Danke an Taurus0815 und Andi_M das ihr dieses Projekt startet!
Kanns kaum erwarten
Danke an Taurus0815 und Andi_M das ihr dieses Projekt startet!
Kanns kaum erwarten
So, jetzt auch mit hohen Lüftern.
Sehr schön. Bei dir und Taurus0815 weiss man ja dass es gut wird. Ich hoffe ihr kriegt den tollen Sound des Alpenstaubsauger gut hin. Wobei ich mir da keine Sorgen mache, der Taurus0815 wirds schon hinkriegen. Ich finde die 44er hat einen der schönsten Führerstände den ich kenne, ich freu mich jedenfalls schon damit den Arlberg und später irgendwann den Semmering rauf und runter zu fahren.
Lasst euch nicht stressen und nehmt euch Zeit.
zum Thema
Gestern in Buchs
ÖBB 1144 031 und Ex ÖBB 2142 012
und die ausgebleichte Version ist auch schon fertig
... Spitzenleistung, Männer
Hallo alle zusammen die an diesem ambitionierten Projekt arbeiten.
Ich finde es echt super, wie Ihr Euch da ins Zeug legt. Das wird sicher eine tolle Lok auf die sich viele freuen (ich natürlich auch).
Eine Anregung zum Video von Taurus0815: Vielleicht könnte man den Blick in den Rückspiegel so gestalten, dass der Triebfahrzeugführer ein wenig mehr von der Lokseite sieht - wenn sich das machen ließe.
Ich freu mich sehr auf diese Lok, weil ich schon des Öfteren am Führerstand mitgefahren bin.
P. Christoph
P.S.: Wenn´s Ihr jemand noch braucht, oder sucht zum testen bin ich gerne bereit dazu. Da könnt ich auch den Freund dazu holen, der als Lokführer am Westbahnhof stationiert ist und mit dem ich da unterwegs bin. Der kann sicher noch einige Tipps dazu geben. Ich wollt eigentlich ein Video in meinem Post dazu stellen, aber das will irgendwie nicht gelingen.
Eine Anregung zum Video von Taurus0815: Vielleicht könnte man den Blick in den Rückspiegel so gestalten, dass der Triebfahrzeugführer ein wenig mehr von der Lokseite sieht - wenn sich das machen ließe.
Es gibt keine funktionierenden Spiegel im TS. Was du da gesehen hast, war die Head-Out-Camera (Shift + 2) mit leichtem Zoom.
Mag sein, es bleibt trotzdem eine Headout-Camera. Das erkennt man daran, dass man kein Spiegelbild sieht, sondern die Head-Out-("Kopf-nach-draußen")-Perspektive, egal ob man diese nun mittels Shift+2 oder sonstwie bekommt.
Das war mir klar, dass im TS keine Spiegelsicht möglich ist. Ich dachte ohnehin an so etwas Ähnliches wie eine 2. Headout-Camera nur mit fixem Blickwinkel.
Man muss sich halt mit dem Möglichen zufrieden geben.
EDIT:
Es geht voran, AFB und PZB sind schon mal eingebaut
Die PZB braucht noch ein bisschen Pflege aber die AFB ist fertig
Eine richtige AFB hat die Lok aber nicht, ist nur eine einfache Geschwindigkeitsvorwahl. Baut ihr eine richtige PZB90 ein?
Nur der Taurus hat bei der ÖBB, AFB (jaja der RJ Steuerwagen auch)
alles andere ist ein Vsoll-Steller dieser mit der E-Bremse bremst.
Die 2016 hat auch eine "echte" AFB!
Aja stimmt die 2016 habe ich vergessen
Kann die Sache mit dem Rückwärtsfahren korrekt umgesetzt werden. Oder wird die im Ts normale Version umgesetzt? Bei der Originalen 1144 ist ein Rückwärtsfahren mit dem normalen Zugkraftschalter ja nicht möglich.
Noch ein Tipp: Der Pflatsch sollte bei der Pflatschversion größer sein und die Loknummer sollte sich mit der Computernummer zwischen den unteren beiden Scheinwerfern befinden
mfg
Mit dem Hilfsfahrschalter kann man rückwärts fahren. Mit dem Vsoll Schalter wird automatisch der Rischa auf Vorwärts gesetzt wobei der nur im Script existiert.