initiative TS User


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • An den Admin der das Thema geschlossen hat.


    Eine Initiative von deutschen TS Usern für Verbesserungen für den TS 2015 / 16 und Updates des deutschen DTG Rollmaterials sowie sonstiges...


    Macht es nicht mehr Sinn, alle Beiträge mit OT zu markieren und denen die vom Thema abweichen (mich eingeschlossen) mit einer gelben Karten zu verwarnen, wenn man vom Thema abdriftet?


    Somit wird von eurer Seite die Initiative ungewollt im Keim erstickt.


    Ohne Vorwarnung einen ganzen Beitrag schließen ist nicht wirklich hilfreich.
    Als Machtinstrument muss man besonders sensibel sein und nicht gleich den Riegel "Closed" rausholen.
    Denk mal bitte darüber nach.



    Ich kenne den Satz: Mit dem Zaunpfahl winken und nicht werfen.


    Gruss YD

  • Über die Erfolgsaussichten kann man sich streiten, die warten ja bei DTG nun nicht unbedingt drauf dass denen endlich mal ein Deutscher sagt und zeigt wies geht, eher im Gegenteil, aber dass @siebziger sich anbot unter Umständen bei der Gamescom da persönlich Kontakt aufzunehmen in dieser Hinsicht (wenn es wohl kein anderer tut), fand ich doch nen lobenswerten Einsatz! (Von der Seite her Schade dass der Thread zu ist)

  • An LZB und Jablunkoff solltet Ihr weiter so stänkern hagelt es Punkte.


    "Regelmäßig Kinder erkranken lassen und zieht dauernd um", was habt ihr nur im Kopf?


    Ich habe selbst Kinder und wenn ich soetwas lese packt mich die Wut!

    2 Mal editiert, zuletzt von Traindriver 316 ()

  • Welche Initiative? Ich sehe nur vier Seiten voll mit gegenseitigem gestänkere mit wenig Inhaltlichem. Gewunken wurde hier gleich am Anfang, wo erst mal über das Alter des Initiator´s diskutiert werden musste. Also, wenn ihr noch nicht mal bei einem solchem Thema beim Thema bleiben könnt, wo dann?

  • @yellowdoor das Thema wurde schon auf Seite 1 nicht sonderlich ernst genommen und spätestens auf Seite 2 finden sich kaum mehr Einträge, die noch was mit einer neuen Bug-Sammlung zu tun haben. Wären dazwischen sinnvolle Vorschläge gewesen hätt ich mit Sicherheit anders gehandelt.


    Und @Jablunkoff - das war sowas von daneben, geht gar nicht.

  • Jetzt geht das schon wieder weiter, findet ihr das lustig? Wir haben doch schon geklärt das eine initiative bereits stattgefunden hat und waren uns mehrheitlich einig das eine neue auch nicht viel bringen würde. @yellowdoor schreib doch hier rein was du für Ideen hast und sag auch gleich das du das alles durchführst und sammle das dann hier und übergib es. Aber macht da jetzt keine Diskussionen "Team vs. User" daraus, das für zu nichts und am Schluss sind alle genervt und das wird (erneut) geschlossen.
    Also denkt doch bitte nach was ihr hier schreibt und überlegt ob es wirklich sinnvoll ist hier wieder irgendeine initiative zu starten. Danke!

  • Ich werde sowieso am Ende des Jahres wieder eine Fehlerlistensmmlung ins Leben rufen und an DTG senden und dies auch jährlich nun machen...


    Leider sehe ich nicht viel Erfolg bei der Sache aber wir werden sehen. Wir müssen aber auch alle am gleichen Strang ziehen, das sich was bewegt. Wenn sich genug User z.B. bei Aerosoft beschweren würden wegen der "Menschen" die im Bahnsteig rumlaufen bei Köln Düsseldorf würde sich auch etwas bewegen. Wenn das nur vereinzelt User machen besteht auch kein Handlungsbeedarf bei den Firmen, das sollte jedem klar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 ()

  • Dadurch, dass DTG einen neuen TS entwickeln möchte, wird sich da garnichts bewegen.
    Sämtliche Energie wird in die Entwicklung des neuen TS gesteckt werden.
    Von daher empfinde ich dieses Vorhaben, DTG zu ermuntern, am alten TS noch etwas zu verändern, als... naiv und auch sinnlos.


