@Maik Goltz
Man merkt irgendwie, dass du eine tiefe Abneigung gegen das Unternehmen hast
[GBE] SFS Nürnberg-Ingolstadt
- Taurusfan from childhood
- Geschlossen
-
-
Es stimmt aber nicht ganz wenn man reinschreibt das auf der Strecke LZB verbaut ist. Das ganze wäre schon richtiger wenn da stehen würde, das die Strecke für LZB Betrieb vorbereitet wurde. Mehr aber nicht.
-
Dann schreibt man halt rein, dass LZB - Trigger verbaut sind und dann hat sich das Ganze doch einfach.
Für mich als Endnutzer ist es wichtig, dass die LZB auch bei LZB Fahrzeugen funktioniert.
Wie, wo und wann LZB verbaut ist und wie sie script-technisch funktioniert ist mir doch egal, oder ob man jetzt schreibt LZB verbaut, oder LZB - fähig.
HAUPTSACHE ist, dass es funktioniert. -
Nein bei LZB verbaut denkt man als erstes, das man mit den mitgegebenen Fahrzeugen unter LZB Führung fahren kann. Bei LZB ausgestattet hingegen, dass die Möglichkeit besteht.....
-
.
Ja, den DTG ICE. Aber den packt ihr ja nicht in die Strecke rein. Das ist nicht euer Fahrzeug. Also wird die Strecke ohne LZB geliefert und erst wenn der Kunde wo anders ein Fahrzeug dazukauft, dann bekommt er LZB auf der Strecke.Hallo Maik,
der DTG ICE ist in dem Grundpaket von TS 14 enthalten, den dürfen wir natürlich nicht weiterreichen, bzw. mit einpacken.
Aufgabenbau dazu ist aber legitim.Und jetzt mal ganz ehrlich. Macht es nicht mehr Sinn, wenn wir Entwickler etwas mehr zusammenhalten?
Der User kann dadurch nur gewinnen.
LZB Skript in den Fahrzeugen? Nein, das besitzen wir nicht, wären aber jederzeit bereit uns mit Dir diesbezüglich zusammen zu setzen.
Und das meine ich wirklich ernst.
Wir sind ein Unternehmen, welches sich gerade bei Null aufbaut, auch beim Rollmaterial, da ist jede Handreichung willkommen.
Vielleicht kann man sich ja mal ernsthaft drüber unterhalten. Über Lizenzen, Gebühren, etc. kann man sich dann auch in Ruhe besprechen.ZitatWürdest du auch nicht bezahlen wollen wenn ich dir eine komplette Drehstromsteuerung mit AFB, LZB und PZB auf den Tisch werfe (und anders gehts auch nicht, lässt sich nicht auftrennen).
Wenn das ganze wählbar An und
Abschaltbar ist kannst Du uns gerne ein Angebot machen. Ernst
gemeint.Viele Grüße,
Wolfgang -
-
Oder einfach Strg+Shift+ + gedrückt und die LZB somit einfach aktiviert, wie man es in jedem DTG Fahrzeug, auf jeder Strecke, an jedem Punkt machen kann.
Schon wieder eine mir unbekannte Tastenkombination....
Gibt es eigentlich irgendwo eine Karte/ein Blatt mit allen denkbaren Tastenkombinationen und der Beschreibung zu den Auswirkungen? -
-
Nochmal ein Lob an dich Wolfgang. Du zeigst guten Willen und ich denke doch, dass dies keine Show ist!
An alle anderen, sollten Maiks Lizenzen zu teuer sein etc und Wolfgang es nicht bezahlen wollen oder ein anderer Fall, dann ist Wolfgang deswegen kein Blender!
Bevor nachher das Geschrei groß ist
Ganz ehrlich, ich lobe mir die vorhandene Entwicklung
*zieht sich zurück ins Kämmerchen*
-
-
Moe2k, natürlich gehen die Zp9 auch im "Freeplay" musst sie nur dementsprechend verbauen und auch die Trigger richtig einstellen. Steht aber alles in der ReadMe.
-
-
Und ja ich würde mir die Zp9s wünschen, da im Fernverkehr fast aussschließlich über Zp9 abgefertigt wird.
