Train Simulator 2015 angekündigt.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Also ich denke, die Academy wird eine klare Steigerung zu den bisherigen Tutorials, die man sich wahrlich schenken kann. Selbst der TS-Einsteiger hat das, was einem die bisherigen Tutorials zeigen, nach 1-2 Tagen von selbst herausgefunden.

Die Academy bietet sicher die Möglichkeit für tiefergehende Übungen - wenn man sie denn nutzt. So könnte man in der Academy den Umgang mit PZB lernen. Oder man lernt das Fahren einer Dampflok ohne Auto-Heizer. Und so weiter und sofort.
    Wenn DTG das Ganze nicht wie so oft halbherzig umsetzt, sondern da wirklich mal Ideen einfließen lässt, hat die Academy Potenzial. Andernfalls wird sie auf kurz oder lang zur Speicherplatzverschwendung werden.

• Also mein Verständnis ist für Anfänger (Regler nach Vorn, der Rest auf Grün)

Dein "Verständnis" in allen Ehren, aber die hier versammelten Kollegen mit mehr als 500 Beiträgen sind weder die Zielgruppe der Akademie noch überhaupt als (zahlenmäßige) Zielgruppe für DTG relevant. Es geht um die Gelegenheitskäufer, die RailWorks starten, nicht klar kommen und danach den Simulator in die Ecke schmeißen und nie wieder nutzenl, geschweige denn schöne DLC-AddOns kaufen. Und dies auch noch ihren Bekannten kundtun und so weitere Verkaufschancen ruinieren.

Obwohl... Auch hier im Forum gab es schon diverse Kollegen, die sich bisher noch nicht mit Dampfloks beschäftigt hatten und hier dann um Rat und Hilfe gebeten haben, warum sie am Tunneleingang eines plötzlichen Todes sterben oder warum das Wasser im Tender so schnell alle ist...

Ein bisschen mehr Nachdenken und Toleranz stände Einigen hier sicher gut zu Gesicht, auch Norbert (Das Wort zum Sonntag).

Gruß
    Norbert

• Mein Problem den Train Simulator mal starten/fahren zu können, war eher, dass ich nie wusste, dass ich dafür Steam brauche. Die Info dafür bekam ich auch nie so wirklich, erst nachdem ich die Kommentare unter Robs Videos gelesen habe, dann ein Kommentar stand, dass dafür Steam benötigt wird. Ich weiß ja nicht so wirklich ob die Academy damit helfen kann *teetrink*

• @BkBtMarcel Bitte???
    Wenn Du den TS im Laden kaufst, dann wird Steam automatisch mit installiert. Das kann man da auch schön im Handbuch nachlesen.
    Kauft man den TS bei Steam, dann wird Steam ja automatisch mit installiert.
    Oder hattest Du ne gecrackte Version und hast Dich gewundert dass der TS so nicht läuft?

• Hm...
    Ein Freund von mir hatte sich damals den 2012 im Media Markt (oder wars auch Satun) geholt, allerdings die Variante mit dem ICE 1.
    Ich hatte das mit ihm zusammen installiert, der TS wollte da aber wohl auch automatisch Steam mit installieren wenn ich mich recht entsinne.

• Ich hoff einfach mal, dass es nicht nur mir so ging

Doch, das hoffe ich.
    Ansonsten müsste man sich überlegen dass man das Spiel erst ab 18, oder besser noch 21 Jahren verkauft, also an Leute die theoretisch auch mal auf der Spieleverpackung die Systemanforderungen lesen bevor sie was kaufen.

• Da muss man dann halt auch mit den Konsequenzen leben, wenn man Lesen uncool findet.
    Das mit Steam war auch farblich extra noch mal hervorgehoben...

• Ändert aber nichts daran, wenn man nicht weiß wusste, wer oder was Steam ist. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• Ändert aber nichts daran, wenn man nicht weiß wusste, wer oder was Steam ist.

Man muss ja auch nicht wissen wer oder was dieses Steam ist, Hauptsache man installiert es mit, und bei dem Freund da von mir wurde es beim 2012 automatisch mit installiert. Ist also eigentlich kein Problem. Problematischer ist eine fehlende Internetverbindung (auf das hatte ich ihn vorher hingewiesen), aber das ging ja auch aus dem Packungsaufdruck hervor.

• Nun ja, man sollte schon wissen was man sich da installiert und nicht einfach blind irgendwas drauf bügeln (so was durfte ich dann immer ausbügeln, weil dann reichlich Müll mit installiert wurde).

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Dann muss man sich eben vorher über dieses Steam informieren und die Verpackungen eben ordentlich lesen, damit man nichts mitgeliefert bekommt was man gar nicht will.

• Nochmal eine Frage zum 2015 Update: Das Spiel als solches, bekomme ich ja umsonst von Steam nach erscheinung. Ich habe mich nun informiert welche Strecken beiliegen und ich habe keiner dieser drei Strecken. Rollmaterial wird ja sicherlich auch dabei sein oder? Einfach den TS 2015 nach dem Update des Spiels "kaufen" um die Strecken und Rollmaterial zu erhalten? Ist ja günstiger als sich den Kramm einzeln zu kaufen (wenn man ihn denn noch nicht hat).

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()