Also, unabhängig von lieben Geld, die Aktiviereung oder der Kauf per Steam setzte die Strecke auf die Version 1.00. Oder es war damals 1.00. Im Handbuch steht: "installiertes Add-on Berlin-Wittenberg (egal, welche Version)." Und ja, man kann es mit Steam Version 1.00 installieren, nur fehlen dann Assets wie bspw. Bahndämme. Patche ich B-W kostenlos auf 1.26 ist das Addon ok, für Steam ist jetzt meine B-W Strecke defekt und wird bei einer Überprüfung wieder auf 1.00 zurückgesetzt. Dann ist auch wieder das Addon defekt...ein Teufelskreis. Die Info im Handbuch ist somit vielleicht nicht falsch, aber ganz sicher nicht vollständig.
Ist aber auch nichts, was man nicht mit zwei Batchdateien selbst lösen könnte. Man muss ja "nur" jeweils die richtigen Assets von B-W im Railworks/Assets Ordner haben, das AddOn selbst hat einen eigenen Streckenordner, also sollte das Zurücksetzen des Streckenordners von B-W keine Probleme machen. Ist sicherlich nicht die beste Situation, aber wenn man weder auf die Szenarien für 1.0 noch auf das AddOn verzichten möchte, kann man sich da schon arrangieren.
Und vor einer Steam-Überprüfung sollte man sich ohnehin heute überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, im Steam-Client bei den TS-Eigenschaften nur das jeweilige DLC abzuwählen und wieder zu aktivieren. Dann wird nur das ausgewählte DLC neu installiert und man muss nicht zig Pakete neu installieren (wie zum Beispiel die Soundpacks von AP).