    Im Gegenteil würde ich mich nicht wundern, wenn DTG anfinge, absichtlich subtile Fehler einzubauen, um den Absatz des künftigen neuen TS anzukurbeln.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mir wäre es egal, welche Liste ich dort übergebe.
    Mir ist nicht egal, wer bei der Übergabe neben mir steht. Deshalb bat ich um einen offiziellen Vertreter dieses Forums, der dafür gerade steht, dass es sich um die Meinung von rail-sim.de und seiner Mitglieder handelt und nicht die Einzelner Unzufriedener.
    Wenn es erst Ende des Jahres eine neue Traindriver316-Liste geben wird, dann vielleicht die von Taurusfan zusammengetragene oder die redaktionell bearbeitete Liste aus dem letzten Jahr. Das würde sogar in den Chatham Docks den Wiedererkennungswert erhöhen. *hi*


    Gruß
    Norbert

  • Natürlich wird die Liste aus den folgenden Jahren immer wieder erweitert keine Sorge ;) Dies ist auch eine offizielle Liste und wird auch so abgegeben bei DTG.


    Es wird auch wieder aufgerufen, das jeder User diese Liste ebenfalls zu senden um den Druck zu erhöhen.

    Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 ()

  • @yellowdoor das Thema wurde schon auf Seite 1 nicht sonderlich ernst genommen und spätestens auf Seite 2 finden sich kaum mehr Einträge, die noch was mit einer neuen Bug-Sammlung zu tun haben. Wären dazwischen sinnvolle Vorschläge gewesen hätt ich mit Sicherheit anders gehandelt.


    Und @Jablunkoff - das war sowas von daneben, geht gar nicht.


    Ja hast wohl recht, aber dennoch... grundsätzlich würde ich persönlich ersteinmal einklinken und ein OT einwerfen reicht ja schon... oft merktman im schlagaustausch.. nicht mal mehr dass man von thema abdriftet..aber ich werd auf sprüchen von minderjährigen nicht mehr reagieren... oder provokationen ignorieren... ist für mich kein zeichen von schwäche sondern nur firedenstiftend...
    jugendliche reiben sich gern an den alteren um ihren platz in der gemeinschaft zu finden... so waren wir auch mal...aber wenn es unter die gürtellinie geht... ist schluss...
    ----
    an die Kinder/jugendlichen hier im Forum die gerne lästern.


    wir alle die Freeware produzieren verschenken an euch Lebenszeit...die man durchaus anders nutzen kann.


    wir machen das freiwillig, um die Community voranzubringen. eine Deadline ist nie vorgegeben worden..somit gibt es keinen grund zu stöhnen.


    ob jemand kinder hat und was er privat macht ist nicht Thema der Community...


    ob man es als ausrede interpretiert ist jedem seine eigene Interpretation.


    wenn was kommt dann kommt was.. ich habe jetzt gelernt kein Projekt mehr anzukündigen und den verlauf zu dokumentieren... weil es immer "rolleyes" geben wird..egal was man tut. man kann anhand eines making-offs, wie was gemacht wurde auch lernen.. aber das ist jetzt bereits seit gestern in der Tonne. weil das zusätzlich arbeit macht.
    ich hatte zu beginn des Projektes um mithilfe gebeten aber keiner hat reagiert..somit ist das ein Projekt in Personalunion.. Recherche, Bau, Bugfix etc. und scheinbar denken einige man macht nur was für TS.


    nun ja
    eine Aktion wie die geplante kann schon deswegen nicht funktionieren weil wir alle nie wirklich an an einem strang ziehen.. Streitigkeit hier und dort vergiftet das Klima, anderen Wind aus den segeln nehmen (nicht mir) oder sonstiges sind Indizien für eine sehr bröcklige Community.
    Oft kommt mir das wie Kleinstaaterei vor. wo jeder sein eigenes Süppchen kocht.


    Ich finde es ja gut dass es Ordnungshüter gibt, aber traurig, dass es sie geben muss.


    so und jetzt zu der Initiative zurück.
    Alle reden vom Scheitern, aber keiner macht Vorschläge wie man es besser macht oder habe ich was überlesen?
    habt ihr noch nie ein Anliegen an eine Firma verfasst?
    Es ist doch nicht damit getan einer Firma eine Liste vorzulegen und meinetwegen auh noch eine Unterschriftenliste etc.
    Es muss eine Kommunikation auf Augenhöhe aufgebaut werden. bis jetzt sieht das noch nicht so aus.


    Es gibt doch hier genug Kommunikationsexperten oder die sich dafür halten immer ran an den Speck.


    so ich denke das reicht sonst wird es zu viel text und ich hab auch noch den ganzen Schreibtisch voll.
    EDIT:
    @Prelli du bringst es auf den punkt... die arbeiten bereits in eine andere richtung. aber ich frage mich wann denn der erste Anlauf statt fand?


