ÖBB 1144 (MSTS-Konvertierung + Fehlermeldungen)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Man sieht es ohnehin gleich, wenn nach dem Batterieschalter, dem Panto und dem Hauptschalter das Display vom Zugfunk angeht.
    Da fehlt rechts oben im kleinen Feld und im großen Eingabefeld die "0" und ich konnte keine Zugnummer eingeben.

    nochmals zur Funkgeschichte. Ich habe das auch so festgestellt und rumgetestet, natürlich Cache geleert, alte rwp de- und neue installiert. Das ändert nichts an der Situation : die 1144 106 zeigt im Zugfunkanfangsdisplay rechts keine Null und somit geht die ganzen Einstellungen nicht bei der 1144 097 - 7 ist die 0 da, und alles funktioniert wie geplant.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • bei mir war bei der 1144 2xx hL das gleiche Problem, konnte keine Zugnummer eingeben..

    Einmal editiert, zuletzt von ls-for-ever ()

  • Kann es sein das die 1144.040 in Blutorange nicht dabei ist im letzten patch?...ich finde sie zumindest nicht...Das wär nämlich die, die mir am besten gefällt neben der 1144.501 ;)

  • [...] Das wär nämlich die, die mir am besten gefällt neben der 1144.501 ;)

    Nur das es keine 1144.501 gibt. Es gab nur die 1044.501, und die steht in Strasshof und vegetiert vor sich hin.


    Wie du hier sehen kannst.
    Und nein sie hat schon keine Zulassung mehr für's fahren oder überhaupt das (Schrott-)Museum Strasshof zu verlassen

    3 Mal editiert, zuletzt von Flo1995 ()

  • sry, hab mich vertipptn, mir ist klar das es ne 1044.501 ist, hab sie ja einmal von roco und einmal von kleinbahn, weiss selbst das die in straßhof
    vergammelt...hätt sie die ögeg bekommen, die hätten sie wenigstens wieder fahrbar gemacht...


    aber meine frage wurde leider noch immer ned beantwortet...ist die blutorange 1140.040 im packet dabei oder nicht? ich kann sie auf jeden fall nicht finden :/

  • Ja, wahrscheinlich kommt die noch^^


    Und nein bei uns wäre sie wohl auch nicht fahrbar, da die 1044.501 technisch gesehen ein Einzelstück ist, und man auch keine Ersatzteile irgendwoher auftreiben kann, mit vertretbarem Aufwand.
    Das wären zum Teil Einzelanfertigungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo1995 ()

  • sry, hab mich vertipptn, mir ist klar das es ne 1044.501 ist, hab sie ja einmal von roco und einmal von kleinbahn, weiss selbst das die in straßhof


    vergammelt...hätt sie die ögeg bekommen, die hätten sie wenigstens wieder fahrbar gemacht...


    aber meine frage wurde leider noch immer ned beantwortet...ist die blutorange 1140.040 im packet dabei oder nicht? ich kann sie auf jeden fall nicht finden :/

    Typisch, alle ÖGEGler regen sich auf, wenn man etwas gegen Ampfelwang sagt, aber hacken auf Straßhof herum, Gratulation!
    Ihr seid kein Stück besser...

  • @Odem1002 Wenn man diese Reaktionen relativiert, müsste die ÖGEG mehrere Tausend Mitglieder haben. Siehe die betreffenden Reaktionen Im I-Netz.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo1995 ()