Strengenommen wird JEDER Zug mit Zp9 abgefertigt, selbst Güterzüge! Nur dass bei Güterzügen der Tf gleichzeitig Zf ist, und sich wohl eher nicht die grüne Kelle vor die Nase hält und schreit "Abfahren!" -
Nur dass bei Güterzügen der Tf gleichzeitig Zf ist, und sich wohl eher nicht die grüne Kelle vor die Nase hält und schreit "Abfahren!"
Na das wäre doch aber mal ein Anlass für lustige Situationen am Bahnsteig und so wo! Da ist sicher ein gutes Motiv für unsere Fotofreunde!
-
Könnte die Leute etwas verunsichern, wenn ich aus der Lok klettere, zum Fenster schreie: "AAAABFAAAHREEEN!" dann wieder reinklettere, den Kopf aus dem Fenster halt und rufe "Abfahren, jawoll!" bevor ich dann mit 30 Wägelchen mit orangen Täfelchen wo oben 23 und unten 1965 draufsteht loszuckel
-
wo oben 23 und unten 1965 draufsteht loszuckel
Buthan? Propan? Na jedenfalls irgendein brennbares Gas, vermute ich mal.
-
Japp, Butan bzw. Gemisch A.
-
-
Nur weil man nun hergeht und angeblich bereit wäre, mit Maik zu kooperieren, ändert das noch lange nicht die optische Qualität deren Add Ons. Schön, dass man sich bereit erklärt hat, die LZB zu verbauen. Nur warum müssen dazu erst einige User hier zurecht rummeckern, dass man sich im Hause GBE dann vielleicht doch überlegt hat, die LZB einzubauen? Vielleicht ist sogar Fopix auf GBE zugegangen und nicht umgekehrt? Wer weiß das schon.
GBE ist im Kern immer noch vizzart - jeder der die Hauptakteure beim Namen kennt, weiß das auch. Und was wurde da noch andauernd geschrieben wie: "Zugsischerungssysteme brauchen wir nicht, unsere Fahrzeuge sind für Feierabendfahrer". Ist das also alles schon vergessen worden? Jetzt auf einmal der Umschwung zu: Würden wir nehmen, wenn es abschaltbar ist. Anscheinend noch nie ein Fremdprodukt mal genauer angesehen, denn selbst in der ExpertLine muss SIFA, PZB und AFB erst eingeschalten werden. Das ist denke ich in den Scripten von Maik das geringste Übel, nur geht es vR dann zB auch noch um gutes Fahrverhalten und guten Sound.
Für mich ist das alles teilweise Show, weil im Kern immer noch rumspringt: Masse statt Klasse. Das wird dann auch zu sehen sein beim Talent2, wenn GBE sich dann noch traut, ihren zu veröffentlichen. Die bisher gezeigten Eindrücke im Video zeigen wieder ein unmotiviert zusammengeschustertes Modell, während das DTG-Modell in der Optik wieder herausragend ist.
Zuletzt noch: GBE ist kein Unternehmen, das sich jetzt erst aufbauen muss. Dass glauben auch wirklich nur die Wenigsten. Oder aber wurde mit DTG auch so lieblich umgegangen, als aus RSC eben DTG wurde ( dann wäre München-Garmisch deren erste deutsche Strecke )? Ist DTG deshalb ein neues Unternehmen? Nein. Hinter GBE steckt immer noch BSI und vizzart. Für mich immer noch BSI. Das Ganze zeigt sich doch auch auf der Strecke Nürnberg-Ingolstadt. Hier wurden garantiert die Bahnhöfe aus PTP2 hergenommen und vielleicht etwas aufgehübscht. Wie Bahnhöfe aussehen können, zeigt aber eben DTG. Gerade Nürnberg ist so speziell, da fast jeder Bahnsteig seine eigene Krümmung hat.
Lassen wir uns überraschen, aber ich glaube da wirklich nicht dran, dass in GBE Fahrzeugen irgendwann eine vernünftige Technik steckt. Da sehe ich selbst bei DTG in den deutschen Add Ons mehr Leidenschaft und Willen. Positiv ist, dass man für Strecken wenigstens gute Signale nimmt. Hört dann aber bei der verwendeten Vegetation schon wieder auf. Sieht mir zu sehr nach MSTS aus, da man da kein Schattenspiel und nichts hat. Naja. Jedem das Seine.
