Fliegerhorst - Sammelthread für alles was Flügel hat

  • nur leider nicht für den Geldbeutel

    Tja, wir haben uns scheinbar "teure" Hobbies ausgesucht.


    Danke für die Info Amisia - bin auf jeden Fall gespannt... Am 18.08.2020 ist es soweit - hoffe ich doch.


    LG

    LG Ernst

  • Ich bin auch super gespannt :love:


    Es gibt auch schon erste Ingame Bilder der sich in Entwicklung befindlichen PMDF Boeing 737 NG.


    Ich bin mir auch sehr unsicher, ob ich Geld für Addons in die Hand nehme. Die Standartflieger sind ja ganz gut. Denke bei einer Cessna z.B. gibt es nicht viel zu verbessern.

    Bei den großen Airlinern geht es natürlich um die Systemtiefe, die natürlich relativ begrenzt ist bei den Standartmodellen. Wer da alles wie im Vorbild bedienen möchte muss dann zu den Drittanbietern wechseln.

    Hoffe aber auch, dass es kleinere Tools und Flugzeugupgrades auch als Freeware geben wird. War ja bisher eigentlich immer so.


    Immerhin muss man hier aber kein Geld für AirTraffic, Wetter, Ground Procedures ausgeben, da das schon alles Out of the Box dabei ist. Das spart auch schonmal ziemlich viel Geld und im Gegensatz zu den bisherigen Simulatoren kann man auch viele Stunden Spaß haben, ohne sich ein einziges Addon zulegen zu müssen.


    Warten wir gespannt, was sich die Drittanbieter alles einfallen lassen ;)

  • Also ich hab jetzt einige Tage die Beta ausprobiert und ich muss sagen ich bin begeistert. Hab gleich mal den Prepar3d eingemottet.


    Besonders beeindruckt hat mich die Wind Simulation, z.b. bei warmen Wetter über dem Meer fliegt es sich ruhig aber sobald man an die Küste kommt merk man die leichten aufwinde über dem warmen Boden.

    Und fliegt man z.b. über einen kleinen Berg merkt man sogar den Unterschied auf der Schatten und Sonnenseite, auf der Sonnenseite wird man schon mehr durchgerüttelt von dem warmen aufwinden.


    Und grafisch echt ne Sensation, läuft bei mir auf Ultrasettings in 3440x1440 sehr flüssig, da kann P3D oder FSX Performancemäßig nicht mehr mithalten.

  • Nickhawk Der Airbus ist momentan wohl eher eine Alpha Version, wenn man sich die meisten Videos anschaut. Oder liegt es an der Unfähigkeit der Youtuber???

    Das schreckt mich momentan noch vom Vorkauf ab.


    Der Rest ist ja beeindruckend. Die Frage ist lediglich wie das ganze bei einer 16Mbit Leitung aussieht. Nicht jeder hat 50 mbit zur Verfügung.

  • Also mit dem Airbus bin ich nur kurz Mal geflogen, ohne Flugplan oder so. Was ich gesehen habe ist das auf dem mittleren Bildschirm nur einige Funktionen waren, ich glaub fuel und noch was. Aber hydraulic, bleed air etc. konnte man nicht aufrufen.

    Und der Autopilot / Autothrust funktioniert wohl auch noch nicht in der Beta.

    Ansonsten hat sich der Airbus für mich eigentlich gut angefühlt vom fliegen, hatte im P3D den Aerosoft Airbus und finde den im FS2020 eigentlich auch gut. Wie gesagt nur kurz angetestet ohne große Bordcomputer Eingaben.


    Bin meistens mit der Cessna Skyhawk unterwegs und ich muss sagen die fliegt sich 1:1 wie ein echtes Flugzeug (bin real mal eine Tecnam geflogen). Aber beim Garmin1000 scheinen auch hier einige Sub-Funktionen noch nicht implementiert zu sein wie z.b. die Engine page wo man die Temperaturen der einzelnen zylinder etc. sieht.


    DRV110319 aber du kannst das ja einfach auf Steam kaufen und 2h selber testen und notfalls erstatten lassen wenn du dir noch nicht sicher bist.

  • Was ich so gesehen habe, da ist der A320 wirklich nur Alpha. Da stimmt so einiges nicht.


