Talent 2: Das Tal der Tränen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • An die alte Version kommen= Nein.


    Das würde ich gar nicht mal ganz ausschließen.
    Sollte schon ein Steam-Spielereseller paar Talent 2 eingekauft haben am Donnerstag Abend letzter Woche, so könnte man den auch irgendwo finden.
    Aber ich schätze diese Möglichkeit derzeit als sehr sehr gering ein.

  • Seht es doch mal so, lieber ein fertiges Produkt erhalten als ein unfertiges.
    Ich konnte z.B. heute endlich mal den Talent 2 auf der S-Bahn Mitteldeutschland erleben und es ist 1000x besser als ein Triebwagen im Simulator.

  • und es ist 1000x besser als ein Triebwagen im Simulator.


    Wieso? Gabs Eis, oder Würstchen, oder Schnittchen, oder TV nebenher, oder eine Limonade, oder ein kühles Bier?

  • Gibt da so ein Gamersitz mit drei beweglichen Achsen, welcher mit drei hydraulischen Stempeln den Sitz so bewegt, dass man durchaus reale G-Kräfte erfahren kann. Großes Display ist natürlich mit in den Bewegungsablauf einbezogen, also vorn angeschraubt. Auf youtube jibbet auch staff zu kucken. Ähm, TS bräuchte da natürlich eine Schnittstelle um den Sitz anzusteuern. Aber glaubt mir, wer erstmal so einen Sitz besitzt kann nicht mehr ohne, dann heißt es Talent ² - :D . (Talent hoch 2)


    So, genug Quatsch gelabert, muss wieder in meine Zelle, meint gerade der Wärter.


    LG Cotten


    EDIT: Link

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ dengstdu und Davidorado


    Nein das nicht, aber selbst im Hochsommer und bei überfüllten Zügen ist in diesen Zügen nie wärmer als 20°C.


    Und genau das finde ich einfach nur absolut grässlich. Ich bin gestern auch in den Metronom eingestiegen und dachte mir nur: "Ha sind wir denn hier in nem Kühlschrank oder wie?" Abkühlung mag ich gern aber nicht durch diese blöden Klimaanlagen und erst recht nicht mit mehr als 5°C Unterschied zur Außentemperatur. Vor dem Metronom saß ich übrigens schön in n-Wagen. Fenster auf und Kopf raus. Das ist Abkühlung!


    So aber jetzt mal On-Topic: Ich trau DTG ja durchaus zu nichts zu verändern. Aber ein fertiges Modell zwei Wochen auf Halde rumliegen zu lassen, find ich aus kaufmännischer Sicht schon komisch. Vor allem da sie ja kein festes Release-Datum genannt haben, bis zu dem man warten müsste.


    Gruß :)

  • @ Fyushi


    Ja Stimmt, und das ist das heutige Problem.
    Im ICE funktionieren die Klimaanlagen nur bis 32°C, um mal die Band Wise Guys zu zitieren.
    Und in anderen Zügen friert man sich einen ab.


    Und DTG hätte diesen Fehler nicht machen sollen, ein unfertiges Modell zu releasen.
    Und es wird langsam Zeit dass das Addon endlich herauskommt.

  • Abkühlung mag ich gern aber nicht durch diese blöden Klimaanlagen und erst recht nicht mit mehr als 5°C Unterschied zur Außentemperatur. Vor dem Metronom saß ich übrigens schön in n-Wagen. Fenster auf und Kopf raus. Das ist Abkühlung!


    Na denn steck mal bei 160-300km/h den Kopf aus dem Fenster, bist du der nächste Kandidat für "1000 Wege in's Gras zu beißen" ;)


    Zumal alleine wegen der Druckertüchtigung keine Fenster zu öffnen sein dürfen und daher auf die Klima zurückgegriffen wird.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Na denn steck mal bei 160-300km/h den Kopf aus dem Fenster, bist du der nächste Kandidat für "1000 Wege in's Gras zu beißen" ;)


    Zumal alleine wegen der Druckertüchtigung keine Fenster zu öffnen sein dürfen und daher auf die Klima zurückgegriffen wird.


