Talent 2: Das Tal der Tränen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Immer her mit den Schrottbeiträgen der einschlägigen (Schläge nur für einen Empfänger) Kollegen.
    Ihr seid erst auf Seite 35 vor Release. Also strengt Euch mal ein bisschen an, so schwierig ist es doch nicht, hier Schrott abzuladen. Und natürlich immer wieder gern wider besseres Wissen...

Gruß
    Norbert

• Lieber Kollege @siebziger,
    Dieser Thread hat den Anspruch seiner Ernsthaftigkeit doch schon längst verloren. Spätestens mit der Titeländerung sollte das auch jedem aufgefallen sein. Folglich ist die Bewschwerde über die sinnlosen Beiträge genauso überflüssig wie die Beiträge selbst.
    Anstatt sich zu beschweren, könnte man es auch als Unterhaltung oder Comedy betrachten oder den Thread meiden.

Leben wir einfach damit und behalten den Thread als Negativ-Beispiel im Gedächtnis, um solche Ausschweifungen in Zukunft zu unterbinden. (Ob das klappt, steht auf einem anderen Stern!)

Ich nutze den Thread übrigens nach wie vor zur Freisetzung von Endorphinen in Folge von Schadenfreude. Bin halt ein böser Mensch. ;)

LG
    einMonster

• Genau, lieber hier Schrott schreiben anstatt eine Schrott-Freewarestrecke fünfmal abzureissen und dann auch noch selbst einen Schrott-Zug dafür bauen zu wollen mit nem Schrott-3D-Programm.

Sag mal geht es noch?
    Du weißt warum ich die Strecke neugebaut hab, weil ich den Usern (Welche eh zu 99% Undankbar sind) keine lieblos, in 5 Wochen zusammen gebastelte Strecke, vor die Nase klatschen wollte, sondern eine gewisse Qualtät erreichen wollte. Aber ok, ich kann auch meinen ersten Versuch hochladen und die aktuelle Version löschen, oder am besten gleich alles einstampfen, ist doch eh alles Schrott. (Glaub mir, ich hab kein Problem damit) Und Entschuldigung das ich ein kostenloses Programm, benutze, welches ich schon längere Zeit benutze, kauf mir natürlich jetzt sofort die teuerste 3Dsmax Version, die es gibt.
    Naja ich finde das unter aller Sau von dir und mir ist das auch Scheiß egal ob du da hinten so einen süßen Ironie Smilye gesetzt hast.
    Und übrigens, nach dem, was man bisher gesehen hat, ist der Talent einfach nur für die Tonne. Und seit mal ehrlich, denkt ihr das sich da noch irgendwas ändert?

• @einMonster: Das hier nur noch Blödsinn kommt ist ja völlig okay und richtig, hat auch keiner was dagegen. Was mir und siebziger missfällt, ist dass lzb grundsätzlich erstmal alles für wahlweise Schrott, Mist oder Müll erklärt egal um was es sich handelt oder er stichhaltige Gründe für so eine Bemerkung hat. Einfach erstmal schlecht reden, nur um des Schlechtredens willen hat hier schon oft genug für Stress gesorgt, von daher kann man das auch in solch einem Thread hier versuchen zu begrenzen.

Edit:
    @lzb: Smilie beachten und meine Antwort an einMonster lesen. Das war kein Stück ernst gemeint, sollte dir nur was verdeutlichen.
    Scheint prima funktioniert zu haben :Ironie:(der Smilie soll sagen, dass es gar nicht funktioniert hat)

• Und übrigens, nach dem, was man bisher gesehen hat, ist der Talent einfach nur für die Tonne.

Uiuiui, das ist aber hart! Was hast denn Du für Ansprüche??? Das ist eines der besten 3D-Modelle überhaupt!

Und seit mal ehrlich, denkt ihr das sich da noch irgendwas ändert?

Nein! (Bzw. Eher kaum. Das sagte ich aber schon so bereits)

• Uiuiui, das ist aber hart! Was hast denn Du für Ansprüche??? Das ist eines der besten 3D-Modelle überhaupt!

3D Modell hat was, aber der Rest, fehlerhaft PZB,Sound etc. und das macht nun auch ein

Was mir und siebziger missfällt, ist dass lzb grundsätzlich erstmal alles für wahlweise Schrott, Mist oder Müll erklärt egal

Ja Sorry das ich eher Pessimistisch bin, aber am besten vergrabe ich mich, Zaunpfahl einmal Account sperren, oder weißt du was am besten sogar löschen, dann kann ich auch keinen Mist mehr von mir geben ;)
    @Zaunpfahl schöner Smilie, aber dennoch bringt mich sowas an die Decke... und das weißt du auch.
    Und du solltest auch mittlerweile wissen, das ich solche Beiträge ernst nehme, egal was da hinter steht.

• @Zaunpfahl
    @siebziger

Ah, verstehe. Kam bei mir nicht an, dass es euch um den Beitrag von lzb ging. So oder so habt ihr ja nicht unrecht. Aber im Allgemeinen ist die Offtopic-Kritik in diesem Thread mittlerweile fehl am Platze.

