• Hallo Leute


    da ich bisher noch nichts konkretes im Forum etc. gefunden habe, wollte ich mal fragen, wann es endlich eine BR 407, bzw. den ICE Velaro D gibt ??? =O=O



    Immerhin in würde das (echte) Modell ja schon vor 3 Jahren vorgestellt

  • Eine 407 gibt es, sobald jemand anfängt zu bauen. Vorrangig natürlich immer der der fragt. Viel Spaß! :)
    EDIT: barret X/

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Haha ja ihr habt ja tolle Ideen :D


    Würde ich ja gerne tun, nur arbeite ich mit blender und habe absolut keine Erfahrung was den Lokbau angeht :O


    Vielleicht könnt Ihr mir Ja Tipps geben bzw ich nutze zum Bau ein anderes Programm Ode so


    Man kann ja wohl sicherlich für den Bau 3ds Max als Demo nutzen, dann das Modell in ein bestimmtes Format exportieren und dieses dann in Blender in ein igs und iga Format exportieren. Mann merkt ich weiß weder etwas über Effektanimation noch Lokbau :D

  • Basis-Spielwiese wie man ein Fahrzeug mit Blender baut:
    UKtrainsim:
    How to create a Wagon with Blender.pdf [145953 bytes] - How to create a Wagon with Blender.pdf
    File ID: 19071
    und
    A SimpleBlenderWagon, V2.0 [254289 bytes] - SimpleBlenderWagon 2.48a.zip
    File ID: 20381
    und
    NS_Post_B [2613217 bytes] - NS_Post_B.zip
    File ID: 20369
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich denke, sobald DTG eine neue Highspeed-Strecke rausbringt wird auch der ICE dabei/später erscheinen..
    Andere Hersteller werden denke ich keinen bauen.


    Na das kann aber noch lange dauern ;)
    Soweit ich weiß, sind die aktuell mit Anderen Projekten beschäftigt. Und da Fighter die NBS Rhein-Main zusammen mit 120 (sry falls ich andere nicht genannt habe, aber diese Beiden Personen, sind die einzigen mir bekannten Personen, die am Projekt beteiligt sind.) baut, glaube ich nicht, dass dieser ICE in den nächsten zwei Jahren auch nur im geringsten der Umsetzung in Betracht gezogen wird. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass DTG uns in der nächsten Zeit erhört :D



    Danke StS. Die Seite ist mir glücklicherweise bekannt etc. und ich werde mal nach dem Beitrag gucken :)


    Falls du einen Link hast wäre das auch super. Erspart Mir (vllt dir eher nicht) das suchen :D



    Natürlich freue ich mich auch über weitere Beiträge eurerseits für Tutoriale ect.
    :)


    Ich denke ich werde mich erstmal darum kümmern, einen vernünftigen Waggon (Wagen B) zu bauen. Danach dann Animationen (Türen etc. Dafür einbauen). Dann später werde ich hoffentlich den Triebkopf in Angriff nehmen. Die Maße der einzelnen Waggons habe ich Dank Wikipedia schon :)))


    Ps allerdings kann ich euch nicht versprechen, dass ich das Projekt abschließen oder so werde, d.h. zumindestens in nächster Zeit, da ich 2015 Abi mache :D



    LG Jonas

  • UkTrainsim hat eine tolle Suchfunktion: Downloads Search, Keyword blender, da haste alles zum Thema.
    StS
    P.S. Bitte nichts vom Beitrag drüber zitieren, wir sind alle intelligent genug , das was Du meinst auch so zu erkennen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke vorerst



    Oha habe ich eure Intelligenz beleidigt :D


    Sorry StS aber die Aussage (wir sind alle intelligent genug) fand ihr sehr amüsant :D Aber ja ich verstehe natürlich was du meinst ;)


    Nur habe ich bisher viele Leute zitieren sehen :)


    Und allgemein finde ich sieht es besser und strukturierter aus :D

  • Deshalb versuchen wir ja das abzustellen, da wird es etwas übersichtlicher. (War ja nicht nur für Dich gemeint, da lesen ja andere auch mit). 8o
    Vor allen die Armen, die sich keinen großen Bildschirm leisten können und das auf Tablets oder Smartphones ansehen (müssen). :Ironie:
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich bin zuversichtlich das DTG den Velaro D spätestens bei der nächsten High-Speed Strecke bauen wird. Was mir mehr sorgen macht ist, ob DTG die Beschleunigungswerte richtig macht. Der Velaro kriecht nicht auf die 300er Marke zu wie die BR403/406. Der erreicht die 300 spielend leicht.

  • Ja das stimmt die 80 kmh hat er erstaunlich schnell und die 300 erst


    außerdem fährt er nicht 330 sondern 320 max !!!


    Wat?


    Ich weiß ja das Sonne albern macht, aber wo ist hier der Zusammenhang?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.