Dankeschön für die Rückmeldung. Gut gelöst.
mfg
Dankeschön für die Rückmeldung. Gut gelöst.
mfg
Was mir jetzt noch eingefallen ist, es muß immer irgend eine Geschwindigkeit mit dem v-soll Schieber vorgewählt sein. Sonst fährt die Lok nicht!
Das haben wir so auch umgesetzt. Ist V-Soll 0 ist der "Richtungswender" neutral.
Noch eine Frage Baut ihr die LZB und I60 auch ein? Ansonsten muss ich sagen echt toll das ihr das Ding baut
Die 1144 hat standartmäßig keine LZB eingebaut, nur 35 von den 217 haben die. (Laut Wiki)
außerdem müsste Taurus0815 erst mal eine entwickeln ... wenn ihr noch zwei Jahre warten wollt
Ich find das jetzt auch nicht wichtig, fehlt ja auch das Einsatzgebiet dafür.
Für eine PZB gibt es bereits genug Einsatzgebiete.
Und für eine LZB wird sich was finden. Ohnehin wäre dies ein Henne-Ei-Problem:
ÖBB-Strecke mit LZB? Es gibt kaum Loks dafür, also baut man keine.
ÖBB-Lok mit LZB? Es gibt keine Strecke dafür, also baut man keine LZB in ÖBB-Loks ein.
Irgendwann muss man mal das Ei legen und den 1.Schritt machen, auch wenn man noch keine Henne hat
Man muss aber auch bedenken, dass Taurus0815 nicht Maik ist, der schon auf jahrelange Erfahrung zurückgreifen kann und auch nicht innerhalb von weniger Monate ein solch aufwendiges Script auf die Beine stellen kann.
Da ist es doch besser, dass wir eine neue Lok mit erweiterten Funktionen bekommen, ehe wir dann nochmal einige Jahre warten müssen.
Vor allem gibt es ja viele 1144er ohne LZB, das wäre dann sowieso unnötige Wartezeit.
Gruß alias203
ÖBB-Strecke mit LZB? Es gibt kaum Loks dafür, also baut man keine.
ÖBB-Lok mit LZB? Es gibt keine Strecke dafür, also baut man keine LZB in ÖBB-Loks ein.
Die ÖBB hat auch LZB
Zum Fahrplanwechsel am 23. Mai 1993 verkehrten in Österreich erstmals
(EuroCity-)Züge mit einer Geschwindigkeit von 200 km/h, auf einem 25 km
langen Abschnitt der Westbahn zwischen Linz und bei Wels, der mit LZB ausgerüstet worden war.
[...]
Die LZB wurde später auf die Abschnitte St. Pölten–Attnang-Puchheim (ohne die Abschnitte Ybbs–Amstetten, Linz Kleinmünchen - Linz Leonding) ausgedehnt.
http://de.wikipedia.org/wiki/L…etzung_in_.C3.96sterreich
Prelli meinte, dass es keine ÖBB-Strecke für den TS gibt, die mit LZB ausgestattet ist.
mhh, Felberpass?
Gruß alias203
Trotz dem allen werden wir trotzdem den Fst mit LZB machen. Und ja, es gibt eine ÖBB Lok mit LZB, HRQ Taurus...
Prelli meinte, dass es keine ÖBB-Strecke für den TS gibt, die mit LZB ausgestattet ist.
Ach so, falsch verstanden.
Und ja, es gibt eine ÖBB Lok mit LZB, HRQ Taurus...
Was aber auch dem Umstand geschuldet ist, das sie auch in D Verkehren und es afaik eine Auflage der DB AG ist.
Ich meinte auch das die Lzb ERSTMAL nicht SOOO wichtig ist.
Es ist eh lustiger mit PZB zu fahren als mit LZB. Außer man fährt sie ohne AFB.
mhh, Felberpass?
Ist da nicht nötig, was willst mit ner 160 kmh Lok wenn die Streckengeschwindigkeit bis zu 140 kmh schneller ist....
@AbsolutesChaoz : Naja, es gibt viele Loks ( Triebwagen ) die mit einer LZB ausgerüstet sind obwohl ihre Höchstgeschwindigkeit (weit) unter 160 km/h liegt.
Diese Züge fahren dann aber nicht auf Strecken, die für 250-300 km/h ausgelegt sind.
Gruß alias203
Wenn ich mich nicht irre wurden die LZB 1144 nur wegen der Westbahn (Strecke)
umgerüstet..
obwohl man da auch 200 fahren darf
aber die 1144 nur 160 fährt
Das sieht fett aus !! Super !!