Fliegerhorst - Sammelthread für alles was Flügel hat

  • Patti98 Ich habe noch gelesen dass es helfen soll wenn man die Reflektionen deaktiviert.


    Dann gibts eben noch die Lösung mit der UserCfg.opt Datei.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Mach ich Patti98 ....


    Und ja, der Krüsseleffekt in den Wolken kam mit einem der KatastrophenPatches.



    RalleE


    Also im eigenen Stillstand konnte ich nichts feststellen, da die Wolken auch bei kompletter Windstille eine eigendynamische Bewegung haben. Der Pixeleffekt ist öfters an den Rändern zu sehen,

    manchmal aber dann auch wieder nicht. Kann mit den Lichtverhältnissen zusammenhängen, die sich je nach blickrichtung ändern. Alles in allem tippe ich mal auf die Schärfefiltereinstellung.

    Für MS Shop käufer vom Fs2020 ist ja schon der Ordnerpfad genannt worden. Steamuser wie ich müssen noch was suchen.


    RalleE

    Einmal editiert, zuletzt von RalleE () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RalleE mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich habe gerade mal das mit dem Sharpening ausschalten in der UserCfg.opt probiert und diesen Tipp aus einem anderen Thread und ich muss sagen der Effekt ist deutlich weniger auffällig.

    Also er ist auf jeden Fall noch da aber es ist nicht so, dass man nur noch Pixel sieht, sobald Wolken am Himmel sind. Also kurz gesagt, etwas erträglicher ...

  • So, nu hab ich mal probiert und etwas recherchiert. Viel verändert bekome ich dadurch nicht. Für mich eher zum schlechteren. Ich denke das die Schärfeneinstellung in der opt Datei eben nicht im direkten Zusammenhang mit dem Problem steht. Ich denke eher das das an dem mit dem in Update 5 eingeführten "TAA" temporalen anti-aliasing, zusammenhängt. Und da sind wir wohl auch als Moddingtüftler machtlos gegenüber. Also Microsobo....... hurrhurry...... :ugly:



    RalleE

    2 Mal editiert, zuletzt von RalleE () aus folgendem Grund: ...noch nicht richtig wach

  • Hallo :)


    Ende 2019 flog ich einen Approach nach Zuerich an einem etwas ungemuetlichen Tag.

    Ich wollte mal schauen ob sich sowas im MSFS nachmachen laesst. Obwohl ich den Regen auf Maximum gestellt habe sind die Effekte auf dem Glas im MSFS minimal, verglichen mit der Realitaet. Ausserdem hat der MSFS Airbus wieder mal seine Nase nach unten gezogen kurz vor dem Aufsetzen :rolleyes:


    Trotzdem denke ich ein ganz interessanter Vergleich.


    VIDEO


    Stormy approach into Zurich - MSFS vs. Real world - YouTube


    LG


    stefan

  • Hallo schönen guten Abend!!


    Vielleicht kann mir jemand helfen!?


    Weiß wer warum die Liveries des KI-Verkehrs im MSFS2020 ab einer gewissen Entfernung gespiegelt angezeigt werden??


    Nicht die der 747 das Problem ist mir bekannt!!



    Schöne Grüße

  • Gutes Marketing (im Spiel) für das neue UK & Ireland World Update in FS2020 mit dem Glenfinnan-Viadukt. Nur ein Problem - der Viadukt wurde oben auf der Bahnstrecke platziert! Erstaunlich, dass die Marketingabteilung dies nicht bemerkt zu haben scheint.


  • In Anbetracht dessen das Gleise eh auf den Boden tätowiert sind (sind man vor allem bei den Eisenbahnbrücken im Allgemeinen, die dann gerne mal im Fluss abtauchen) ist es wohl einfacher das Viadukt an Ort und Stelle zu platzieren.

    Bei Strassen ist es mitunter auch.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Hallo ihr Flugsimmer. :)


    Ich habe mir auch mal den FS 2020 angeschaut nun bin ich gleich auf ein Problem gestoßen.

    Beim Flugtraining Nr. 2 wo es um die Instrumente geht, stürzt der Autopilot ab. Es wird noch erzählt das wir 2300 U/min haben, aber eigentlich sind es nur ca 1600 und wir gehen zu Boden.


    Hat da noch wer das Problem? Kann man iwie die Installation überprüfen? Vlt hat sich ja ein Fehler eingeschlichen. Hab dazu nix gefunden.

    Google hat mir auch nicht weitergeholfen mit dem Problem. Extra ein anderes Forum aufsuchen wollte ich auch erstmal nicht, wollte erstmal hier nachfragen.


    LG

  • Letztlich viel mit CJ4 Working Title v0.11 geflogen. Hier ein gutes Tutorial von einem Deutschen mit deutlich erkennbarem Akzent.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.