-
... [... (viel Text, das herausragend genau das analysiert, was hier abgeht, und was ich schon gestern schreiben wollte ...] ...
Ich hab mich nicht getraut, das zu schreiben, aber dein Text spiegelt ganz genau das wieder, was auch ich empfand.
Erst muss gemeckert werden, dann ist man so gnädig und verbaut dann endlich ein Dutzend LZB-Trigger, als wäre das ein hochkomplizierter Vorgang, den es zu vermeiden galt.... Performance und so... Feierabendfahrer und so...
Dazu noch unterschwellig die Mitleidstour fahren, denn GBE sei ja "neu auf dem Markt" und hat eine Chance verdient.Das Problem ist, dass GBE/vizzart/BSI schon derart lange auf dem Markt ist, dass wirklich der letzte Hansel deren Kalkül durchschaut und auch wenn Markus Schöbel und ich nicht oft einer Meinung sind, hat er ganz genau das gesagt, was ich auch sagen wollte, mich aber nicht traute, wegen des lieben Forenfriedens. Aber manchmal muss man einfach mal sagen, was Sache ist.
Danke Markus!
-
Informativ gemeldet:
Bevor vR bzw. meine Person und deren Arbeitsleistung hier zu stark mit GBE verknüpft wird und sich viele zu viel Hoffnung auf eine Zusammenarbeit machen können, möchte ich mitteilen, dass ich Wolfgang Wagner eine entsprechende Nachricht habe zukommen lassen. In dieser habe ich ihm dargelegt wie so eine Zusammenarbeit aussehen müsste und dass die Scripte kein Baukasten sind. Das ist aber nur der Punkt des "wie". Die anderen Punkte die da Zeit und Willen darstellen sind nicht diskutiert worden. Ich sage aber hier gern auch noch dazu, dass eine Zusammenarbeit nur dann überhaupt in Frage kommt, wenn die Ausrichtung der Firma sich grundlegend verändert. Ich werde meine Funktionen und Ideen nicht in Modelle bauen, die nicht meinen Ansprüchen genügen. Dazu kommt eben auch dass die Modelle bestimmte Voraussetzungen (Cab, Animationen etc.) erfüllen müssen. Ob das geleistet werden kann bleibt zu bezweifeln, aber natürlich nicht auszuschließen. Dennoch, vorerst ist eine tatsächliche Zusammenarbeit nur Spekulation und Wunschdenken. Mein Schreibtisch ist bereits voller Arbeit.
-
Könntet ihr mal aufhören, immer darüber zu diskutieren, mit Vizzart bla bla bla. Gibt GBE mal ne Chance. Deren Ursprung kommt zwar von Vizzart, aber das heißt nicht, dass es direkt wie Vizzart-Quali sein muss. Meine Jüte, Nerven pur ... Abwarten und
-
Womit wir halt alle rechnen müssen ist, dass dann alle Sachen GBEs teurer werden.
Qualität kostet und nachdem ich mittlerweile sehe was Maik da in lua zustande gebracht hat zahle ich gern den Euro wenn ich ihn dafür habe.
(Bis auf eure Dostos, da bleibe ich immer noch misstrauisch )Wetten wenn Vizzart/GBE Fahrzeuge mittels PZB und co von VR ausgestattet werden meckern alle
A: über den Preis
B: weil GBE dran steht.Ich verstehe Wolfgangs Umbenennung. Offiziell sicher nicht deswegen, aber sicher ein schöner Nebenaspekt.
Auch mir wurde Vizzart hier ausgeredet. Wenn man sich informieren will malt ihr meist den Teufel an den Wand.
Ja, es ist eine andere (schlechtere) Qualität, aber arbeiten wir bei DTG auch nicht nach?
Ich sag nur M-GAP. Was haben wir außer Szenerie noch nicht getauscht?!
Also ne vizzart/GBE Sache nehmen und nachbessern odrr VR und wunschlos glücklich, aber teuer.
Aber schlecht reden muss niemand etwas und wenn ich soweit wieder flüssig bin wird der IC Stw gekauft!
-