was mir heute aufgefallen ist : die Beleuchtung der Instrumente ist viel besser geworden, aber um den Preis dass sie sehr viel FPS schluckt. Hab bisher gestaunt wie performanceschonend die Lok gebaut ist, die Instrumentenbeleuchtung macht das dann aber futsch. Andererseits sind die Instrumente ja auch ohne Beleuchtung gut lesbar und die Cabbeleuchtung kostet wenig FPS.
ÖBB 1144 (MSTS-Konvertierung + Fehlermeldungen)
-
-
Hat man dort den Schattenwurf aktiviert?
Das könnte das erklären. -
Hattest du zufällig die 1044 Schachbrett als Lok?
-
Wenn ich mich richtig erinnere : ja
-
Ich meinte eigentlich @paterchristoph123 Sorry
@kiter Ich schau mal was ich machen kann, auf meinem High-End PC fällt mir das leider nicht auf ob da Licht etwas mehr fps frisst.
-
-
@Taurus0815 Also ich habe jetzt nicht wirklich einen High-End PC, aber bei mir zieht das Licht nicht mehr FPS muss ich sagen.
-
Hallo Taurus0815
So ich hab es schon herausgefunden - es war die 1144 hl ausgebleicht. Da ist es nicht möglich die Zugnummer einzugeben.
Ich hab jetzt einfach diese 1144 getauscht mit der 1144 Pflatsch ausgebleicht. Und es hat funktioniert.Man sieht es ohnehin gleich, wenn nach dem Batterieschalter, dem Panto und dem Hauptschalter das Display vom Zugfunk angeht.
Da fehlt rechts oben im kleinen Feld und im großen Eingabefeld die "0" und ich konnte keine Zugnummer eingeben.Bei der 1144 Pflatsch ausgebleicht hat alles bestens funktioniert.
Ich hab aber die anderen 1144er Loks noch nicht auf diese Funktion überprüft. Vielleicht muss man da etwas im Script (oder was immer auch) ändern,
damit es bei allen 1144er richtig funktioniert.Vielleicht schaust du dir das noch einmal an und bringst es bei einem nächsten Update heraus.
P. Christoph
-
....es ging nicht ums Licht und auch nicht um die Cab-Beleuchtung, die sind kein Problem. Es ging nur um die Instrumentenbeleuchtung, die zieht FPS. Finde ich aber nicht tragisch, da die Instrumente auch so gut lesbar sind, und nachts die Cabbeleuchtung auch ausreicht.
-
Ich meinte eh die Instrumentenbeleuchtung.
Welcher TfzF fährt mit Führerstandslicht in der Nacht?
-
Welcher TfzF fährt mit Führerstandslicht in der Nacht?
Ist mir letztens aufgefallen auf der Strecke Burgdorf-Olten. Kann aber daran liegen, dass er kurz danach in den Bhf gefahren ist.
-
-
Dann wird er wahrscheinlich irgendwas gesucht haben, denn sonst blendet das nur und ist unangenehm. Im Auto macht man ja die Leselampen auch aus wenn man in der Nacht fährt.
-
Kann sein. Man wird es nie wissen ausser man weiss wer der Lokführer ist.
-
Das Instrumentenbeleuchtung ist wirklich nicht performanceschonend gemacht, das fiel mir schon in der vorherigen Version auf.
Andere Hersteller legen ja eine Textur über eine andere Textur(quasi), was die performance schont, nur wird hier für die Instrumentenbeleuchtung ja "richtiges" Licht verwendet, was eigentlich ziemlich doof ist, sieht zwar schön aus... aber...
-
Hat man auch nicht Probleme damit, Nachts was durch die Scheibe sehen zu können, wenn innen Licht und es außen Dunkel ist? -
Ich mach es so wie es halbwegs real ist, wem es nicht passt der kann sich doch Blender beibringen und eine 1144 machen, Ich bin der letzte der ihn davon abhält.
-
Hm, ich bin für so eine Aussage schonmal ermahnt worden.
Du hast ja selber gesagt, dass du einen High-End PC hast.
Versetze dich doch einmal (spaßeshalber) in die Lage von z.B.BkBtMarcel.
Wenn du vorher, sagen wir einfach mal 30 Fps hattest und jetzt 25...Ich denke, du weißt, worauf ich hinaus will (Stichwort: Diashow).
Also jetzt ganz ruhig bleiben und einen schlürfen . -
-
@kiter Ich schau mal was ich machen kann, auf meinem High-End PC fällt mir das leider nicht auf ob da Licht etwas mehr fps frisst.
....Taurus sagt ja, dass er mal schaut ob was geht, wenn nicht finde ich das auch nicht so schlimm, ist trotzdem eine tolle Lok.
-
Gibt es irgendwo ein übersicht von rufzielnummern? Oder was ist das standardeingabe für z.B. Dreiländereck?
-
@ Taurus0815 sorry zu spät gesehen.
Heißt das jetzt der Zugfunk funktioniert nur in best. Aufgaben oder mach ich da was falsch. Ich komme ja bis zur Eingabe der Zugnummer nur da kann ich dann nichts eingeben.
-
@JHS2013 Ist Österreichweit 1999
@Maxlok123 Alte Versionen deinstallieren, Cache leeren und neue Version installieren.
-
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die Lokbremse nur in der Notbremsstellung anzieht?
-