Ausfahrt auf der Gotthardbahn (Work in Progress)
Erstfeld, Richtung Süden.
Ausfahrt auf der Gotthardbahn (Work in Progress)
Erstfeld, Richtung Süden.
ui darauf freue ich mich riesig ich wünsche dir viel Erfolg..... Bild 04 Ausfahrt Erstfeld Richtung Gotthard
So liebe ich das, keine vollmundigen Ankündigungen wie "ich baue bis übermorgen von x nach y 548km Strecke" sondern hier einen Thread eröffnen und Bilder für sich sprechen lassen.
Ich sag' hier mal (dieses erste mal ohne ) : Mach weiter so, das wir etwas.
Bin gespannt auf weitere Infos und Bilder.
Hallo Safter,
das mit den vollmundigen Ankündigungen geht mir genauso.
Dieses Projekt ist ein sog. "Learning by Doing"-Projekt. Ich versuche die (Ab-)Gründe des TS kennen zu lernen
Dieser TS ist auf alle Fälle ganz was anderes als der gute alte MS Flightsimulator, wo ich auch schon tätig war.
Ich versuche jetzt erst mal die Nordrampe hinzukriegen mit der Option vielleicht auch noch das ganze nach Süden und Norden zu erweitern. Mein Wunschziel wäre Arth Goldau bis Bellinzona zu verwirklichen. Allerdings lass ich mich nicht stressen und werde als "Einzelkämpfer" wohl noch gefühlte 99 Jahre dran arbeiten
Ich hoffe nur, dass der TS 2015 nicht alles über den Haufen wirft und etliches dann nicht mehr kompatibel ist. Bei Microsoft war das genug oft der Fall....
Da ist das Geheimrezept Backup Backup Backup... Aber mach weiter so. Wenn du so tiefen entspannt weiter machst und dich nicht hetzen lässt, wird alles gut
Recht hast Du!
Hab zu Beginn keine Backup's gemacht und das teuer bezahlt
Heute mach ich fast wöchentlich ein Backup der Route sofern ich daran gearbeitet habe
Mist. Ich nehme mal an, dass man die SBB-Route dafür braucht ...
Ja,
unter vielem anderen verwende ich auch wenige Teile der SBB-Route. 3CCR bietet z.B. leider nicht alle benötigten SBB-Signale und selber bauen kann ich keine. Da ein allfälliger Release dieser Route aber noch in weiter Ferne liegt, kann es ja sein, dass zwischenzeitlich jemand bis dahin, analog des tollen deutschen Signalsets vom Signalteam, ein SBB-Set zu programmieren beginnt.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Salü Landsmaa
sieht toll au und mein ich freu mich jetzt schon riesig auf deine Strecke.
Ein SBB Signals-Set wäre wirklich toll, wär auch froh wenn's so eines mal geben würde.
Viel Erfolg und Durchhaltewillen (hoffentlich mehr als ich )
Hallo @Swisstraindriver , ein tolles Projekt und eine echte Bereicherung. Auch die Bilder machen bereits einen guten Eindruck. Damit Du nicht zwischendurch die Lust verlierst, wäre eventuell eine Versionierung sinnvoll:
Version 1.0: Erstfeld - Bodio (ist nicht ernst gemeint )
Version 2.0: Altdorf - Castione (Basistunnel) mit Altstrecke bis Wassen.
Version 3.0: Arth-Goldau - Bellinzona Stadtmauer mit Altstrecke bis zum Scheiteltunneleingang
Version 4.0: Arth-Goldau - Bellinzona Stazione mit kompletter Altstrecke
Version 5.0: Arth-Goldau - Como mit Stichstrecke zum Lago Maggiore nach Luino
Gruß
Norbert
Schöni Streckie mussi sage freu mech druff:D
Gruass Swiss Express
Ich nehme mal an, dass man die SBB-Route dafür braucht ...
naja, für Freizeit-"Einzelkämpfer" (die nicht noch 1000 Objekte bauen können) führt da wohl kein Weg dran vorbei. Im Grunde gibt es zur Zeit nur 2 Strecken, die man als Basis für eine alpenländische Strecke benutzen kann:
- die SBB Route 1 für schweizerische Gebiete
- München - Garmisch für bayerische und (west)österreichische Gebiete
Die 3CCR kann noch ein paar zusätzliche Objekte liefern, benutzt selbst aber viel vom Kuju EU- und US Asset Pack, ist als allgemeine Grundlage deshalb eher problematisch. Die Albula hat zwar meiner Meinung nach die schönsten und am besten durchdachten Alpen-Texturen, bringt aber sonst zu wenig für andere Strecken nutzbares mit.
@Swisstraindriver schaut gut aus soweit, bitte weitermachen
Sehr Geil. Das wird dem @Lemaster121 auch sehr gefallen.
@siebziger
Danke für den Tip.
Ich habe mir auch so etwas vorgenommen:
1. Etappe: Erstfeld-Göschenen (im Bau)
2. Etappe: Airolo-Bellinzona inkl. Tunnel (in Planung)
3. Etappe: Arth Goldau-Erstfeld (wenn ich dann noch Nerven habe )
Allerdings muss ich nochmals erwähnen:
Ich baue nach dem Prinzip "learning by doing". Ich weiss also nicht, wann, wie und ob diese Route wirklich fertig wird. Ist wie bei der Modelleisenbahn, fertig wird man eigentlich nie
Wenn ja, jaa dann werde ich sie Euch natürlich gerne zum Download anbieten.
Hallo Swisstraindriver,
das sieht wirklich klasse aus, was Du da baust.
Ich wünsche Dir ebenfalls viel Durchhaltevermögen und dass Du weiterhin viel Spaß beim Bauen hast
und dich nicht vom Editor unterkriegen lässt....
Ist wie bei der Modelleisenbahn, fertig wird man eigentlich nie
Genauso so sehe ich das auch. Ist eben der Unterschied zu kommerziellen Projekten: da muss man irgendwann sagen "fertig", selbst wenn man noch 1000 Fehler sieht (und als Entwickler sieht man immer 1000 Fehler).
Hey Super Arbeit Toi Toi Toi, würd mich aber auch über die NEAT Freuen den Gotthard Basistunnel.
Weis nicht wird es da was geben ?
Was ist denn bitte toll daran 57 KM durch ne Betonröhre zu fahren?
Naja, da kann man wenigstens Durchhaltevermögen zeigen.
Aber wäre schon cool, den auch mit dran zu haben. So wie beim Felberpass, wo man zwischen Schnellfahrstrecke und Berggeschlängel entscheiden kann.
Tolle Arbeit. Sieht sehr gut aus.
Also geplant hab ich die Neat-Röhre nicht.
Aber ich denke rund 15km durch den alten Tunnel mit ca. 10min. Röhrenblick sollten auch genügen, oder?
Im Moment bin ich eh grad mit der Kerstelenbachbrücke und der entsprechenden Schlucht beschäftigt. Das mit dem dunklen "Schlauch" ist noch ein paar virtuelle Kilometer weit weg