    @lol515 delegieren kann ich auch. ;)


    JA sicher kann ich Vorschläge machen habe ich bereits aber das steht leider oft zwischen den Zeilen.. wer das nicht lesen kann wird es auch nie.;)


    g yd

  • Irgendwie scheint das aber wohl allgemein ein Problem mit dem "Abdriften" in Beleidigungen, Persönliches, oder allgemein Offtopic zu geben. Und das ständig zu einer ganz bestimmten Zeit.


    War doch letztes Jahr genau so. Immer wieder das Selbe im Zeitraum zwischen Juni und August. Die sommerliche Hitze scheint einigen hier wohl nicht so ganz gut zu tun. Es liegt vermutlich daran, dass viele was den PC betrifft eher inaktiv sind, und schön draußen am Wasser sitzen, und mit ihrem Smartphone hier reinschreiben. Das heißt konstruktives Material über TS und co kommt hier nicht rein, weil der TS im Sommer seltener benutzt wird. Aber viele hängen hier rum, und lassen dann nur irgendwelche Kommentare ab, nur um nicht ganz weg zu bleiben.


    Letztes Jahr war es genau das Gleiche. Da ging es um Vizzart und deren User hier im Forum, die danach selbiges verlassen haben. Es dann haben unsere Mod's mit'm Knüppel draufgekloppt, und danach ist, genau wie hier, wieder eine Diskussion über die Machtverhältnisse Admin/User entbrannt, an der ich mich auch sehr aktiv beteiligt habe, trotz dass ich eigendlich im Urlaub Zuhause bei der Familie war.


    Damals ging es um Zensur, weil das Thema Vizzart komplett gebannt wurde, und um den Stein den man damit potentiell in's Rollen bringen könnte, und auch um meine Ansichten über Meinungsfreiheit, und und und.


    Wohin soll es diesmal gehen, weil einige sich hier nicht im Sommer benehmen können? Wo ist das Problem sich einfach mal ein bisschen zusammenzureissen? Ich bin teilweise wochenlang hier inaktiv, wenn es nichts Neues gibt. Weil sonst würde ich bestimmt genau so dämliche Dinge hier durchziehen, wie Andere das gerne tun.


    Wenn ich es jetzt härter schreiben würde, würde ich bestimmt auch noch Was auf den Deckel bekommen, aber wenn jemand nichts Sinnvolles und Konstruktives beizutragen hat, soll Derjenige doch bitte einfach mal die Klappe halten, bevor deswegen wieder ganze Themen geschlossen werden.

  • Von daher empfinde ich dieses Vorhaben, DTG zu ermuntern, am alten TS noch etwas zu verändern, als... naiv und auch sinnlos.


    Naiv und sinnlos ist es, zu denken, die Liste bezöge sich nur auf RW und nicht auch auf RW-Unreal. Die Wahrscheinlichkeit, dort etwas umzusetzen, ist ungemein größer, da dieses Mal DTG den Quellcode kennen wird, weil sie ihn dieses Mal selbst entwickeln. Umso wichtiger ist dieses Projekt.


    Im Gegenteil würde ich mich nicht wundern, wenn DTG anfinge, absichtlich subtile Fehler einzubauen, um den Absatz des künftigen neuen TS anzukurbeln.


    Worüber Du Dich wunderst oder nicht gibt mir zu denken. Was ist aus dem besonnenen Mahner geworden? Da reifen ja richtige Verschwörungstheorien. Anders gefragt: Warum funktionieren heute noch Zusi 1, MSTS, Trainz 2004 und einige weitere, obwohl es längst teilweise schon den über- übernächsten Nachfolger gab und noch heute gibt? Richtig: 1. Weil man damit sogar noch Geschäfte machen kann in der Zweit- und Drittverwertung (Stichwort: Pyramide) und 2. weil mit diesen Billigversionen Nutzer angelockt werden und bei Gefallen auf die aktuelle Vollversion umsteigen.
    Inwieweit man die Abwärtskompatibilität gewährleisten sollte ist eine interessantere Frage. Aber Bugs extra einbauen wäre naiv und sinnlos.


    Gruß
    Norbert

  • @siebziger


    EA Games *hust Sim City *Hust Stau in Innenstädten absichtlich produziert *hust Update aufgezwungen *hust DLC zum Beheben des Problemes für 10€ angeboten *Hust...