    Weder der Talent2 noch die n-Wagen schaffen 300km/h. Ich hab auch keinen von den beiden im planmäßigen Einsatz auf SFS gesehen, für die eine Druckertüchtigung vorgeschrieben ist.


    Schon allein weil ich zu sehr an meinem Leben hänge, möchte ich nicht unbedingt Teil einer meiner Lieblingssendungen sein. Bei 160 km/h halt ichs grad noch so am Fenster mit Kopf raus aus. Irgendwann tränen da aber die Augen. Trotzdem liebe ich die ex-IR-Wagen dafür. Und solang man sich konzentriert und bei sämtlichen Masten und uneinsichtigen Stellen den Kopf vorsichtshalber reinnimmt, kann ich das zumindest für mich verantworten. Ach ja und auch so kühlen die Fenster super...Fahrtwind :)


  • Weder der Talent2 noch die n-Wagen schaffen 300km/h. Ich hab auch keinen von den beiden im planmäßigen Einsatz auf SFS gesehen, für die eine Druckertüchtigung vorgeschrieben ist.


    Für den Metronom aber, ebenso für IC Wagen und alle ICE Typen ist eine Druckertüchtigung vorgeschrieben und dadurch kommt da eine Klima zum Einsatz.


    Jetzt stelle man sich vor, das z.B. beim ICE 3 einige Fenster zum öffnen sind, es gibt immer einige Vollpfosten die was aus dem Fenster schmeißen (bei bis zu 300km/h ja auch wahnsinnig witzig, außer für den der Getroffen wird), ihre Birne raushalten etc.


    Zitat

    Schon allein weil ich zu sehr an meinem Leben hänge, möchte ich nicht unbedingt Teil einer meiner Lieblingssendungen sein. Bei 160 km/h halt ichs grad noch so am Fenster mit Kopf raus aus. Irgendwann tränen da aber die Augen. Trotzdem liebe ich die ex-IR-Wagen dafür. Und solang man sich konzentriert und bei sämtlichen Masten und uneinsichtigen Stellen den Kopf vorsichtshalber reinnimmt, kann ich das zumindest für mich verantworten. Ach ja und auch so kühlen die Fenster super...Fahrtwind :)


    Das klingt wie ein Raser auf der Autobahn, der dann der Polizei erzählt das er ja seit x Jahren Unfallfrei fährt, sich auch sonst immer an die Verkehrsregeln hält und es (komischerweise genau dann) eilig hat, weil er zu einem Termin muss etc.
    Bis es dann mal knallt, dann sind natürlich die anderen Schuld, weil die ja nicht aufgepasst haben usw.


    Selbst wenn du jetzt also aufpasst wenn die Birne aus dem Fenster hängt, reicht schon ein Hagelkorn, ein Vogel, ein Steinchen etc. und du bist schneller teil deiner Lieblingssendung als dir lieb ist.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Für den Metronom aber, ebenso für IC Wagen und alle ICE Typen ist eine Druckertüchtigung vorgeschrieben und dadurch kommt da eine Klima zum Einsatz.


    Sind die Doppeltüren im Metronom überhaupt druckertüchtig?
    Ein Metronom betritt eigentlich nirgends eine SFS. Auch IC-Wagen sind auf keinen Fall alle druckrtüchtigt. Schließlich fahren da auch ex-IR-Wagen mit. Vor einigen Tagen im IC nach Westerland auf Sylt muss wohl der Steuerwagen ausgefallen sein. Stattdessen war ungewöhnlicherweise ein Bimz eingereiht. Und damit darf auch auf Bremen Hamburg 200 gefahren werden...nur bei ner SFS gäbe es Probleme.


    Aber so langsam geht das auch zu weit vom Thema weg.
    Also schnell nochmal ein Kommentar zum Talent 2: Will haben! xd

  • Mal bisschen OT zu dieser Diskussion grad hier (hahaha), das hier hamse grad auf Facebook gepostet:


    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Ich kann zwar auch nicht mehr warten.
    Aber es nützt nichts, wenn wir uns alle hier verrückt machen.
    Am Ende beschweren wir uns, doch eh wieder über die Mängel an diesem Addon (z.B der Sound).


    Abwarten und Tee trinken, Geduld ist eine Tugend.