[vR] DB BR120 + IC Steuerwagen Bpmbdzf - Expert-Line - WiP

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wow, vielen Dank an vR für diese tollen Bilder. Ich kenne zwar eher die Bimdzf von mir vor Ort, da diese zumeist die IC's im Nordwesten Deutschlands bespannen und finde diese auch ehrlich gesagt schöner (Fenster auf Kopf raus :D ), aber das soll natürlich keine Kritik an vR sein.

Nun möchte ich meinen Vorrednern aber auch besonders hinsichtlich des Lansflares zustimmen, das auf mich einen etwas zu starken Eindruck macht.

Verschmutzte Versionen gerade des Steuerwagens wären natürlich toll, gerade da sich die 20.000 toten Fliegen auf dem weiß schnell bemerkbar machen, wären natürlich toll, aber auch so gefällt mir der Steuerwagen jetzt schon super. Allein vom Führerstand ist er ein Traum...

Super natürlich, dass er auch mit der BR 101 läuft. :) Dazu hab ich allerdings eine Frage, die ich mir schon öfter stellte: Der Steuerwagen arbeitet ja Mut Fahrstufen, die 101 aber ja nicht. Wie läuft das Ganze denn dann im ZWS Betrieb?

Gruß :)

• :ugly: Die Mitarbeiter der Bahn haben die Fahrzeuge vor Präsentation abgelegt. Da kann man auch ein Butterbrot einmal über das gesamte Fahrwerk ziehen und es danach bedenkenlos essen. Doch von solchen merkwürdigen Aktionen einmal abgesehen liebe Eisenbahnfreunde. Wo stehen im betrieblichen Alltag der Bahn abgeleckte Maschinen. 2 mal München-Hamburg und nicht gewaschen und schon sieht die Lok aus als wäre sie 3 Jahre alt. Nicht so bei der EL 120 einem aktuellen Produkt von VR. <X Nicht ganz zeitgemäß. Das da Kunstobjekte geschaffen werden hat je nach Betrachtung sogar einen Wert. Mein Ding ist das nicht. Das war mal und die Zeit kommt nicht wieder.

Gruß Norbert

• @Korbert Noch aus Parmisch Gartenkirchen ... ich meinte @Norbert Koch .. du hast wohl auch an allem was zu meckern und zu tippseln ...
    Ich finde saubere Fahrzeuge sehr gut und ein Repaint wo Dreck (was dir ja so gefällt) enthält wird dann auch relativ schnell kommen.
    Du wirst eh das Produkt kaufen egal ob sauber oder dreckig .. immer diese Nietenzählerei *hauen*

Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

• Das Produkt wird zum Veröffentlichungszeitpunkt eine enstprechende Qualität aufweisen. Die Bilder sind WiP. Allerdings muss auch um Verständnis gebeten werden. Es ist nicht immer alles umsetzbar was gewünscht wird.

• Es wird doch nicht so schlimm sein zu sagen das die Garnitur zu sauber ist? Ich verstehe die tollerrei nicht. Fliegen auf Scheibe okay....aber das klinisch weiss ist doch wirklich sehr unschön, oder.

• Tja, jedem den seinen Spaß. Dass ich eher auf die Technik steh ist ja bekannt. Und so lege ich auch mehr wert auf die Funktion und den Sound und das Fahrgefühl, als auf Fliegenschiss auf dem Lack. Wenn ich da drin aufm Bock sitz, seh ich das da draußen nicht. Und wenn der Zug doch mal in der Vorbeifahrt begafft wird, dann fährt der meist so schnell, dass man keinen Dreck erkennen könnte. Keine Ahnung was hier manchen mehr wert ist. Wenn ich mit 200 Klamotten in dem Steuerwagen über HH-H sause, mit voll funktionierender LZB natürlich, dann möchte ich da drinnen ein entsprechendes Gefühl und den Sound haben. Und das hat man. Das ist EL. EL ist nicht Schmutz auf der Scheibe. Ulf wird die Wagen umbauen damit Schmutz aufgebracht werden kann. Das dauert im ungünstigesten Fall jetzt so lange, dass sich der Release um 5-x Wochen verschiebt. Da wir den Anspruch an vollständig zufriedenstellende Fahrzeuge haben, nehmen wir das in Kauf. Und ihr dürft weiter warten *bääh*

• Mal eine ernsthafte Frage:

wird es den Steuerwagen auch noch in IR, Orientroter & Lichtgrau/Verkehrsroter (EP V) Farbgebung geben?

