Vielleicht wird es öfters so etwas passieren. Die Klimaänderung wird bestimmt Problemen verursachen.
Es ist das andere Gesicht unser Hobby.
Vielleicht wird es öfters so etwas passieren. Die Klimaänderung wird bestimmt Problemen verursachen.
Es ist das andere Gesicht unser Hobby.
Neues ICE-Modell hat Zulassung für Deutschland erhalten

Der nächste Chef wird es auch nicht besser machen. Wie auch.
... wie auch, aber für Herrn Lutz das Wichtige, es gibt sicher eine millionenschwere Abfindung, und als Zuckerli für den Neuen, es gibt eine schickes Millionenghalt und fette Boni für die nächsten 3-4 Jahre.
Für die die dummen Mitarbeiter ändert sich nichts, Kampf gegen Windmühlen, Frust, Fußabtreter für alle und jeden und der Wunsch, vielleicht mal irgendwann wieder Stolz zu sein zu dürfen, dass man Eisenbahner ist.
Ich würde mir wirklich den Tag wünschen wo es heißt die DB schreibt weder rote noch Schwarze Zahlen sondern gar keine mehr.
(Meine Meinung)
Und dann?
Weint er rum das nichts fährt.
Weint er rum das nichts fährt.
Tatsächlich nicht. Eher das man dann die Bahn komplett umstrukturieren kann. Also bei Punkt 0 anfangen.
Weil so wie es jetzt ist,werde ich dann schon tot sein, und immer noch kein Zug wird pünktlich sein.
Viel Spaß sowas von Grund auf neu zu planen, aber ich lasse dich mal in deiner Utopie...
Doch, anders geht es nicht, Man braucht sowas wie in der Schweiz. Und klar kann man das umstellen. Ist halt keine Aufgaben dür einen.
Was genau braucht man wie in der Schweiz? Eine Aktiengesellschaft in Bundeshand haben wir schon. (Ja, auch die SBB ist eine AG).
Pünktliche Züge? Definitiv. Das Schweizer Streckennetz ist aber auch im ein Vielfaches kleiner. Wird gerne vergessen.
![]()
Habe das Gefühl, Extra3 sucht mittlerweile Kleinigkeiten und macht aus Mücken Elefanten. Hauptsache Bahnbashing.
Der Beitrag, so wie ich das verstanden habe, wurde komplett aus dem Kontext gerissen.
Genauso wie schon bei den Beiträgen über den zu kurzen Bahnsteig/die zu langen Züge und den KISS IC mit seiner Überführungsfahrt.
Kann ich mir persönlich nicht mehr geben.
Schrankenwärter Laumann war halt bspw. noch witzig.
Es geht da weniger um "Bahnbashing", sondern mehr um die Sinnlosigkeit seitens des EBA und der zuständigen Länder, das die DB AG 60 Mio Euro für die Sanierung ausgeben soll und dann nur Vmax 20 erlaubt ist.
nur Vmax 20 erlaubt ist.
Und das ist halt falsch, es ist die Rede von Teilabschnitten mit Langsamfahrstellen Vmax 20Km/h, also nicht auf der ganzen Strecke, das wurde schön umgedreht, damit es sich schlimmer anhört.
Was nichts daran ändert, das der mist auf dem EBA & den zuständigen Ländern gewachsen ist ![]()
Ich halte den Beitrag m.M.n. trotzdem
(gebe dir in dem Punlt schon irgendwie recht) für irreführend und unsachgemäß reißerisch
Das Schweizer Streckennetz ist aber auch im ein Vielfaches kleiner
Hat aber die größte Streckendichte in ganz Europa.
BlackHawk dann kennst du Eisenbahnrecht aber ziemlich schlecht. Sobald du als EIU öffentliche Eisenbahninfrastruktur betreibst ist es auch deine Pflicht diese instand zu halten. Das kann ein popeliges Anschlussgleis im Bahnhof sein oder halt auch mal ne ganze Strecke. Solange die Strecke so gewidmet ist kommst du da nicht drum herum als Firma. Da muss das EBA also sogar drauf schauen und dich im Zweifel zur Investition zwingen, wenn du es selbst vernachlässigst. In der Regel wird das EBA das nicht sofort machen, aber sobald ein EVU irgendwo fahren will und die Strecke nicht mehr dem eigentlich geforderten Standard (z.B. Streckenklasse) entspricht kommt das EBA meist ins Spiel. Das EIU wird nämlich aus verständlichen Gründen versuchen das so lang wie möglich aufzuschieben. Also meldet sich das EVU beim EBA und beschwert sich da… gibt es unzählige Beispiele für.