[vR] DB BR120 / Bpmbdzf IC EL online


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Safter!


    JA ich kann lesen ,aber anscheinend du nicht ! Mir ging es um die Reihenfolge, nicht das es gar nicht ging ! In übrigen habe ich rausgefunden das es auch mit der TTB BR101 geht wenn man sie hinten dran hat ! Man muss nur bevor man STRG-Z drückt ......die Lok kurz abkuppeln so das sich der Phanto hebt und dann wieder dran Kuppeln!


    Regio39!

  • Obwohl schon gelöst schreibe ich doch noch was dazu. Das nervige Geräusch ist definitiv von der BR151 aus dem GermanRailroadsRW Ordner was ehemals zu dem Standard Content gehörte.
    Mittlerweile ist das ja kostenpflichtig aber der altbekannte Fehler ist immer noch vorhanden. Es gibt einen Patch oder das TTB Plus Pack.
    Oder aber man geht hin und eliminiert diese blöde Datei einfach von Hand dann ist endlich ruhe im Karton. Alles Altlasten die von Update zu Update von RSC/DTG weitergereicht werden.
    Updates von seiten des Herstellers in dem Fall damals GermanRailroads waren da aber das hat man ja seitens RSC bis zum heutigen Tage einfach ignoriert.


    In dem Sinne..We are listening *ohman**dumm*

  • @Maik Goltz
    Wenn ich in der LZB die AFB ausschalte (vorher Fahrschalter auf 0), geht die LZB/AFB-Nadel hoch auf 200-220 km/h und bleibt da. Ich bekomme sie dort auch nicht mehr weg. D.h. die Nadel zeigt nicht mehr an, wie schnell ich - laut LZB - fahren darf. Erst, wenn die LZB irgendetwas neues "fokussiert", ploppt die Nadel wieder auf Vsoll. Die AFB wieder einzuschalten funktioniert, aber nur wenn man danach am Vsoll-Hebel rumfummelt. Ist das alles korrekt so?

  • Auch mit eingeschalteter AFB tickt das teilweise im LZB Betrieb rum. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber das sieht für mich so aus das man sich nicht auf einen Wert festlegen kann.
    Enstsprechend tickt die Anzeige dann rum. Heute bin ich nochmals auf dem Dreiländereck gefahren und bei gewissen Stellen tickten dann kurzeitig die Leuchtmelder aus.
    Ich hab das schon mehrmals bei der 103 gehabt wo dann kurz drauf die Kiste auch nicht mehr auf Tastatureingaben reagiert hat. Das ist aber bei der 120 bzw Steuerwagenbetrieb
    so noch nicht aufgetreten.

  • Hallo Safter!


    JA ich kann lesen ,aber anscheinend du nicht ! Mir ging es um die Reihenfolge, nicht das es gar nicht ging ! In übrigen habe ich rausgefunden das es auch mit der TTB BR101 geht wenn man sie hinten dran hat ! Man muss nur bevor man STRG-Z drückt ......die Lok kurz abkuppeln so das sich der Phanto hebt und dann wieder dran Kuppeln!


    Regio39!


    Hallo Regio39!


    Ich bekomme den STW mit der TTB 101 so auch zum fahren, allerdings hat die 101 dann keinen Sound. Ist das bei dir auch so und wenn ja gibt's da auch eine Lösung für?

  • Bei der HRQ Taurus hab ich zuerst den Steuerwagen mit Strg + Z aufgerüstet und bin dann in die Lok gewechselt und hab Batterie, Sta und Hauptschalter eingeschaltet und Bremsen gelöst - hat problemlos funktioniert. Müsste bei den anderen Loks dann genauso funktionieren.
    Eins ist mir aufgefallen, dir BR111 funktioniert im ZWS Modus nicht - manuell aufrüsten muss ich sie. Während der Fahrt geht dann aber der FML nicht an.

  • Die Fahrstufenanzeige im Fst funktioniert nicht auf der 120 und auch nicht im StW.


    Ist der Fehler schon aufgefallen?

  • Das funktioniert mit der 111er ZWS nicht, weil die ZWS komplett neu gemacht wurde. Die der 111 ist "alt"


    @ETA Das ist kein Fehler, das liegt daran das die Br 120 eine Drehstrom Lok ist

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Das Makrofon des Steuerwagens geht überhaupt nicht.


    Ich hätte da etwas was ich anbieten könnte wenn vR dazu die Genehmigung gibt.


    Das wären dann Bdnf_Pfeife_Kurz.dav und BDnf_Horn_Lang.dav. Zusätzlich BDnf_Horn_Audio_Proxy.proxybin und proxyxml wo ich die für die Bdnf_Pfeife_Kurz.dav
    die BaseVolume von 0.5 auf 1 erhöht habe.


    Maik
    Solltest du hier mitlesen dann gib bitte bescheid ansonsten schreibe ich dich auch nochmal an. Ich denke da spricht nichts dagegen oder?


    http://www.youtube.com/watch?v=YsMuPm9N5ds

  • Wozu greift ihr das wieder auf? ktz230 hatte das doch schon beantwortet. :rolleyes:

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Hallo Vannipo
    Meine Tastatur:
    Bild ab: liegt bei mir auf der 3 (Zahlentastatur)
    Entf: liegt auf komma (Zahlentastatur)
    Ende: liegt auf der 1 (Zahlentastatur)
    um aber die anderen Befehle zu erhalten muss ich die Shift Taste drücken
    (doppelbelegung der Tasten).
    Ich hoffe, ich habe mich jetzt besser ausgedrückt.


    Mfg binoo