    Mehr muss man nicht sagen. Obwohl es für jede Firma eine Beleidigung ist, mit EA in einem Satz genannt zu werden ;)

  • @siebziger ich bin dabei wenn es in berlin statt findet, wie ich schon geschrieben hatte.


    he he ein rheinländer und preusse...mal sehen ob sich einer aus dem norden und süden findet...dann haben wir alle himmelsrichtungen abgedeckt


    siebziger als Vertretung der Himmelsrichtung West oder Westdeutschland, jetzt noch einer aus Norddeutschland und Süddeutschland. Ostdeutschland (Berlin) wär ich dabei wenn der Übergabeort für alle gut und preiswert erreichbar wäre.
    vier Leute die allein schon durch ihre Herkunft Deutschland repräsentieren klingt schon gut und so muss man dass dann auch kommunizieren.


    ich nehme mal die ollen begriffe die aber nett gemeint sind.


    WIESSI; NORDI, SUEDI, OESI und SWISSI ,OSSI; Ja und wenn man die landeskennung noch nimmt dann wird ein D-A-CH daraus.
    EDIT:
    ergo es könnten 12 vertreter der länder insgesamt zusammenkommen.


    Ich hoffe dass das auch im Sinne unserer polnischen Nachbarn (mit Deutschkenntnissen) ist.


    ist ja keiner ausgeschlossen!!!.


    Man kann noch weitergehen.


    Alle europäischen Communities mobilisieren.


    also vorschläge hab ich genug im kopf.

  • Ich habe da mal eine Frage, wozu eine Unterschriftenaktion, wenn DTG sich noch nicht mal die Fehlerliste zu herzen nimmt? Außerdem gibt es sicher User die ein Problem damit haben, das man (dank der Unterschrift) weiß wie man in der Realität heißt.


    Ich für meinen Teil denke ganz ehrlich das da noch die Liste mehr erfolg bei der Erstellung hat als eine Unterschriftenaktion.


    Und das mit Aerosoft, kommt mir irgendwie bekannt vor..... Es gibt viele solcher Firmen die zwar ein Forum haben, aber nur Lob und Support wollen, da sie sich selbst als makellos betrachten. Sollte dann an deren Produkten dennoch ein Fehler auftreten oder jemand auffallen das etwas nicht ganz passt, ist das logisch das sich diese Firmen dann direkt angegriffen fühlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo1995 ()

  • Klingt alles ziemlich lustig.
    Überlegt euch schon mal, was ihr aus eurer jeweiligen Region als Geschenk überreicht, wenn man euch schon gestattet, eine Audienz einzufordern. :ugly:


    Von mir gäb's rechts und links paar in die Backen. Und wenn sie dann dumm gucken, und fragen "Warum?", dann gäb's direkt noch eine hinterher mit der Gegenfrage "Wisst ihr's jetzt?" :D


    Macht euch doch nicht lächerlich. DTG hat in der Vergangenheit nie auf solche Anregungen reagiert und wird es künftig umso weniger tun. Gibt viele leute, die in der Vergangenheit auf Fehler hinwiesen. Mehrfach.... mit fusseligem Mund und Blasen an den Fingern vom Tippen. Bestes Beispiel: Der JellyCam-Bug.


    Der alte TS ist für die ein totes Pferd und daher beabsichtigt man nun, abzusteigen und das Pferd gegen einen Unreal-4-Unimog auszutauschen. Daher wird man sich ganz sicher keine Kommentare über einen saubereren Sattel (Verbesserungen) oder weniger ausgefranstes Zaumzeug (Bugs) anhören wollen, egal in welch edlem Gewand und Geschmeide die Abgesandten daherkommen und egal, welche Salben und duftenden Öle sie als Geschenk mitbringen.
    Vermutlich würden sie euch gerne Teeren und Federn, aber der Anstand gebietet es, euch mit Marketing-Blabla abzuspeisen (im Grunde dasselbe wie Teeren und Federn):
    "Danke für diese hilfreichen und konstruktiven Informationen. DTG ist stets bemüht die Kundenzufriedenheit auf einem hohen Level zu halten. Sie ist für DTG das Allerwichtigste. Bitte besuchen sie uns auf FaceBook. ... und nun entschuldigen Sie mich, ich habe nun einen Präsentationstermin.
    Versäumen Sie diese Presentation bitte nicht, und nehmen sie sich noch bitte jeder einen unserer tollen Steam-Gutscheine und auch gerne einen Lolli aus dem Glas da vorne! Danke"


    Seht das doch mal bitte wirtschaftlich aus deren Warte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.