Druckdicht != Druckertüchtigt!
Die KISS der WESTbahn sind Druckertüchtigt, bitte informiert euch vorher..
Druckdicht != Druckertüchtigt!
Die KISS der WESTbahn sind Druckertüchtigt, bitte informiert euch vorher..
Niemand hat etwas anderes behauptet
Nur bis zu welcher Geschwindigkeit ist hier die Frage
Bitte das nächste mal richtig lesen...
Gerade gefunden
Die Anfahrsounds hören sich ein bisschen an wie eine S-Bahn. Sonst bin ich begeistert
Flott ist sie! Kommt auch gut von der Stelle, zumindest Solo
Jedoch ist der Sound nicht mein Lieblingssound, hört sich an, wie ein Triebwagen.
Mal gespannt, wie es am Ende bei der Db läuft, von der CD hört man ja viel gutes über die Lok, jedoch hat sie auch ein paar Schwächen.
mfg
FabiaLP
Welche Lok hat keine Schwächen?
Ich finde sie immernoch schön. Direkt klassisch
Naja.... das ist halt ne Umgewöhnung, die TRAXX 2 hört sich ja auch nicht an, wie ein Talent2. Das ist eine Neuheit, mit der man zurecht kommen muss, jedoch nicht mögen muss. Abfinden muss ich mich damit so oder so, kein Thema, jedoch schön und gut finden muss man das nicht! Daher, keep calm, @[1247]DetPhelps!
mfg
FabiaLP
Die Lok an sich ist Verarbeitungstechnisch sicher kein Rückschritt zur "beliebten" TRAXX 2, jedoch scheint es öfters mal einen Verbindungsfehler im Lokbus zu geben, zumindest sagt das die CD.
Alles nix, was die Loks schlecht macht, jedoch wird es einige "verwöhnte" (in meinen Augen nicht) Tf´s geben, die sich etwas unwohl fühlen, wenn statt Schaltbau München, "billige" Glöckner Schalter verbaut sind. (Glöckner ist ein günstigerer Hersteller, halb so teuer wie Schaltbau, dessen Schalter sich jedoch etwas billig anfühlen).
Die erste Einheit dreht im Moment wohl ihre Runden im VUZ Velim.
Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, bis die Garnituren einsatzbereit sind.
Der aktuelle MNE ist echt grenzwertig.
Warum? Wegen den IC-Wagen?
Flachstellen ohne Ende?
Jepp. So wie ich das verstanden habe.
Dadurch Zugausfall und ein Mann weniger beim Ausflug.
Naja, der Zug kam schon reingerollt, mit einem Beat von Flachstellen, und das von der Ersten Lok, bis zur Lok am Zugschluss. Auf jeden Fall hieß es auf einmal kurz vor der Abfahrt, das an einem Radsatz ein Schwerer Schaden festgestellt wurde und dieser Wagen ausgesetzt werden müsse. Schnell wurde jedoch Klar, das JEDER der 5 Wagen und beide Loks betroffen sind. Also wurde kurzer Hand der Umlauf gestrichen und etwa 300 Leute standen dann dumm am Bahnsteig und wollten alle mit den nächsten RE Nach München fahren, der demnach auch nicht gerade leer war.
Ach, ja, der MNE, Laut (Großraum oder schlecht isololierte Abteile), dreckig, schmuddelig, durch gesessen und auch technisch Mangelhaft.... Er wird mir immer in Erinnerung bleiben.
mfg
FabiaLP
Muss man eigentlich immer noch teilweise in Ingolstadt umsteigen, weil zu wenig Rollmaterial für die Schnellfahrstrecke zur Verfügung steht?
Allein dieser Umstand ist schon eine Zumutung und gehört schnellstens abgestellt.
Ich hab es schon öfter erlebt, dass man die Strecke München-Ingolstadt mit 111+Dostos fährt und dann erst in Ingolstadt in den "echten" MNE umsteigen darf.
Ist immer noch so. Fabia wäre genau wie von dir vom umstieg betroffen gewesen, war dann aber auch egal weil die Olle Garnitur eh fertig war mit der Welt...
Hi. Finde sie nicht schlecht, hat auch die Kühlrippen wie die 143er:) Mich wundert bloß warum der Cityelefant eigentlich nie in Frage kam. Lg
Das sind keine Kühlrippen, das sind sogenannte Sicken, daher auch gesickte Wände. Dadruch bekommt man die Wände stabiler gebaut und spart durch die Faltung Material, weil man sie weniger dick ausführen kann.