Beiträge von Audiofreak

    Hallo!


    Vielen Dank für die vielen Tipps!
    @StS Ich habe mal unsichtbare Bahnsteige hinzugefügt. Das hat soweit funktioniert. Leider schaffe ich es nicht einen durchgängigen Bahnsteig zu erstellen, da die Schienen ebenfalls nicht in einem Stück verlegt sind. Trotz dem Verbinden der Bahnsteige (rote Dreiecke) gehen die Türen nur im ersten Abschnitt auf.
    Ich kann aber damit leben, immerhin schafft man so ein erfolgreiches Szenario, da Fahrgäste aufgenommen werden.


    @Amisia In dem Streckenabschnitt Hamburg Neumünster 2017 funktioniert bei mir auch alles. In meinen Testszenarien hatte ich immer nur meinen Spielerzug erstellt, sodass die Gleise nicht von anderen Zügen belegt sein konnten.


    Ich habe die Strecke Hamburg Bremen 2017 zur Sicherheit noch einmal frisch installiert, um sicherzustellen dass ich nichts verbastelt habe. Das Problem tritt auch hier auf.


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo!


    Nun ein neues Problem:
    Die Zugtüren öffnen sich im Hamburg Hbf nicht und der rote Balken läuft nicht (getestet auf Gleis 13a/b und Gleis 14a/b mit einem Standardszenario).
    Habe die Bahnsteigmarker sogar schon entfernt und neu gesetzt bzw. durchgehende Bahnsteige erstellt sowie die Einfahrtsignale für die Bereiche a und b entfernt.
    Dies führte zu keiner Änderung. Hat jemand das selbe Problem, bzw. eine Lösung gefunden?

    Hallo!


    Ich habe mir die 2017er Version der Strecke Hamburg Bremen installiert und bekomme einige Fehler nicht weg. Ich habe fast alle Assets zusammenbekommen (siehe Anhang).
    Einige Dinge kommen mir komisch vor. Beim Bahnhof Altona schweben die Gleise und Gebäude und die Bodentxturen sind teilweise gelb/schwarz (siehe Fotos).
    Liegt der Fehler bei mir oder sieht es bei euch auch so aus?
    Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende.


    (Train Simulator 2020, 64 bit)


    Nachtrag:
    Konnte fast alle Probleme lösen, habe die Geländehöhen über die Niveau Option angepasst und die Oberleitungen im Bahnhof Altona manuell ergänzt.
    Die gelb/schwarzen Bereiche sid auch weg, seit ich die Strecke Mannheim Karlsruhe besitze. Wahrscheinlich kommen die Bodentexturen aus dieser Strecke.

    Hallo!
    Ich habe bezüglich der Child Objects auch eine Frage.
    Ich habe meinen RSC ICE2 gerade mit den fehlenden Zugzielanzeigen per Child Object bestückt (siehe Screenshot).
    Meine Frage ist, ob man Child Objects geschwindigkeitsabhängig ausblenden. bzw. durch andere Child Objects ersetzen kann.
    Meine Idee ist, ab einer bestimmten Zugeschwindigkeit werden die Zugzielanzeigen durch ein anderes Child Object ersetzt, bzw das Child Object wird dann ausgeblendet.
    Lässt sich sowas per if-Anweisung in die bin-Datei einfügen? Z.B. wenn die Zuggeschwindigkeit unter 40 Km/h ist rufe das Child Object "Zugzielanzeige an" auf andernfalls rufe das Child Object "Zugzielanzeige aus" auf?
    Hat jemand sowas schonmal gemacht?
    Weiß jemand, wie das beim ICE 2 mit den Zugzielanzeigen in der Realität gesteuert wird? Mir ist aufgefallen, dass sie zumindest bei Bahnhofsdurchfahrten aus sind.

    Ich habe gerade mal teste weise eine 7-Teilige Einheit erstellt. Leider ist diese kaum fahrbar. Die AFB Funktioniert nicht richtig, ich habe viel zu wenig Leistung und es gibt mehrere optische Ungereimtheiten. Hoffentlich liefert @matthias.gose noch eine 7-Teilige Einheit nach.

    Gibt's für eine siebenteilige Einheit schon eine Lösung? Ich habe mir auch eine nach den Planungsvorgaben der Bahn zusammengestellt (Quelle Wikipedia ICE 4), bestehend aus den Wagen 14, 10, 9, 6, 5, 2 und 1. In dieser Kombiantion ist die Beschleunigung im Vergleich zur Standardversion deutlich geringer.

    Hallo!


    Lassen sich die Hebelwege anpassen? Ich konnte dazu nichts finden. Ich hätte gerne den Throttle von ganz unten minimal bis ganz vorne maximal konfiguriert. Ich bekomme in den Lever Maps immer nur unten bis Mitte oder Mitte bis vorne eingestellt. Eine Änderung von -1, 1 anstatt 0, 1 bei den Range Values bringt keine Änderung.

    Hallo!


    Ich beschäftige mich gerade mit dem Repaint der Virtual Railroads BR 101 aus dem Metropolitan ICE Pack. Mir geht es darum die dynamische Nummer zu entfernen. Ich bin soweit, dass keine Zahlen mehr angezeigt werden, nachdem ich in der Datei: "Nummer_MET_ICE.dcsv" die Nummern gelöscht habe. Leider wird immer noch der Bindestrich angezeigt (siehe im G von Rheingold). Ich bin leider etwas ratlos, wie ich ihn ausblenden kann.


