Regionen, von denen mir jegliches Fachwissen fehlt. Dunkelheit umwabert mich, Nebel dicht und völlig undurchdringlich ... lang ist es her - TU Berlin 1980 - ...
Grundlage für Signale und Weichenstellungen: http://de.wikipedia.org/wiki/Boolesche_Algebra <<<< das da ?http://www.staff.uni-giessen.de/~gc1099/dm/DM
@Davidorado
Toleranz, und akzeptieren, dass jemand anders ist, als die Norm es möchte - wann hat sich denn jemand entschieden ein Hetero zu sein?[Mod] In diese Richtung wollen wir die Diskussion nicht abdriften lassen! (Textstelle entfernt)
-
was will den die ÖBB mit 182 mit "ZZA und allem Drum und Dran"
durch den Regio-Umbau habe die 182 ihre ÖBB Zulassung verloren.
-
-
Was will die ÖBB mit einer 182 ? Das ist der Hässlichste Eurosprinter den ich je gesehen hab.
-
Na wenn die ÖBB wirklich ne 182 von Regio bekommen wurde, währe es ihnen ziemlich egal ob sie zugelassen ist oder nicht. Die wird schnell wieder zugelassen.
-
Braucht aber keine wir haben genug Ochsen.
-
Eine Einschätzung eines echten Eisenbahners zu dem Unfall:
-
Ich bin mal gespannt wie es heute abend so aussieht, bin ab 17:30 Uhr wieder auf Nachtschicht...
Nach dem ganzen Geplänkel um Pietät und die Migration von Stieren würden mich zur Abwechslung mal wieder ein paar Fakten interessieren...
Was war denn auf der Schicht und danach?
Oder gibt es eine Informationssperre?Gruß
Norbert -
-
Ich war gestern in Mannheim gewesen und habe auch den Unfall gesehen. In Mannheim sind die Blockierten Gleise immer noch gesperrt. Der Fernverkehr musst an 2 Gleisen abgewickelt werden, der TGV nach Paris Est hatte einiges an Verspätung. Der Fernverkehr aus Richtung Stuttgart/Karlsruhe muss ab Hockenheim über die Altbaustrecke umgeleitet werden um die 2 Gleise (ich meine Gleis 7/8) anfahren zu können.
-
Ich möchte heute noch von Mannheim nach Weinheim fahren. Laut Fahrplan sind alle Züge mit Direktverbindung gestrichen, fallen aus.
Muss ich wohl die OEG nehmen.Zum Unfall selbst, wünsche ich allen die Verletz wurden schnelle und gute Genesung.
-
Also, ich wollte ja morgen eigentlich nach Karlsruhe fahren(so gegen 7 uhr morgens) wäre es besser über die Riedbahn, oder über die Main-Neckar-"Bahn" zu fahren?
-
Ich war gestern in Mannheim gewesen und habe auch den Unfall gesehen. In Mannheim sind die Blockierten Gleise immer noch gesperrt. Der Fernverkehr musst an 2 Gleisen abgewickelt werden, der TGV nach Paris Est hatte einiges an Verspätung. Der Fernverkehr aus Richtung Stuttgart/Karlsruhe muss ab Hockenheim über die Altbaustrecke umgeleitet werden um die 2 Gleise (ich meine Gleis 7/8) anfahren zu können.
gestern ist gestern und heute ist heute.
http://iris.noncd.db.de/wbt/js/index.html?bhf=rm Abfahrttafel Mannheim Hbf
Gleis 1 und Gleis 2 werden auch benutzt. -
Danke sehr für die Info
ICE nehme ich nie, mein Wege waren bisher eigentlich immer:
(Häufig): Frankfurt mit der RB70(Riedbahn)->Mannheim RB44->Karlsruhe Hbf
(Nicht so häufig): Frankfurt mit der RB 60(MNE)->Heidelberg Hbf S3->Karlsruhe Hbf
(Sonst noch): Frankfurt->Mainz Hbf RE(Über Ludwigshafen und Speyer)->Karlsruhe Hbf
-
-
Kann mir jemand sagen, warum die öffentlich rechtlichen nur Bild lesen? Gerade kam im Radio: "Die Güterzug Diesellok, der Österreichischen Bundesbahn... "
Selbst meine Geschwister sehen, das das ne E-Lok ist, obwohl die sich 0 für Eisenbahn interessieren...
-
Kann ich auch nicht verstehen. Im Normalfall erkennt doch jeder Laie, dass die Lok einen Stromabnehmer besitzt
-
Hauptsache es gibt sofort einen Wikipedia Artikel dazu.. http://de.wikipedia.org/wiki/Flankenfahrt Ich wollte nur schauen was Flakenfahrt genau bedeutet und sehe da den Vorfall. Verrückt wie schnell sich sowas verbreitet... Hoffentlich gehts den Menschen besser und Sie werden wieder zu 100% gesund.
-
Was heißt "sofort"? Wie man der Versionsgeschichte entnehmen kann, wurde der Artikel schon am 06. Juli 2005 angelegt. Dass Artikel regelmäßig aktualisiert, ergänzt und ausgebessert werden, versteht sich bei einem Online-Lexikon doch von selbst.
Das Bild ist neu hinzugefügt worden, aber auch das macht natürlich Sinn, um einen Sachverhalt zu veranschaulichen. -
[Zitat auf Wunsch des Autors entfernt]
Diese Fahrstraße würde zur S 38244 aus Bruchsal, planmäßige Ankunft 20:55 in Mannheim Gleis 1 passen
[Zitat auf Wunsch des Autors entfernt]
Der Abstand zwischen Hauptsignal und Unfallstelle beträgt rund 400m, der Abstand vom 500Hz-Magnet zur Unfallstelle sogar 650m.
Das ist wesentlich mehr, als unter normalen Umständen als Durchrutschweg benötigt würde.Eine Verwechslung des Signalbildes kann bei diesen Zsig nicht völlig ausgeschlossen werden - siehe Bild: http://www.panoramio.com/photo/33238878
Aber auch dann hätte die PZB den Zug rechtzeitig stoppen müssen.[Zitat auf Wunsch des Autors entfernt]
Grundsätzlich teile ich diese These und habe sie auch schon gestern an anderer Stelle erläutert.
Allerdings ist es mir ein Rätsel, wieso die PZB den Zug nicht rechtzeitig gestoppt hat - die Durchrutschwege hätten ausreichen müssen. -