Train Simulator stürzt ab

  • Hallo -möcht hier mal kurz Lösungsmöglichkeit an Beispiel aus meiner Praxis zeigen .
    Hatte auch immer selben Fehler nach inst von US Strecken.
    Zuerst habe ich mir aus Railworksordner Verknüpfung von Logmate (Anwendung) auf Desktop gemacht und gestartet.
    Danach TS gestartet und wenn abgebrochen wurde geschaut was Logmate anzeigt-siehe Foto
    .(man kann auch zwischendurch mit Windowstaste mal schauen )
    Hier war es PONTrack.Bin im Ordner Developer\Addon...--,diese Datei entfernt
    Dasselbe noch einmal -selber PonTrak nochmal in Ordner Livercup gefunden-auch entfernt.
    Danach noch einmal-alles OK 100% durchlauf und ich kann Consists machen .Hoffe es nützt -Gruss rrpiti
    P.S.Natürlich wird wahrscheinlich ein oder andere Route die dieses Asset nutztnicht mehr gehen

  • @ Vannipo-tja-aber jeder kriegts manchmal nicht auf die Reihe ( im Moment auch in einem Parralellthreat-K-D komplett entfernt ???)-daher Praktisches Beispiel manchmal hilfreicher -Gruss rrpiti

  • Ich habe die Lösung!


    Zuerst mal löscht du den Cache vom TS 2014 und danach löscht du im Assets Verzeichnis den Ordner Köln-Düsseldorf.
    Ich hab den Ordner gelöscht wal da drin die Blueprints.pak-Datei mit 0 Bytes war.
    Die Blueprints.pak Datei muss du mit dem Explorer suchen, und wo sie drinnen ist den Ordner löscht du, aber nicht vergessen sie muss 0 Bytes haben!
    Und jetzt schmiert er mir nirgends wo mehr ab. Keine dump-file Fehlermeldungen mehr!


    Hoffe ich konnte die Frage jetzt endlich aufdecken.


    mfG

    2 Mal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Schriftgröße angepasst. Wird übersichtlicher.

  • Wenn du die 0 Bites Datei entfernst kannst du Köln-Düsseldorf aber weiter betreiben .
    Oder du schiebst K-D in einen anderen Ordner oder benennst ihn um wenn du Consists machen willst-gibt halt mehrere Lösungen ohne ganz auf ein "Kaufaddon " zu verzichten-allerdings wäre auch Überprüfung möglich .
    Man hat schliesslich für bezahlt und muss sowas dabei nicht hinnehmen-Gruss rrpiti
    PS-ausserdem VIELEN DANK für die Rückmeldung- wollte schon Mangels Reaktionen auf meine Hilfekommentare Arbeit ganz einstellen -aber du machst mir wieder MUT-Danke

  • Kannste nicht vielleicht noch etwas größer schreiben ich kann das gerade so schlecht lesen :rolleyes:


    Nur weil eine 0byte Datei im Ordner ist löscht man doch nicht gleich den ganzen Ordner. Anschließend fragt der User dann warum K-D nicht mehr funktioniert.

  • Muss ja auch nicht bei jedem Köln-Düsseldorf sein, nur weil's beim oebbfan so ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Bitte Geschrei einstellen, ich habs leiser gestellt. Danke

  • Ich habe die Lösung

    Nee, die Lösung hatte Prelli schon vor 24 Posts.


    Ich hab den Ordner gelöscht wal da drin die Blueprints.pak-Datei mit 0 Bytes war.

    So, wie Du den Vorschlag von Prelli umgesetzt hast, hättest Du in der Schule eine 5+ bekommen. Deine Erklärung dazu zeigt, dass Du gar nicht genau weißt, was Du da getan hast. Es ist bestimmt keine Lösung, aufgrund von einem Fehler im Rollmaterial, alle Assets von einer Strecke zu löschen. Zumindest eine Überprüfung über Steam bzw. eine Neu-Installation der Strecke hätte auch dazu geführt, dass Du im QD wieder Züge basteln kannst. Und Du hättest noch einen Leckerbissen oben drauf: Du könntest die Strecke noch benutzen.

  • Nee, die Lösung hatte Prelli schon vor 24 Posts.


    So, wie Du den Vorschlag von Prelli umgesetzt hast, hättest Du in der Schule eine 5+ bekommen. Deine Erklärung dazu zeigt, dass Du gar nicht genau weißt, was Du da getan hast. Es ist bestimmt keine Lösung, aufgrund von einem Fehler im Rollmaterial, alle Assets von einer Strecke zu löschen. Zumindest eine Überprüfung über Steam bzw. eine Neu-Installation der Strecke hätte auch dazu geführt, dass Du im QD wieder Züge basteln kannst. Und Du hättest noch einen Leckerbissen oben drauf: Du könntest die Strecke noch benutzen.


    1. Ich hab meine Lösung erwähnt.
    2. Du musst wirklich immer dazwischen keifen.


    Das war jetzt nicht beleidigend gemeint, falls ja entschuldigung.

  • 1. Ich hab meine Lösung erwähnt.

    Ja, und ich hoffe, dass niemand Deine Lösung ab dem zweiten Teil nachahmt. Prellis erster Teil war ja gut.


    2. Du musst wirklich immer dazwischen keifen.

    Das hat nix mit "dazwischenkneifen" (<-?) zu tun. Du hast zwar die 0-kb-blueprints.pak gefunden, aber danach halt Quatsch gemacht. Wie man es hätte besser machen können, habe ich Dir gesagt. Wenn Du da selbst nicht ins grübeln kommst, sondern bloß denkst "Oah, der Doofmann...", hast Du wohl keine Hinweise in meiner Formulierung finden können. Das tut mir leid.

  • Hallo,
    in der letzten Tagen wurde ich während des Spielens einfach aus dem TS "geschmissen" jedoch war er dann noch offen und ich konnte weier spielen. Ein weiteres Problem war, dass es nicht mehr weiter ging (das Bild blieb stehen) und ein Neustart erforderlich war.
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

    Viele Grüße
    Knoedel

    Einmal editiert, zuletzt von Knoedel ()

  • in der letzten Tagen wurde ich während des Spielens einfach aus dem TS "geschmissen" jedoch war er dann noch offen und ich konnte weier spielen.

    Sowas passiert mir nicht mit dem TS, eher bei BF V. Der schließt mir das Fenster. Unten in der Task Leiste kann ich wieder drauf klicken und das Spiel ist wieder offen. Irgendetwas verursacht das.

  • Hi,
    ist euch schon mal das Bild stehen gebliben und das ein schließen des TS nicht möglich war und das desshalb ein Neustart erforderlich war?
    Mir ist das in der letzten Zeit öffter passiert.
    Hat jemand eine Idee was ich tun kann? ?(