    Vielen Dank schonmal für Hinweise!

    Hallo!


    Ich habe mir im Moment die Herausforderung vorgenommen, den kompletten Zugverkehr zwischen Hamburg und Lübeck zwischen 11 und 12 Uhr als Standardszenario nach dem originalen DB-Fahrplan, mit dem originalen Rollmaterial umzusetzen. Der Spielerzug ist der RE8 in Hamburg mit der Fahrt nach Lübeck um 11:04. Ich bin auch schon relativ weit gekommen, nur hänge ich nun vor Bad Oldesloe aus Richtung Hamburg kommend mit dem KI-Zug RB81, der um 12:21 Uhr auf Gleis 3 einfahren soll. Dieser muss dafür den Fahrweg des RE8 aus Lübeck nach Hamburg, Abfahrt um 11:08 kreuzen. Ankunft dieses Zuges ist um 11:24 in Bad Oldesloe, Abfahrt um 11:25. Demnach kreuzt die RB81 den Fahrweg des RE8 vier Minuten bevor er dort lang fährt. Trotzdem hat die RB81 an der Weiche ein rotes Signal und lässt erstmal den RE8 durch. Ich habe nun schon alles probiert, die Zugprioritäten der Züge geändert, was plötzlich zu Fahrfehlern von anderen Zügen führt, den Zug schon eine frühere Weiche auf das Gleis geschickt, nichts hilft.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten die RB81 vor dem RE8 über seinen Fahrweg zu schicken?
    Im MSTS gibt es ja Wendepunkte, mit denen solche Spielereien funktionieren, gibt es sowas beim Train Simulator 2017 auch?
    Ich weiß, dass das eine ziemlich verrückte Idee ist, aber so hätte man später wenn alles fertig ist die Möglichkeit jeden Zug als Spielerzug festzulegen und könnte nach dem DB-Fahrplan mit realistischem KI-Verkehr fahren.


    Vielen Dank schon Mal für Ideen.


    Viele Grüße!


    P.S. Hat sich erledigt. Der RE8 war einfach zu schnell (11:22 Uhr) in Bad Oldesloe. Nun passt alles!

    Hallo,


    ich bin gerade am Erstellen eines Szenarios auf der Strecke Hamburg Lübeck. Meine platzierten KI Züge fahren aber alle aus dem Stand mit 0 km/h los. Ich hätte es aber gerne, dass die Züge schon mit einer festgelegten Geschwindigkeit z.B. 40 km/h fahren, wenn das Szenario startet. Z.B. das Szenario startet im Hamburger Hbf und die S1 fährt gerade auf Gleis 3 ein und hält dann. Ich finde leider keine Möglichkeit eine Startgeschwindigkeit bei den KI Zügen vorzugeben.


    Viele Grüße mit Hoffnung auf Lösungen :)

    So geschafft!!!
    Dieses Video erklärt alles:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es wird langsam. Ich habe nun mit Blender einen einigermaßen nach Scharfenbergkupplung aussehenden Zylinder erstellt und im Welteditor so am ICE 2 positioiert, wie ich ihn später als Childobjekt haben möchte (siehe Bilder).
    Nun zum Childobjekt. Wie geht das. Habe leider keine brauchbaren Erklärungen gefunden. Hat jemand damit Erfahrung wie ich meinen Zylinder an dieser Position mit dem ICE 2 verbinden kann? Über jede Hilfe bin ich dankbar!

    Soweit ich weiß ist der zuammen mit der Dovetail Games Strecke Hamburg Hannover rausgekommen und im Assets Ordner ist er unter RSC abgelegt.

    Ja wenn man selber fährt stört es wirklich nicht, ich hatte ihn als KI-Zug im Szenario. Mir ist dieses Manko sofort aufgefallen.
    Naja...hoffen kann man ja mal :) Die müssten das 3D Objekt ja sogar haben, in der Urversion gab's das Führungshorn ja schließlich.

    Ja ich werde mal versuchen Dovetail anzuschreiben. Ansonsten werde ich mich wirklich mal in den Objektbau einlesen. Danke für eure Rückmeldungen!


    Update:


    So Mail mit folgendem Text ist raus. Ich hoffe das bringt was!



    "I have a problem with the ICE 2 Train Simulator 2016 add on. At the front of ICE the stick of the Scharfenberg couplers is missing. I found out this is a common failure of the add on. Is it possible that you could build an update for that train with this Scharfenberg stick? In the first version it existed. Also at the photos on Steam it is visible.
    I would be very happy to get a fix for that optical mistake."

    Hallo!


    Ich habe gerade gesehen dass mein Problem mit der fehlenden Kupplungsstange beim RSC ICE 2 schon 2013 existierte, gibt's da inzwischen ein Update?? Über Steam bekomme ich auch bei einer Neuinstallation des Addons immer nur die Version ohne Kupplungsstange. Mich ärgert das total. Würd mich freuen, wenn es da eine Lösung zu gäbe. (siehe Bild)