Talent 2: Das Tal der Tränen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Nach längerem Hin und her mit dem DTG-Support schrieb man mir soeben, dass sich das DTG-eigene Scripting-Team bewusst sei, dass die PZB des "DB BR442 Talent 2 EMU" fehlerhaft sei ("They are aware of many issues with the PZB"), dass man zwar mit einem echten Triebfahrzeugführer daran arbeitete, aber sie leider immer noch fehlerhaft ist ("For the Talent we worked with a driver of the train to make the system a lot better than it has been in previous releases however there is still some issues.") und dass man derzeit die Scripte (zumindest verstehe ich das so) komplett neu am überarbeiten/erstellen ist ("We are currently working on an all new version made from the ground up" --> Präsenz: "Wir sind derzeit am machen...").

Zumindest sieht man das Problem und man gibt vor, den Fehler gerade beseitigen zu wollen. Das ist doch schon mal positiv.
    Ob das wirklich passiert, das glaube ich allerdings erst, wenn ich es sehe.
    Also warten wir mal ab...

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Am 8.Dezember 2014 schrieb ich:

Zitat

Zumindest sieht man das Problem und man gibt vor, den Fehler gerade beseitigen zu wollen. Das ist doch schon mal positiv.
    Ob das wirklich passiert, das glaube ich allerdings erst, wenn ich es sehe.
    Also warten wir mal ab...

Das war vor nunmehr 10 Monaten.

Saftladen!

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hast du auch VR über dein Problem informiert oder nur hier gepostet?

Edit: keine Vollzitate! /Barrett

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

Einmal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: keine Vollzitate! /Barrett

• @Jogibär

... ebenfalls Tach.

Keine ZZA am gesamten Zugverband? Was ist denn im Flyout des Szenario-Editors eingetragen, wenn Du einen Doppelklick
    auf das entsprechende Fahrzeug machst? Da müsste eigentlich Etwas in dieser Art stehen "4422008A", wobei das letzte
    Zeichen steuert, was in der ZZA angezeigt wird. Wenn Du beispielsweise den Zug per RW-Tools getauscht haben solltest,
    ist die ZZA natürlich futsch und Du musst die Daten händisch nachpflegen.

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

• Hast du auch VR über dein Problem informiert oder nur hier gepostet?

- vR Support habe ich schon kontaktiert

Nachdem ich vR am 25.07.13 eine Mail geschrieben hatte bekam ich am 26.07.13 sehr schnell eine Rückantwort.

Das Problem, siehe Post 1, sei demnach nicht bekannt und man wird sich damit befassen wenn Zeit dafür ist, bzw. sich weitere Kunden zum Problem melden.

14 Tage später, sprich am 09.08.13 habe ich nochmals freundlich an das immer noch bestehende Problem erinnert und habe bis zum heutigen Tag 16.08.13 leider keine Rückantwort erhalten.
    Ich hatte auch vorgeschlagen mir zwischenzeitlich evtl. eine Vorversion zukommen zu lassen, denn wenn die derzeitige Version die Bezeichnung "vr_hbins_tt_292_v3.rwp" hat, sollte es da vielleicht eine geben.
    Es gibt auch genügend Bilder der Wagen wo alles ordnungsgemäß dargestellt wird.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

• Hallo,

Weiß jemand woher es kommt, dass einige an der Scheibe im Führertand diese Bombardier Bezeichnungen haben? Ich habe diese seit meinem neu aufgesetzten Spiel leider nicht mehr. Weiß jemand was hier dass Problem sein könnte?

Gruß,
    BR480

• Wenn Du einen Reskin des Talents von mir hast "Abellio" oder National Express oder "SWB" dann hast Du die richtige Scheibentextur mit den Bombadierschriftzug und den Sigel -Logo links.
    Das Scheibenspiegel habe ich auch etwas reduziert.

Von DTG aus gibt es nur die normale Scheibentextur.

Quelle

• Am 8.Dezember 2014 schrieb ich:

Das war vor nunmehr 10 Monaten.
    Saftladen!

Na ja das am Talent noch was gemacht wird das glaubt doch wohl eh keiner mehr oder?

Ich würde mich ja freuen wenn wenn mal langsam ein Update für die verpfuschte Köln-Koblenz Strecke kommt. Ich weiß das Problem ist bei DTG bekannt und die Mitarbeiter arbeiten tagtäglich hart daran um dieses Problem zu beheben. :rolleyes:*haumichweg*

• für den Talent? Is ein Scherz! Oder?

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.