Fliegerhorst - Sammelthread für alles was Flügel hat

  • Schwarzwaldbahner Cool, teste ich heute Abend dann Mal danke :)


    Schwarzwaldbahner Ah ich sehe gerade der Plan-G liest einfach nur die Daten aus dem FSX / P3D ... leider funktioniert das dann (noch) nicht mit dem Flight Simulator da man da keine Datenbank erstellen kann.

  • Ja habe es eben auf Vatsim probiert. Das Problem mit den niedrigen FPS bei SimConnect scheint wirklich behoben zu sein.

    Es ist auch nur etwa 330 MB groß ...


    Changelog :


  • Hallo


    Kurzes Video zu diesem Projekt :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG


    stefan

  • Ich freue mich sehr darauf. Stehe selbst noch relativ am Anfang und habe meine ersten 3 Vatsim Flüge erfolgreich absolviert.


    Allerdings meide ich Events oder viel Traffic noch, einfach weil ich mit dem A320 bisher noch nicht auf alles reagieren kann. Gerade im MCDU fehlen da noch viele Funktionen ( z.B. Holdings etc. ). Daher freue ich mich umso mehr, wenn diese Funktionen irgendwann mal kommen werden, um auch online professioneller werden zu können.


    Herzlichen Dank an der Stelle für dein Engagement :liebe:

  • Ich habe MSFS20 (noch) nicht, habe mich aber gefragt ob es auch dazu geeignet ist, Bahnstrecken von oben zu erkunden. Ich habe dazu zwei Videos gefunden:


    Hastings to Eastbourne UK following the Railway Line - hier ist die ganze Strecke gut sichtbar, siehe z.B bei 1:40


    Montreux - hier ist leider die Strecke richtung Sion leider komplett verschwunden! (Siehe ab 5:20). In Bing Maps gibt es die Strecke jedoch.


    Hat jemand noch weitere Erfahrungen hiermit?

  • habe mich aber gefragt ob es auch dazu geeignet ist, Bahnstrecken von oben zu erkunden

    Man kann die Bahngleise wohl erkennen, sie sind aber nicht allzu deutlich und verschwinden sogar teilweise. In Verbindung mit der begleitenden Erweiterung Little Navmap kann das aber durchaus gelingen.

    Litte Navmap öffnet sich in einem separatem Fenster und du kannst auf der karte gut erkennen, wo du dich gerade befindest und wie die Infrastruktur dort aussieht.




    In der Bildmitte wird das eigene Flugzeug zentriert. Die Bahnlinien sind in der bekannten Art Schwarz-Weiß gestrichelt.

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

    Einmal editiert, zuletzt von Trainrobber () aus folgendem Grund: Besseres Bild gefunden.

  • Nun ist auch möglich den MSFS2020 mit Navigraph zu updaten, also den neuesten AIRAC-Zyklus im Spiel zu haben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo


    Ich habe mal einen Vergleich gemacht zwischen einen meiner realen Fluege und MSFS


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    Stefan

  • Hallo


    Das Update war wohl wieder mal auf schnell, schnell gemacht.


    Folgende Probleme sind nach dem Update Vorhanden:


    Probleme nach Update


    Asobo arbeiten an einem Hotfix.

    Ich frage mich wer da testet. Das jetzt beim A320 das Triebwerk einfach ausfaellt sollte doch wohl irgendjemanden auffallen.


    Es gibt aber auch was Positives. Ich habe jetzt etwas mehr fps. Nicht wahnsinnig viel mehr, aber immerhin so um die 5-10fps mehr als vorher.


    LG


    stefan

  • Das kann ich nur bestätigen. Der einzige Work-Around beim A320 momentan ist die APU durchgehend laufen zu lassen.. Euer 320-Mod ging gestern auch nicht mehr, heute früh habe ich Meldung erhalten, dass er jetzt wohl doch wieder funktioniert. Genauso wie die Liveries.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    The world in Microsoft Flight Simulator is getting a major update, starting with the island nation of Japan on September 29.


    World Update I: The Japan world update features an upgraded digital elevation map across the entire country, high-resolution 3D photogrammetry for six prominent Japanese cities (Sendai, Takamatsu, Tokushima, Tokyo, Utsunomiya and Yokohama), and six handcrafted local airports (Hachijojima, Kerama, Kushiro, Nagasaki, Shimojishima, and Suwanosejima). Players will also be able to try their hand at executing a trio of exciting new Landing Challenges set at Japanese airports.


    This update will be FREE to all Microsoft Flight Simulator players.


    Hätte ich nicht mit gerechnet. Wenn es so weiter geht, dann freue ich mich sehr *wow*


    Auch wenn ich sagen muss, dass einige Bugfixes evt. noch Vorrang gehabt hätten :/

  • fsclips Ich hab mir gerade dein LNZ-Vergleichsvideo angesehen. Mein erster FS war 1986 der FS2 (davor hatte ich bei nem Freund eine och einfachere Version auf nem ZX81 gesehen), wo man an Hand von Linien irgendwo um Chicago ausgehend vom leider geschlossenen KCGX (wegen eines bekloppten Bürgermeisters, wahrscheinlich Fußgänger und kein Flieger) herumpropellieren konnte. Was für ein Unterschied! Tolles Video, Danke dafür.


    Winke, Jan