Zugegeben halte ich ja auch nicht so viel von DTG´s Arbeit. Aber so drastisch ausgedrückt ist das definitiv daneben gegriffen. Das Modell des Talent 2 ist wirklich super, soweit ich das beurteilen kann.
    Mein Problem mit den DTG-Zügen ist der Sound. Und Sound ist für mich nach dem 3D Modell eben das Wichtigste an einem virtuellen Zug, denn mit dem Sound entsteht der Flair.
    Aus Frust, dass DTG nicht lernfähig ist, könnte ich ihnen auch tausend Beleidigungen "an den Kopf knallen" (Ich erinnere an die "Inselaffen" :D:whistling: ). Aber alles einfach so schlecht reden, nur weil´s mir in den Kram passt, möchte ich nicht. Das trägt auch nicht zur Verbesserung bei.
    Stattdessen distanziere ich mich von den dt. DTG-AddOns und übe so Protest. Und wenn mir ein AddOn sehr elementar erscheint (wie z.B der Talent 2 oder die BR 423), dann warte ich bis zum Sale.

MfG
    einMoster

• Das ist doch langsam echt unglaublich, ein aus Versehen kurzzeitig releastes Produkt so auseinanderzunehmen - einfach haltlos die Kritikpunkte und Vorwürfe an DTG. Auch wenn DTG für "nicht so gute" Sounds bekannt ist, finde ich es dennoch unverschämt, über ein Produkt her zu ziehen, das nicht releast wurde! Das Modell ist verdammt gut gelungen und wenn ein Script noch nicht fertig ist, dann hat eben auch die PZB noch Probleme. Wenn man diesen Zug fährt, dann merkt man ziemlich deutlich, dass das Script noch nicht passen kann, weil so etwas man von DTG dann doch nicht gewohnt ist, da die PZB zB eigentlich nicht zu gebrauchen ist derzeit.

Aber drüber herziehen, über ein Produkt, das eben nicht fertig war, geht meiner Meinung nach zu weit. Das als Schrott zu bezeichnen erst Recht. Das ist unfair dem Erbauer gegenüber (und auch, wenn lzb hier dann vllt wirklich das eingeschränkt hat: im Beitrag oben steht Schrott!). Warum muss man DTG immer nur Schlechtes unterstellen? Die sollten langsam wirklich gar nichts mehr für den deutschen Markt machen, denn es ist ja eh alles "Schrott" und nur vR ist ja so toll und kann alles. Wäre vR oder einem anderen "beliebten Hersteller" so etwas passiert, würde man 3 Seiten lang lesen, dass das doch keine Absicht war und das Produkt eben noch nicht fertig sei. Aber DTG darf sich das nicht erlauben - da haut man drauf und kritisiert herum, obwohl es das Produkt noch nicht gibt. Ist schon wirklich langsam lächerlich, meine Meinung dazu.

• Zum 3D-Modell @dengstdu ZU SEHR alles ausmodellieren ist aber auch nicht unbedingt optimal, für die mit schwachen Rechnern oder sogar Laptops... :whistling: allein wenn man das Telefonkabel komplett ausmodelliert, übertrieben :ugly:
    Mit solchen Modellen wie ER-20 war ich komplett zufrieden(bis auf das Mesh-problem und die flackernde Textur bei instrumentenbeleuchtung) schön alles ausmodelliert und keine Probleme mit der Performance, den Modellierer hätten sie ruhig weiterbauen lassen können *ja*

• Zum 3D-Modell @dengstdu ZU SEHR alles ausmodellieren ist aber auch nicht unbedingt optimal, für die mit schwachen Rechnern oder sogar Laptops...

Ehrlich gesagt is mir das bissel Wurscht. Irgendwann kauf ich mir was mit starker Grafikkarte, und dann kann man das auch mit höheren fps genießen.

• @Markus Schöbel :
    Wenn vR so ein Fehler unterläuft, ist die Aufregung wegen dem nicht so groß, da man ja von vR weis was sie können und weil bis jetzt all ihre Fahrzeuge besser sind wie alle DTG-Fahrzeuge zusammen.
    Und ja, es wäre wirklich besser sie würden keine deutschen Fahrzeuge mehr bauen, den mahn sieht eh was dabei rauskommt: BR 423 ,BR 145, BR 146, BR 189, Edit : und bald auch BR 442 oder 2442 oder keine Ahnung wie da komische Teil heißt.

• Dann kann man sich aber von Deutschen Material im TS verabschieden, denn vR braucht lange bis sie ihre Fahrzeuge fertig haben (ich weiß, sind ja nur 2 Personen). Strecken würde es dann auch nur noch von Privat Leuten geben. Ich glaube die meisten fänden es ziemlich ... wenn von DTG nix Deutsches mehr kommt.

• Da muss ich Eurosprinti auch zustimmen.
    Wenn vR etwas verbockt, ist davon auszugehen, dass sofort mehr oder weniger alles menschenmögliche unternommen wird, um den Fehler zu beseitigen (nicht nur bei vR).
    Bei DTG werden die wenigsten Fehler behoben. Man bekommt i.d.R. das Endprodukt. Das mehrt den Frust.

DTG sollte sich grundsätzlich mehr Zeit für AddOns nehmen. Jede Woche einen neuen Zug? Ohne Qualitätseinbußen nicht machbar. Aber die Masse möchte es ja nicht anders und ist mit dem zufrieden, was sie bekommt. Mittlerweile gibt es so viele Drittanbieter, dass gerade DTG sich mal mehr auf andere Dinge konzentrieren könnte - z.B. Fehlerbehebung bei bestehenden AddOns, ...