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Weshalb trete ich irgendwo drauf rum, nur weil ich den Wunsch äussere nicht so sterile Fahrzeuge zu besitzen? Leuchtet mir nicht ein.

Warum soll ich mich ständig wiederholen und voller Lobjubelei hier vr Honig um den Mund schmieren? Wissen doch alle das sie gute Fahrzeuge bauen....

• Ich hab irgendwo von einer BR 218 mit IR gelesen.
    Vielleicht plant VR ja ähnliches, sowohl eine 218 als auch Stw sind ja mal gezeigt worden von VR und das Maik Dieselloks beherrscht ist wohl jedem klar

Ich befürchte Maik's Ansprüche an sich selbst und das Produkt sind zu hoch um eine dieselhydraulische Lok zu bauen, wer hier aufmerksam mit liest weiß um die von Maik geschilderte Problematik. Aber wer weiß, es hieß ja auch irgendwann, dass es keine 243 EL geben wird. Es ist doch gar nicht schlecht nicht zu wissen was kommt, das macht dann die Überraschung umso schöner.

• Lässt ja tief blicken.....Ich muss mir von dir nicht erzählen lassen wie ich mit dem Ts umgehe.....verträgt ihr keine Kritik? Ist nicht mein Problem, zu mal ich nicht mal kritisiert habe. Ich krieche nun mal nicht Leuten in den......Ich bin einfach ich, Maik versteht das auch ;)

• Da sie sich aber äußerlich kaum unterscheiden (dem Bpmbdzf fehlt ein Fenster hinter dem Führerstand und hat unter dem Wagenkasten eine Schürze) spielt es keine Rolle ob hinter einem IR bzw. IC/EC ein Bpmbdzf oder Bimdzf hängt oder nicht.

Bei einem Apmbzf würde es eher Auffallen.

Da sind schon Einige gravierende Unterschiede:
    Bpmbdzf / Bimdzf:
    - Türen: Schwenkschiebetüren / Drehfalttüren
    - Fenster: geschlossene Fenster / Übersetzfenster
    - Keine Lüftergitter / seitliche Lüftergitter
    - Schürze / Keine Schürze
    - Fiat/SIG 725/726 Drehgestelle / GP200 Drehgestelle
    - Unterschiedliche Schlusslichter

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

• Nein, wirklich Sherlock?

Da sie sich aber äußerlich kaum unterscheiden (dem Bpmbdzf fehlt ein Fenster hinter dem Führerstand und hat unter dem Wagenkasten eine Schürze) spielt es keine Rolle ob hinter einem IR bzw. IC/EC ein Bpmbdzf oder Bimdzf hängt oder nicht.

Bei einem Apmbzf würde es eher Auffallen.

danke für meinen neuen Nick
    MrEis... Dr. Watson

dann schau dir mal die Drehgestelle an oder den Innenraum.
    und zweitens ist GBE für Fantasie Model schon da.

• So durchgeputzt. Ich hoffe, das wir nun wieder zum Thema zurückkehren werden.

Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 ()

• Super traindriver,

warum wird nicht gleich der Thread gelöscht?
    Hier kann man mit den threadstummeln nix mehr anfangen.....

Meine Meinung zu Schmutz....
    Fahrt genug mit rum , dreckich werden die von allein. ;)

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Es tut mir ja sehr leid, das ich nicht 24 Stunden vor dem PC sitze und hier überwache. Wir sind auf eure Mithilfe angewiesen, sobald es irgendwo ausartet bitte melden!

Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 ()