    Bezüglich dem Detailgrad von Flugzeugen und der Welt bin ich beeindruckt. Ein Video was dies gut zeigt ist von nordrheintvplay.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und grafisch echt ne Sensation, läuft bei mir auf Ultrasettings in 3440x1440 sehr flüssig, da kann P3D oder FSX Performancemäßig nicht mehr mithalten

    Darf man da kurz mal nach deinen PC Stats fragen? Zu dem Thema hört man überall unterschiedliche Sachen. Die einen sagen, mit nem normalen PC alles gut, andere wiederum meinen, selbst mit HighEnd mega FPS Drops. Ich rüste meinen PC auch grad auf (aber nicht nur für den MSFS, hatte ich eh schon seit langem vor).

    Und was die Airliner, speziell den Airbus oder die 747 angeht, sollte eigentlich klar sein, das das immer noch Standard Flugzeuge sind. Da kann man keine Systemtiefe ala FSLab erwarten.

    Ich brauch die Dinger auch net so, fliege eh lieber die GA‘s. Deswegen freu ich mich auf die Robin400, TBM850 und den Sirius22. Aber immerhin bieten die neuen Airliner wesentlich mehr, als die Standard im FSX oder P3D.

    DRV110319 oder einfach für 1€ im Monat mit dem Gamepass testen. Meine Leitung ist momentan auch nicht höher. Kommt leider erst im November.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ich werde wohl erstmal bei P3d bleiben, bis sich die ersten Payware Flieger in den MSFS verirren. Ich habe damals die NG3 bei PMDG geholt nicht nur, um die in P3d V5 zu haben, sondern auch, damit dies mein Sprungbrett in den MSFS ist. Bis dies soweit ist werden hoffentlich einige Testberichte online sein, damit man weiß, zu welcher der Versionen man greifen sollte. Solange bin ich mit den P3d auch zufrieden.

  • Ok vielen Dank Nickhawk. Dann sollte ich mir eigentlich keine Gedanken machen brauchen, nachdem alles aufgerüstet ist. Lediglich die 1080 bleibt noch bestehen. Finde, die tut noch ordentliche Dienste.


    steamtrain25 gibt glaub ich 99€ Rabatt für die NG, wenn du die für den neuen FS haben möchtest.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Amisia da brauch ich mir garkeine Gedanken machen. Es sei den es klappt mit dem Jobwechsel, dass da unter Umständen mehr Speed zur Verfügung steht.

    Hier auf dem Land wird sich da in den nächsten Jahren nix tun. Unsere Bürgermeisterin hat gesagt, wie ausreichend doch 16Mbit in der Region sind. Ich sehe es bei 80GB (Kingdom Deliverance) in 12h Downloadzeit.


    Selbst wenn ich wollte, vor dem 20. August läuft da eh nix.


    Telekom hatte ja mal über Satelitt (Vector DSL 50+) angeboten, aber selbst das ist nicht mehr verfügbar.

  • gibt glaub ich 99€ Rabatt für die NG, wenn du die für den neuen FS haben möchtest

    Genau deswegen ja habe ich mir den Flieger geholt. Damit ich hoffentlich kostengünstig den Flieger mir für den FS 2020 dann holen kann. Aber solange der oder FSL seinen Airbus nicht rausgebracht wurden, bleibe ich bei P3d.

  • Beeindruckend zu sehen, wie real diesmal die Physik umgesetzt worden ist. Liegt wohl daran, dass mehrere Tausend Angriffspunkte am Flugzeug berechnet werden und nicht nur ein einziger Punkt wie im FSX.

    Denke mal dort hätte so ein "Experiment" nicht funktioniert ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich persönlich würde ja mal interessieren wie Speyer samt dem Technik Museum im Msfs 2020 umgesetzt ist. Also sprich wie der Flughafen an sich aussieht und ob man sich die Mühe gemacht hat

    wenigstens ein paar Modelle im Anflug über die Stadt aufs Gelände zu stellen damit sich zumindest erahnen lässt was dort ist.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man als Game Pass Abonennt das Spiel schon preloaden

    Nein, das geht nicht. Im Gamepass erscheint das Spiel erst am 18. Auch bei allen anderen Anbietern erst ab da möglich. Was man jetzt schon runterladen kann, sind nur Platzhalter, aber nicht das Spiel selber.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB